Welche verschiedenen Bindungsarten zwischen Teilchen gibt es? Wie sind Komplexe zusammengesetzt? Welche Reaktionsmechanismen sind in der organischen Chemie besonders wichtig?
Auf diese und viele andere Fragen gibt Top im Abi Chemie klare und gut verständliche Antworten. Ob anorganische oder organische Chemie, alle abiturrelevanten Themenbereiche werden kompakt dargestellt. Zusätzlich gibt es zusammenfassende Checklisten pro Kapitel - so behält man, trotz der Stofffülle, immer den Überblick.
Komplettiert wird das kompakte Abiwissen Chemie durch die Top im Abi-App: Sie bietet 100 interaktive Test-Aufgaben zu allen Kapiteln des Buches - inklusive Auswertung und Erläuterungen.;
Ist unser "instinktives" Gespür für Situationen oder für Handlungen und Gefühle anderer verhaltensbiologisch zu begründen? Wie war das nochmal mit den autosomal rezessiven Erbgängen? Welche Belege gibt es für die Evolutionstheorie?
Auf diese und viele andere Fragen gibt Top im Abi Biologie klare und verständliche Antworten. Alle abiturrelevanten Themenbereiche werden kompakt dargestellt. Zusätzlich gibt es zusammenfassende Checklisten pro Kapitel - so behält man, trotz der Stofffülle, immer den Überblick.
Komplettiert wird das kompakte Abiwissen Biologie durch die App Top im Abi: Sie bietet 100 interaktive Test-Aufgaben zu allen Kapiteln des Buches - inklusive Auswertung und Erläuterungen.;
Wie geht man eine Textinterpretation an? Wie schreibt man eine überzeugende Argumentation? Was sind die wichtigsten Kennzeichen der verschiedenen Literaturepochen?
Top im Abi Deutsch erklärt anschaulich und gut verständlich alle prüfungsrelevanten Themen im Fach Deutsch. Praktische Merkkästen und Checklisten sorgen dabei für den schnellen Überblick.
Komplettiert wird das kompakte Abiwissen Deutsch durch die Top im Abi-App: Sie bietet 100 interaktive Test-Aufgaben zu allen Kapiteln des Buches - inklusive Auswertung und Erläuterungen.;
Die Gelbe Reihe besteht aus den drei Bänden Bewegungslehre, Trainingslehre sowie Sport und Gesellschaft. Die Lehrwerke beinhalten alle relevanten Themen für das Fach Sporttheorie in der Oberstufe und eignen sich damit für die Abiturvorbereitung. Neben den Informationsseiten enthalten die Bücher Exkurse zu anderen Fachgebieten sowie materialgebundene Aufgaben und Praktika.;
Das Unterrichtswerk für den Fächerverbund Erkunde ¿ Wirtschaftskunde ¿ Gemeinschaftskunde
Eine Aufgabensammlung zum Wiederholen, Üben und Differenzieren;
Wege zur Kunst - Begriffe und Methoden für den Umgang mit Architektur ist der zweite Band einer Reihe, die Schülerinnen und Schüler in die Lage versetzt, ein systematisches Analyse-Instrumentarium zu entwickeln und Kunstwerke unter verschiedenen Gesichtspunkten zu erforschen. Dieser Schülerband ist der Architektur gewidmet und will dazu anleiten, in Beziehung zu Bauwerken zu treten und sich methodisch fundiert mit ihnen auseinanderzusetzen. Dazu stellt der Autor schrittweise Rahmenbedingungen der Architekturbetrachtung vor, führt in Funktionen und Darstellungsarten von Architektur ein, erschließt Aspekte der Analyse sowie verschiedene Ansätze von Untersuchungs- und Interpretationsmodellen.
Fachbegriffe werden so erläutert, dass den Lernenden eine Aneignung von Fachsprache an konkreten Gegenständen ermöglicht wird; Werkbetrachtungen einzelner herausragender Architekturbeispiele ermöglichen die Einübung, Erweiterung, Vertiefung und Übertragung des Gelernten.
Wege zur Kunst - Begriffe und Methoden für den Umgang mit Architektur ist ein Werk für den gymnasialen Kunstunterricht ab Klasse 9.;
Wege zur Kunst ist eine Reihe für den gymnasialen Kunstunterricht ab Klasse 9. Schülerinnen und Schüler werden in die Lage versetzt, ein systematisches Analyse-Instrumentarium zu entwickeln und Kunstwerke unter verschiedenen Gesichtspunkten zu erforschen.
