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Escape Rooms für den Mathematikunterricht 5-10 von Mohr, Vivian

Einfach und sofort umsetzbar. Zu zentralen Lehrplanthemen. Teambildend und motivierend. (5. bis 10. Klasse)
ISBN: 978-3-403-08647-5
GTIN: 9783403086475
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 29.60
CHF 28.80
CHF 27.95
CHF 32.90
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Holen Sie den Trend ins Klassenzimmer!

Die meisten Jugendlichen sind fasziniert von Escape Rooms und Exit Spielen. Doch wie macht man einen Klassenraum zum Escape Room? Und dann noch unter Berücksichtigung der Lehrplanthemen Mathematik? Sie meinen, dies ist unmöglich? Stimmt nicht! Mit diesem Band sind Sie in der Lage, den Trend im Handumdrehen in Ihrem Matheunterricht einzusetzen und Ihre Schüler*innen zu begeistern.

Perfekte Vorbereitung

Die übersichtlich strukturierten Informationen dieses Bandes unterstützen Sie beim Aufbau von sieben Escape Rooms, die die Lehrplanthemen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 berücksichtigen. Neben einer allgemeinen Einführung zum Vorgehen und Aufbau erhalten Sie wertvolle Tipps und Hinweise zu jedem Breakout. Eine Liste aller benötigten Materialien sowie jeweils eine Einstiegsgeschichte und zugehörige Rätselblätter zählen zum Umfang dieses Bandes.

Breakout durch Teamwork

Escape Rooms sind die ideale Methode, um Lehrplaninhalte praxisnah und nachhaltig zu vermitteln und dabei den Zusammenhalt in der Klasse zu stärken. Sie vermitteln Ihren Schüler*innen das Kernthema über die Einstiegsgeschichte und versetzen Sie so fiktiv in den abgeschlossenen Raum. Über Hinweise, Rätsel und Aufgaben erarbeiten sich die Jugendlichen gemeinsam einen Zahlencode, der sie aus dem Escape Room befreit. Die Jugendlichen lösen die Rätsel gemeinsam, überlegen, diskutieren und festigen ganz nebenbei die lehrplanrelevanten Themen des Mathematikunterrichts.

Die Themen:

- Natürliche Zahlen
- Brüche
- Dezimalzahlen
- Prozentrechnung
- Terme und Gleichungen mit Variablen
- Reelle Zahlen
- Potenzen

Der Band enthält:

- Eine allgemeine Einführung
- 7 Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigten Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte und Rätselblätter für die Schüler*innen
- in jedem Breakout zusätzlich digitale Rätsel, die über QR-Codes abgerufen werden können

Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben:


- Addition und Subtraktion von Dezimalbrüchen
- Download
- 20 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Wiederholung

- Spiele zum Berechnen von Werten von Termen
- Download
- 24 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Kreative Methode

- Kopfrechnen: Prozentrechnen
- Download
- 14 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Übung und Wiederholung

- Spiele zur Verbindung der Rechenarten
- Download
- 17 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Kreative Methode

- Mit Prozenten rechnen
- Download
- 16 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Vertiefung und Weiterführung

Holen Sie den Trend ins Klassenzimmer!

Die meisten Jugendlichen sind fasziniert von Escape Rooms und Exit Spielen. Doch wie macht man einen Klassenraum zum Escape Room? Und dann noch unter Berücksichtigung der Lehrplanthemen Mathematik? Sie meinen, dies ist unmöglich? Stimmt nicht! Mit diesem Band sind Sie in der Lage, den Trend im Handumdrehen in Ihrem Matheunterricht einzusetzen und Ihre Schüler*innen zu begeistern.

Perfekte Vorbereitung

Die übersichtlich strukturierten Informationen dieses Bandes unterstützen Sie beim Aufbau von sieben Escape Rooms, die die Lehrplanthemen der Jahrgangsstufen 5 bis 10 berücksichtigen. Neben einer allgemeinen Einführung zum Vorgehen und Aufbau erhalten Sie wertvolle Tipps und Hinweise zu jedem Breakout. Eine Liste aller benötigten Materialien sowie jeweils eine Einstiegsgeschichte und zugehörige Rätselblätter zählen zum Umfang dieses Bandes.

