Suchen

Werkstatt Kunst - Ausgabe 2012

Lehrermaterialien 2
ISBN: 978-3-507-10070-1
GTIN: 15829201
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
CHF 38.00
decrease increase

Objekte bauen, Comics zeichnen, fotografieren, Plakate gestalten ...
In allen Schulstufen setzen sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 im Kunstunterricht mit vielfältigen bildnerischen Gestaltungstechniken auseinander.

In kompakten Unterrichtseinheiten eingesetzt, wird mit Werkstatt KUNST gezielt der Erwerb von technischen Fertigkeiten und Kenntnissen bildsprachlicher Mittel gefördert.

Objekte bauen, Comics zeichnen, fotografieren, Plakate gestalten ...
In allen Schulstufen setzen sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 im Kunstunterricht mit vielfältigen bildnerischen Gestaltungstechniken auseinander.

In kompakten Unterrichtseinheiten eingesetzt, wird mit Werkstatt KUNST gezielt der Erwerb von technischen Fertigkeiten und Kenntnissen bildsprachlicher Mittel gefördert.

*
*
*
*
AutorChristoph Goritz (Hrsg.) / Margot Michaelis (Hrsg.) / Georg Peez (Hrsg.)
VerlagWestermann Schulverlag Schweiz AG
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2015
Seitenangabe100 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D0.8 cm 327 g
CoverlagSchroedel (Imprint/Brand)
AuflageDr. A 4 2019
ReiheWerkstatt Kunst
Gewicht327
ISBN978-3-507-10070-1

Weitere Titel von Christoph Goritz (Hrsg.)

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Werkstatt Kunst - Ausgabe 2012 von Michaelis, Margot

Band 1

Kreative Prozesse fördern - Kompetenzen aufbauen

"Alles gezeichnet!", "Wir machen Druck", "Ich und meine Welt", "Kunst mit dem Körper" - ob es sich um Gestaltungsverfahren oder schülernahe Themen dreht: Werkstatt KUNST Band 1 greift die wesentlichen Aspekte aktueller curricularer Vorgaben auf und bietet erprobte Einheiten für den umfassenden Kunstunterricht ab Klasse 5. Im Zentrum steht das in der Sekundarstufe I wichtige Lernen durch ästhetische Praxis und handlungsorientierte Rezeptionsmethoden.

In Bildern aus Kunst und Alltag, kurzen anschaulichen Texte, anregenden Arbeitsaufträgen, vertiefenden Hinweisen und Tipps stellt jede Doppelseite ein neues Thema vor. Dabei ermöglichen altersangemessene Zugänge zu Bildern und variierende Arbeitsmethoden den Aufbau fachspezifischer und methodischer Kompetenzen. Gestaltungsaufgaben, die individuelle und abwechslungsreiche Zugriffe erlauben, geben den Lernenden Raum für Umsetzungen von eigenen Ideen und den Lehrenden Möglichkeiten der Differenzierung in heterogenen Lerngruppen.

Auf vielfältige Weise werden die Schülerinnen und Schüler im selbstständigen Gebrauch des Buches unterstützt:

  • Stichworte auf den Einstiegsseiten verdeutlichen altersgemäß die in den Einheiten zu erwerbenden Kompetenzen und einzuübenden Verfahren.
  • Große Abbildungen u.a. aus Kunst, Alltag, Medien, Natur und Technik sowie ein ansprechendes Layout motivieren zur Erkundung der Themenbereiche.
  • Klare typografische Differenzierungen der unterschiedlichen Textsorten erleichtern die Orientierung auf den Themenseiten.
  • In den Texten eingeführte Fachbegriffe sind halbfett gedruckt und werden erklärt.
  • Leicht verständliche Illustrationen verdeutlichen Gestaltungsverfahren.
  • Werkstattorientierte Methoden wie das Erstellen eines Portfolios, der Forscherbericht oder die Wandgalerie werden in die Aufgabenstellungen eingebunden.
  • Wissenswertes über Methoden, Künstlerinnen und Künstler sowie und Fachbegriffe
    ist im Anhang übersichtlich und verständlich zusammengefasst.

Die Lehrermaterialien mit Kommentaren, praktischen Tipps und ergänzenden Kopiervorlagen werden ebenso angeboten.
;

Ab CHF 26.95
Filters
Sort
display