Zu jedem Band liegt ein Begleitheft mit Lehrermaterialien vor.
Dieses enthält:
und ergänzt damit sinnvoll den Schülerband.
;Wege zur Kunst - Begriffe und Methoden für den Umgang mit Farbe (herausgegeben von Andreas Schwarz) Das Arbeitsheft für die Oberstufe bietet auf 48 Seiten eine praxisnahe Alternative zu den klassischen Ansätzen im Umgang mit Farbe. Im Einklang mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen sind die wichtigsten Aspekte des Phänomens Farbe für den Kunstunterricht aufgearbeitet. Das dabei verwendete Begriffsrepertoire ist möglichst knapp gehalten und dient nicht als normatives Instrumentarium, sondern als Wahrnehmungs- und Differenzierungshilfe für die Rezeption und bildnerische Praxis. Die Schülerinnen und Schüler sollen Farbe nicht lernen, sondern dazu animiert werden, Farben zu sehen, zu empfinden, zu erleben und bildnerisch zu erforschen. Begleitend dazu dient ein „Kleines Farbenpraktikum" (ISBN 978-3-507-10073) mit 45 Farbmustern, einer Übungsanleitung und einem räumlichen Farbkörpermodell (Bastelbogen) für eine Sensibilisierung der Farbwahrnehmung sowie für eine grundlegende Orientierung im Bereich der Farbengesamtheit.;
Das Heft rückt zunächst die Wahrnehmung als Voraussetzung für alles Folgende in den Mittelpunkt: Sie steht am Beginn eines Prozesses des allmählichen Verstehens. Dann folgt die Bildbeschreibung: Sie soll die Augen öffnen für das anschaulich Gegebene und das Wahrgenommene in Sprache umwandeln.
Danach werden Gestaltungsmittel und mit ihnen verknüpfte Fachbegriffe vorgestellt - als Bausteine des Werkes, die einzelne Bildaspekte erschließen und erklären helfen.
Im zweiten Teil des Bandes werden verschiedene Ansätze einzelner bedeutender Interpretationsmodelle vorgestellt.
Ein alphabetisch gegliedertes Register am Schluss hilft, die einzelnen Fachbegriffe aufzufinden.;
Schülerinnen und Schüler finden in diesem Ethik-Werk Anregungen, Aufgaben, Materialien u.v.m. zum Weiterdenken über die wichtigsten Fragen des Lebens.
Die Wahl von Geschichten, literarischen Texten oder Filmen als Hinführung zu Problemstellungen gehört zu der besonderen Konzeption von "Weiterdenken".Schülerinnen und Schüler werden dadurch motiviert, erst einmal selbstständig über die damit eingeführten Problemstellungen nachzudenken, bevor sie sich mit den Lösungen von Philosophen aus alter und neuer Zeit beschäftigen.;
Weiterdenken ist das neue Schulbuch für den Unterricht in Ethik, Praktischer Philosophie oder Werte und Normen.Schülerinnen und Schüler finden hier Anregungen, Problemstellungen, Aufgaben, Materialien, Ergebnisse und Anstöße zum Weiterdenken über die wichtigsten Fragen des Lebens. In jedem Kapitel wird von einer Geschichte aus einem Jugendbuch oder aus einem Film ausgegangen, die zu den verschiedenen philosophischen Fragen führt. Textausschnitte von Philosophen und anderen Autoren, die genau zu der gleichen Fragestellung etwas geschrieben haben, können dann den eigenen Gedanken der Schülerinnen und Schüler gegenübergestellt werden.
;Weiterdenken ist das neue Schulbuch für den Unterricht in Ethik, Praktischer Philosophie oder Werte und Normen.Schülerinnen und Schüler finden hier Anregungen, Problemstellungen, Aufgaben, Materialien, Ergebnisse und Anstöße zum Weiterdenken über die wichtigsten Fragen des Lebens. In jedem Kapitel wird von einer Geschichte aus einem Jugendbuch oder aus einem Film ausgegangen, die zu den verschiedenen philosophischen Fragen führt. Textausschnitte von Philosophen und anderen Autoren, die genau zu der gleichen Fragestellung etwas geschrieben haben, können dann den eigenen Gedanken der Schülerinnen und Schüler gegenübergestellt werden.