Breakout durch Teamwork

Escape Rooms sind die ideale Methode, um Lehrplaninhalte praxisnah und nachhaltig zu vermitteln und dabei den Zusammenhalt in der Klasse zu stärken. Sie vermitteln Ihren Schüler*innen das Kernthema über die Einstiegsgeschichte und versetzen Sie so fiktiv in den abgeschlossenen Raum. Über Hinweise, Rätsel und Aufgaben erarbeiten sich die Jugendlichen gemeinsam einen Zahlencode, der sie aus dem Escape Room befreit. Die Jugendlichen lösen die Rätsel gemeinsam, überlegen, diskutieren und festigen ganz nebenbei die lehrplanrelevanten Themen des Mathematikunterrichts.

Die Themen:

- Natürliche Zahlen
- Brüche
- Dezimalzahlen
- Prozentrechnung
- Terme und Gleichungen mit Variablen
- Reelle Zahlen
- Potenzen

Der Band enthält:

- Eine allgemeine Einführung
- 7 Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigten Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte und Rätselblätter für die Schüler*innen
- in jedem Breakout zusätzlich digitale Rätsel, die über QR-Codes abgerufen werden können

Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben:


- Addition und Subtraktion von Dezimalbrüchen
- Download
- 20 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Wiederholung

- Spiele zum Berechnen von Werten von Termen
- Download
- 24 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Kreative Methode

- Kopfrechnen: Prozentrechnen
- Download
- 14 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Übung und Wiederholung

- Spiele zur Verbindung der Rechenarten
- Download
- 17 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Kreative Methode

- Mit Prozenten rechnen
- Download
- 16 Seiten, DIN A4
- Rubrik: Vertiefung und Weiterführung

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AutorMohr, Vivian
VerlagAuer Verlag i.d.AAP LW
EinbandGeheftet (Geh)
Erscheinungsjahr2022
Seitenangabe88 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenBroschüre drahtgeheftet
MasseH28.9 cm x B21.2 cm x D1.0 cm 290 g
Auflage2. Auflage
ReiheEscape Rooms Sekundarstufe
Verlagsartikelnummer08647
Gewicht290
ISBN978-3-403-08647-5

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Ab CHF 30.20

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Ab CHF 32.20

66 Spielideen Mathematik von Czech, Walter

einfach, kreativ, motivierend (5. bis 10. Klasse)
Spiele, die Schüler fesseln, zum Kommunizieren anregen und motivieren, sind ein unverzichtbarer Bestandteil eines gelungenen Mathematikunterrichts! Mit dieser Sammlung praxiserprobter, unkompliziert einsetzbarer Spielideen wecken Sie das Interesse Ihrer Schüler und schaffen Motivation für den Lernstoff. Jede Spielbeschreibung weist eine Klassenstufenzuordnung sowie das benötigte Material und Angaben zum Zeitbedarf auf. Kommunikation und Interaktion nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. So wird die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler gesteigert und das Gelernte stärker im Gedächtnis verankert! Die Themen: - Spiele ab Klasse 5 - Spiele ab Klasse 7 - Spiele ab Klasse 8 - Spiele ab Klasse 9 - Spiele ab Klasse 10
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Ab CHF 23.70

Escape Rooms für den Deutschunterricht 5-10 von Schäfer, Stefan

Einfach und sofort umsetzbar. Zu zentralen Lehrplanthemen. Teambildend und motivierend. (5. bis 10.

Escape-Rooms im Deutschunterricht?

Viele Jugendliche lieben es, Rätsel zu lösen und Codes zu knacken. Deshalb erfreuen sich Exit-Spiele, Live Escape-Rooms und Escape-Storys in Buchform großer Beliebtheit. Diese Tatsache können Sie sich in Ihrem Deutschunterricht in den Klassen 5 bis 10 zunutze machen. Dieser Band zeigt Ihnen, wie Sie das Prinzip der Exit-Games ganz leicht auf Ihren Unterricht übertragen können.

Breakout aus dem Klassenzimmer

Sie erhalten acht komplett ausgearbeitete Breakouts, durch welche sich Ihr Klassenzimmer im Handumdrehen in einen Escape-Room verwandelt. Eine Einstiegsgeschichte führt zum jeweiligen Thema hin und die Schüler*innen müssen sich durch aufeinander aufbauende Rätsel und Hinweise arbeiten, um eine verschlossene Schatzkiste im Klassenraum zu öffnen.

Gemeinsam zum Ziel

Beim Lösen der spannenden Rätsel zu zentralen Themen des Deutschunterrichts sind Fachwissen, problemlösendes Denken und Teamwork unerlässlich. Schnell werden die Breakouts dieses Bandes Ihre Schüler*innen in ihren Bann ziehen!

Die Themen:

- Märchen und ihre Merkmale
- Heldensagen
- Zeichensetzung
- Rechtschreibung
- Formen des Verbs
- Gedichte untersuchen
- Stilfiguren
- Sprachbeschreibung

Der Band enthält:

- Eine allgemeine Einführung
- 8 fertige Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigen Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte, Rätselblättern und Hinweiskarten für die Schüler*innen
- In jedem Breakout zusätzlich digitale Rätsel, die über QR-Codes® abgerufen werden können
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Ab CHF 27.95

Gamification im Unterricht - nicht nur Spielerei! von Wettke, Christian

Grundlagen und Praxisbeispiele für den Unterricht (5. bis 10. Klasse)

"Wir entscheiden uns also dazu, zu spielen, weil das Spiel attraktiver als die Realität ist." Mit diesem, nicht zu leugnenden, Argument bringt Ihnen der Autor Christian Wettke das Prinzip der Gamification näher. Denken Sie kurz nach. Sie können davon sicher auch ein Lied singen: Wenn die Schüler bloß dieselbe Zeit in ihre Hausaufgaben stecken würden, die sie auf Computerspiele oder Handy verwenden! Warum also nicht motivierende Spielprinzipien in den alltäglichen Fachunterricht integrieren, um die Schüler emotional zu aktivieren und ganz individuell bei ihrem Lernstand abzuholen - Medienkompetenz inklusive? Dabei ist Gamification mehr, als das wiederholte Spielen von Lernspielen. Vielmehr werden Abenteuer und Avatare, Quizze und Quests zur Rahmenhandlung, die Ihren Unterricht umspannt. Das technische Wissen, die verschiedenen Ansätze des Konzepts und drei geeignete Spieleplattformen und -systeme bringt Ihnen der Autor in diesem Buch näher. Screenshots und Best-Practice-Beispiele untermauern dabei die Basis für Ihren gamifizierten Unterricht.
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Ab CHF 27.95

Escape Rooms für den Französischunterricht Lj. 1-6 von Paraire, Ines

Einfach und sofort umsetzbar. Zu zentralen Lehrplanthemen. Teambildend und motivierend. (5. bis 10.

Spielend leicht Französisch lernen

Eine Fremdsprache neu zu erlernen, ist manchmal wenig spannend, wenn es darum geht, das wichtigste Vokabular zu pauken und die Grammatik zu verstehen. Mit diesem Band bringen Sie eine tolle Abwechslung in Ihren Französischunterricht! Sie erhalten sieben ausgearbeitete Breakouts für das erste bis sechste Lernjahr, die die Schüler*innen motivieren, die französische Sprache zu lernen und auch zu sprechen.

Der Klassenraum wird zum Escape-Room

Mit den didaktisch-methodischen Hinweisen, Rätselblättern und Hinweiskarten dieses Bandes schaffen Sie es im Handumdrehen, das Klassenzimmer in einen Escape Room zu verwandeln. Die Rätsel jedes Breakouts bauen aufeinander auf. Die Schüler*innen folgen den Hinweisen und erhalten am Ende einen Zahlencode, mit dem sie eine verschlossene Schatzkiste im Klassenzimmer öffnen können.

Gemeinsam das Ziel erreichen

Im Band finden Sie sieben Einstiegsgeschichten, die die Schüler*innen zunächst an das jeweilige Thema heranführen. Gemeinsam erarbeiten sie die Geschichte, diskutieren über Hinweise, lösen Rätsel und erleben am Ende gemeinsam ein Erfolgserlebnis mit dem Öffnen der Schatzkiste. Die Materialien motivieren alle Schüler*innen zum Mitdenken, Mitarbeiten und Rätseln - eine tolle Abwechslung für Ihren Französischunterricht!

Die Themen:

- Un voleur au collège
- Un mort à l'hôtel
- Le mystère du mouton bleu
- Qui a tué Valentin?
- Mort accidentelle? Le cri du hibou mystérieux
- La bête du Gévaudan

Der Band enthält:

- Eine allgemeine Einführung
- 7 Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Lösungshinweisen sowie einer Einstiegsgeschichte, Rätselblättern und Hinweiskarten
- digitale Rätsel, die über QR-Codes aufgerufen werden können
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Ab CHF 27.95

24 Mini-Escape-Rooms für die Adventszeit - Grundschule von Kirschbaum, Klara

Ein Adventskalender mit spannenden Rätseln rund um ein weihnachtliches Abenteuer (3. und 4. Klasse)

Wollen Sie mit Ihren Grundschulkindern eine spannende und besondere Adventszeit gestalten? Suchen Sie nach einer innovativen Idee für einen Adventskalender für Ihre Klasse?