;Neubearbeitung
Die Neubearbeitung der WELT DER ZAHL legt großen Wert auf eine klare Struktur, welche die Orientierung auf der einzelnen Seite sowie im Buch insgesamt erleichert. Die verschiedenen Inhaltsbereiche im Schülerbuch sind den inhaltsbezogenen Kompetenzen des Lehrplans entsprechend farblich gekennzeichnet. Die zu erwerbenden prozessbezogenen Kompetenzen sind im Inhaltsverzeichnis erkennbar. Die Aufgaben im Schülerbuch und in den Begleitmaterialien sind nach den drei Anforderungsbereichen der Bildungsstandards kenntlich gemacht.
Durch beziehungsreiche Lernangebote werden die Kinder ermutigt, eigene Wege zu gehen, diese zu formulieren und gemeinsam zu reflektieren. Dabei entsteht ein Wortspeicher, der Fachsprache und Grundvorstellungen miteinander verbindet. Im Sinne einer Zieltransparenz werden die Kinder angeregt, ihre Arbeitsergebnisse selbst einzuschätzen und zunehmend selbst Verantwortung für ihr weiteres Lernen zu übernehmen.
Motivierende Aufgabenformate bieten mit einer sanften Progression des Schwierigkeitsgrads die Möglichkeit einer natürlichen Differenzierung: Die Kinder arbeiten auf unterschiedlichem Niveau mit unterschiedlichem Tempo am selben Thema. Die Aufforderung zu Eigenproduktionen stärkt ihr Selbstbewusstsein.
Die neuen Digitalen Lehrermaterialien auf DVD bieten neben Kommentaren und einer Fülle an zusätzlichen Materialien das Schülerbuch als E-Book, das auch zur Präsentation im Unterricht eingesetzt werden kann.
Ein umfangreiches Angebot an Zusatzmaterialien zum Fördern, zum Fordern, zum Sachrechnen und zur Geometrie vertieft und erweitert die Angebote des Schülerbuchs.
Für den inklusiven Unterricht mit WELT DER ZAHL stehen insbesondere für Kinder, die zieldifferent in einer Grundschulklasse unterrichtet werden, zusätzliche Hefte zur Verfügung.
;Diese Sammlung für die Hand der Lehrkraft enthält für das 1. Schuljahr vier, für das 2. Schuljahr sechs Lernerfolgskontrollen und ca. 20 Diagnosetests, passgenau zugeschnitten auf die Inhalte des Schülerbuchs. Die Lernerfolgskontrollen bieten Aufgaben zu allen drei Anforderungsbereichen. Durch zusätzliche Aufgaben-Bausteine lassen sich die Lernerfolgskontrollen variieren. die Diagnosetests prüfen die Grundfertigkeiten ab und umfassen auch Förderhinweise. Editierbare Word-Vorlagen zu den Lernerfolgskontrollen befinden sich auf der DVD "Digitale Lehrermaterialien plus E-Book".
;Neubearbeitung
Die Neubearbeitung der WELT DER ZAHL legt großen Wert auf eine klare Struktur, welche die Orientierung auf der einzelnen Seite sowie im Buch insgesamt erleichert. Die verschiedenen Inhaltsbereiche im Schülerbuch sind den inhaltsbezogenen Kompetenzen des Lehrplans entsprechend farblich gekennzeichnet. Die zu erwerbenden prozessbezogenen Kompetenzen sind im Inhaltsverzeichnis erkennbar. Die Aufgaben im Schülerbuch und in den Begleitmaterialien sind nach den drei Anforderungsbereichen der Bildungsstandards kenntlich gemacht.
Durch beziehungsreiche Lernangebote werden die Kinder ermutigt, eigene Wege zu gehen, diese zu formulieren und gemeinsam zu reflektieren. Dabei entsteht ein Wortspeicher, der Fachsprache und Grundvorstellungen miteinander verbindet. Im Sinne einer Zieltransparenz werden die Kinder angeregt, ihre Arbeitsergebnisse selbst einzuschätzen und zunehmend selbst Verantwortung für ihr weiteres Lernen zu übernehmen.
Motivierende Aufgabenformate bieten mit einer sanften Progression des Schwierigkeitsgrads die Möglichkeit einer natürlichen Differenzierung: Die Kinder arbeiten auf unterschiedlichem Niveau mit unterschiedlichem Tempo am selben Thema. Die Aufforderung zu Eigenproduktionen stärkt ihr Selbstbewusstsein.
Die neuen Digitalen Lehrermaterialien auf DVD bieten neben Kommentaren und einer Fülle an zusätzlichen Materialien das Schülerbuch als E-Book, das auch zur Präsentation im Unterricht eingesetzt werden kann.
Ein umfangreiches Angebot an Zusatzmaterialien zum Fördern, zum Fordern, zum Sachrechnen und zur Geometrie vertieft und erweitert die Angebote des Schülerbuchs.
Für den inklusiven Unterricht mit WELT DER ZAHL stehen insbesondere für Kinder, die zieldifferent in einer Grundschulklasse unterrichtet werden, zusätzliche Hefte zur Verfügung.
;Die neue WELT DER ZAHL greift die Ergebnisse der Diskussion im Anschluss an PISA, IGLU, SINUS auf, die sich u. a. in den allgemeinen Bildungsstandards und in Vergleichsarbeiten niedergeschlagen haben. Sie wurde in intensivem Austausch mit Lehrerinnen und Lehrern entwickelt, die das Konzept des ganzheitlichen Mathematikunterrichts in die Praxis umgesetzt und Anregungen zur Verbesserung und Weiterentwicklung gegeben haben.
¿Zum großen Ziel mit eigener Kraft¿ ist das Leitmotiv des Lehrgangs: Jedes Kind kann gemäß seiner Fähigkeiten beginnen und wird sich dabei bewusst, wo es noch hinzu lernen muss. Damit einher geht eine reiche, auf die jeweilige Lernphase abgestimmte ¿Aufgaben-Kultur¿ mit Anregungen für gemeinsame Unterrichtsphasen und Möglichkeiten für eine individuelle Weiterarbeit.
Beziehungsreiche Lernangebote aus den inhaltsbezogenen Kompetenzbereichen (Umgang mit Zahlen und Operationen, Umgang mit Raum und Form, Messen und Umgang mit Größen, Umgang mit Daten) regen zielbewusst zur Weiterentwicklung der prozessbezogenen Kompetenzen (Modellieren, Argumentieren, Kommunizieren, Darstellen, Problemlösen/kreativ sein) an.
Die Aufgaben im Schülerbuch und in den Begleitmaterialien sind nach den in den Bildungsstandards definierten Anforderungsbereichen unterschieden.
Als "Kronenaufgaben" gekennzeichnete kreative Aufgaben beinhalten differenzierte Fragestellungen auf unterschiedlichem Niveau. Die Kinder erforschen dabei problemhaltige Situationen, versuchen Lösungen selbstständig zu finden, gehen eigene Wege und entdecken Auffälligkeiten und Muster.
Vielfältige Zusatzmaterialien geben weitere Anregungen für die individuelle Gestaltung des Unterrichts. Die neu entwickelten Materialsammlungen zum "Fördern" und zum "Fordern" etwa helfen bei der Unterstützung und Förderung jedes einzelnen Kindes.
;Die Neubearbeitung des Unterrichtswerkes WELT DER ZAHL greift die Ergebnisse der Diskussion im Anschluss an PISA, IGLU, SINUS auf, die sich u. a. in den allgemeinen Bildungsstandards und in Vergleichsarbeiten niedergeschlagen haben. Es wurde in intensivem Austausch mit Lehrerinnen und Lehrern entwickelt, die das Konzept des ganzheitlichen Mathematikunterrichts in die Praxis umgesetzt und Anregungen zur Verbesserung und Weiterentwicklung gegeben haben.
¿Zum großen Ziel mit eigener Kraft¿ ist das neue Leitmotiv des Lehrgangs: Jedes Kind kann gemäß seiner Fähigkeiten beginnen und wird sich dabei bewusst, wo es noch hinzulernen muss. Damit einher geht eine reiche, auf die jeweilige Lernphase abgestimmte ¿Aufgaben-Kultur¿ mit Anregungen für gemeinsame Unterrichtsphasen und Möglichkeiten für eine individuelle selbstständige Weiterarbeit.
Beziehungsreiche Lernangebote aus den inhaltsbezogenen Kompetenzbereichen "Umgang mit Zahlen und Operationen", "Umgang mit Raum und Form", "Messen und Umfang mit Größen" sowie "Umgang mit Daten" regen zielbewusst zur Weiterentwicklung der prozessbezogenen Kompetenzen "Modellieren", "Argumentieren", "Kommunizieren", "Darstellen" und "Problemlösen/kreativ sein" an. Die Aufgaben im Schülerbuch und in den Begleitmaterialien sind den in den Bildungsstandards formulierten unterschiedlichen Anforderungsbereichen zugeordnet.
Als "Kronenaufgaben" gekennzeichnete kreative Aufgaben beinhalten differenzierte Fragestellungen auf unterschiedlichem Niveau. Die Kinder erforschen dabei problemhaltige Situationen, versuchen Lösungen selbstständig zu finden, gehen eigene Wege und entdecken Auffälligkeiten und Muster.
Sachrechnen mit System baut ab der 1. Jahrgangsstufe kontinuierlich Sachrechenkompetenz auf. Authentische Sachsituationen und die fortschreitende Entwicklung von Lösungshilfen helfen, Aspekte der Lebenswirklichkeit mathematisch zu erschließen.
Auf diese Weise wird die Grundlage für das Mathematiklernen und die (lebenslange) Auseinandersetzung mit den mathematischen Anforderungen des täglichen Lebens geschaffen.
Den schulischen Anforderungen des individuellen Förderns und Forderns wird das Unterrichtswerk u. a. dadurch gerecht, dass mit Hilfe von Materialsammlungen gezielt Defizite abgebaut bzw. leistungsstärkere Kinder gefordert werden.
Vielfältige mit dem Unterrichtswerk verknüpfte Zusatzmaterialien geben weitere Anregungen für die individuelle Gestaltung des Unterrichts.
;Die neue WELT DER ZAHL greift die Ergebnisse der Diskussion im Anschluss an PISA, IGLU, SINUS auf, die sich u. a. in den allgemeinen Bildungsstandards und in Vergleichsarbeiten niedergeschlagen haben. Sie wurde in intensivem Austausch mit Lehrerinnen und Lehrern entwickelt, die das Konzept des ganzheitlichen Mathematikunterrichts in die Praxis umgesetzt und Anregungen zur Verbesserung und Weiterentwicklung gegeben haben.
¿Zum großen Ziel mit eigener Kraft¿ ist das Leitmotiv des Lehrgangs: Jedes Kind kann gemäß seiner Fähigkeiten beginnen und wird sich dabei bewusst, wo es noch hinzu lernen muss. Damit einher geht eine reiche, auf die jeweilige Lernphase abgestimmte ¿Aufgaben-Kultur¿ mit Anregungen für gemeinsame Unterrichtsphasen und Möglichkeiten für eine individuelle Weiterarbeit.
Beziehungsreiche Lernangebote aus den inhaltsbezogenen Kompetenzbereichen (Umgang mit Zahlen und Operationen, Umgang mit Raum und Form, Messen und Umgang mit Größen, Umgang mit Daten) regen zielbewusst zur Weiterentwicklung der prozessbezogenen Kompetenzen (Modellieren, Argumentieren, Kommunizieren, Darstellen, Problemlösen/kreativ sein) an.
Die Aufgaben im Schülerbuch und in den Begleitmaterialien sind nach den in den Bildungsstandards definierten Anforderungsbereichen unterschieden.
Als "Kronenaufgaben" gekennzeichnete kreative Aufgaben beinhalten differenzierte Fragestellungen auf unterschiedlichem Niveau. Die Kinder erforschen dabei problemhaltige Situationen, versuchen Lösungen selbstständig zu finden, gehen eigene Wege und entdecken Auffälligkeiten und Muster.
Vielfältige Zusatzmaterialien geben weitere Anregungen für die individuelle Gestaltung des Unterrichts. Die neu entwickelten Materialsammlungen zum "Fördern" und zum "Fordern" etwa helfen bei der Unterstützung und Förderung jedes einzelnen Kindes.
;Die Neubearbeitung des Unterrichtswerkes WELT DER ZAHL greift die Ergebnisse der Diskussion im Anschluss an PISA, IGLU, SINUS auf, die sich u. a. in den allgemeinen Bildungsstandards und in Vergleichsarbeiten niedergeschlagen haben. Es wurde in intensivem Austausch mit Lehrerinnen und Lehrern entwickelt, die das Konzept des ganzheitlichen Mathematikunterrichts in die Praxis umgesetzt und Anregungen zur Verbesserung und Weiterentwicklung gegeben haben.
¿Zum großen Ziel mit eigener Kraft¿ ist das neue Leitmotiv des Lehrgangs: Jedes Kind kann gemäß seiner Fähigkeiten beginnen und wird sich dabei bewusst, wo es noch hinzulernen muss. Damit einher geht eine reiche, auf die jeweilige Lernphase abgestimmte ¿Aufgaben-Kultur¿ mit Anregungen für gemeinsame Unterrichtsphasen und Möglichkeiten für eine individuelle selbstständige Weiterarbeit.
Beziehungsreiche Lernangebote aus den inhaltsbezogenen Kompetenzbereichen "Umgang mit Zahlen und Operationen", "Umgang mit Raum und Form", "Messen und Umfang mit Größen" sowie "Umgang mit Daten" regen zielbewusst zur Weiterentwicklung der prozessbezogenen Kompetenzen "Modellieren", "Argumentieren", "Kommunizieren", "Darstellen" und "Problemlösen/kreativ sein" an. Die Aufgaben im Schülerbuch und in den Begleitmaterialien sind den in den Bildungsstandards formulierten unterschiedlichen Anforderungsbereichen zugeordnet.
Als "Kronenaufgaben" gekennzeichnete kreative Aufgaben beinhalten differenzierte Fragestellungen auf unterschiedlichem Niveau. Die Kinder erforschen dabei problemhaltige Situationen, versuchen Lösungen selbstständig zu finden, gehen eigene Wege und entdecken Auffälligkeiten und Muster.
Sachrechnen mit System baut ab der 1. Jahrgangsstufe kontinuierlich Sachrechenkompetenz auf. Authentische Sachsituationen und die fortschreitende Entwicklung von Lösungshilfen helfen, Aspekte der Lebenswirklichkeit mathematisch zu erschließen.
Auf diese Weise wird die Grundlage für das Mathematiklernen und die (lebenslange) Auseinandersetzung mit den mathematischen Anforderungen des täglichen Lebens geschaffen.
Den schulischen Anforderungen des individuellen Förderns und Forderns wird das Unterrichtswerk u. a. dadurch gerecht, dass mit Hilfe von Materialsammlungen gezielt Defizite abgebaut bzw. leistungsstärkere Kinder gefordert werden.
Vielfältige mit dem Unterrichtswerk verknüpfte Zusatzmaterialien geben weitere Anregungen für die individuelle Gestaltung des Unterrichts.
;Neubearbeitung 2010
;Neubearbeitung 2010
;Neubearbeitung 2010
;Passend zu den KMK-Bildungsstandards und den Lehrplänen wurde die neue WELT DER ZAHL im intensiven Austausch mit Lehrerinnen und Lehrern entwickelt, die das Konzept des ganzheitlichen Mathematikunterrichts in die Praxis umgesetzt und Anregungen zur Weiterentwicklung gegeben haben.
Prozessorientierte Kompetenzen wie Problemlösen, Argumentieren und Kommunizieren werden gezielt ausgebildet.
Die Themenbereiche Kombinatorik, Zufall und Wahrscheinlichkeit sind von Anfang an berücksichtigt.
Ein systematischer Sachrechenlehrgang und authentische, zunehmend auch offene Sachsituationen helfen bei der Umwelterschließung.
Der Lehrgang bietet Anregungen für gemeinsame Unterrichtsphasen und die individuelle Weiterarbeit, bei der alle Kinder auf unterschiedlichem Niveau am gleichen Thema arbeiten können. Die Kennzeichnung der Aufgaben nach Anforderungsbereichen hilft dabei, für jedes Kind die passende Aufgabe zu finden.
Die neu entwickelten Materialien ¿Fördern¿, ¿Fordern¿, ¿Geometrie¿ und ¿Sachrechnen und Größen¿ unterstützen zusätzlich individuell und vertiefen die Themenbereiche.
;Der Schroedel Verlag bietet ein umfassendes Programm für den deutschsprachigen Bildungsmarkt. Er verfügt unter anderem über Schulbücher, Lehrermaterialien und Lernsoftwares für sämtliche Schularten.
Unsere Adresse CH: Lehrmittelzentrale.ch | Abt. Schroedel Verlag | obere Bahnhofstrasse 51 | 9500 Wil
Adresse D : Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers Gmbh | Georg-Westermann-Allee 66 | 38104 Braunschweig
Bei Fragen rufen sie uns an 071 911 68 81 oder schreiben uns eine mail an mail (@) lehrmittelzentrale.ch