Dieses Buch bietet Ihnen 24 Mini-Escape-Rooms rund um ein weihnachtliches Abenteuer - so können Ihre Kinder der 3. und 4. Klasse an jedem Tag im Advent ein spannendes Kurzabenteuer erleben und knifflige Rätsel lösen!

Die Mini-Escape-Room-Aufgaben dieses Adventskalenders sind so ausgelegt, dass sie in 5 bis 20 Minuten gelöst werden können. Jedes Rätsel widmet sich einem weihnachtlichen oder winterlichen Thema. Da die Kinder nicht an allen Tagen der Adventszeit in der Schule sind, können einzelne Teile mithilfe alternativer Lesetexte übersprungen werden. Aber natürlich können die Kinder die Aufgaben auch über das Wochenende zu Hause lösen. Das weihnachtliche Abenteuer in diesem Buch beginnt mit einem Schulausflug in ein abgelegenes Museumsschloss - und plötzlich sind alle Türen verschlossen! Die Kinder müssen Rätsel um Rätsel knacken, um rechtzeitig zu Weihnachten zu Hause zu sein. Dabei sind Teamgeist, Kreativität und Abenteuerlust gefragt.

Lösungen zu allen Aufgaben liegen dem Material bei. Praktische Hilfen, wie Karten zur Gruppeneinteilung, Informationen für die Spielteams, eine Urkunde sowie motivierende Belohnungen runden das Buch ab.
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Ab CHF 27.95

Mathematik ganz einfach mit Lösungsbeispielen 7-8 von Seifert, Hardy

Von der Lösung Schritt für Schritt zum eigenständigen Rechnen (7. und 8. Klasse)

Endlich Erfolge im Mathematikunterricht!

Mit dem Fach Mathematik haben viele Schülerinnen und Schüler Probleme. Ihnen fällt es schwer, dem Unterricht zu folgen und sie können selbst relativ simple Aufgaben kaum bearbeiten. Mit Hilfe der Materialien des vorliegenden Bandes können Sie diesen Schülern helfen!

Mathe mit Lösungsbeispielen

Die Materialien dieses Bandes folgen dem einfachen Prinzip: Vorgemacht - nachgemacht - selbstgemacht. Das heißt, dass die Schüler Lösungsbeispiele erhalten, anhand derer sie den Lösungsweg nachvollziehen und ihn anschließend selbst bei Übungsaufgaben anwenden können.

Praxisorientierte Aufgaben zu wichtigen Lehrplanthemen

Die Materialien dieses Bandes decken alle zentralen Lehrplanthemen des Mathematikunterrichts der Klassen 7 und 8 ab. Für jedes Thema gibt es ein ausgearbeitetes Lösungsbeispiel mit Aufgaben, die zur selbstständigen Erarbeitung führen. Je ein Arbeitsblatt pro Thema dient der Sicherung des Gelernten.

Die Themen:

- Mit negativen Zahlen rechnen
- Winkel und Dreieckskonstruktionen
- Prozentrechnung
- Daten und Zufall
- Terme und Gleichungen
- Lineare Funktionen
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Ab CHF 29.35

Mathematik ganz einfach mit Lösungsbeispielen 9-10 von Seifert, Hardy

Von der Lösung Schritt für Schritt zum eigenständigen Rechnen (9. und 10. Klasse)

Mathematik in Klasse 9 und 10 ganz einfach

Kennen Sie das Problem, dass Schüler selbst einfache Aufgaben nicht bearbeiten können, weil sie nicht in der Lage sind, dem Mathematikunterricht zu folgen? Mit diesem Band gelingt es Ihnen, Ihren Schülern wichtige Lehrplanthemen der Klassen 9 und 10 näherzubringen!

Vorgemacht, nachgemacht, selbst gemacht!

Anhand der aufgezeigten Lösungswege lernen die Schülerinnen und Schüler, wie es geht, und wenden das Verfahren anschließend selbst an. Dabei werden sie durch Aufgaben unterstützt, die zur selbstständigen Bearbeitung des Themas führen.

Alle Lehrplanthemen abgedeckt

Die ausgearbeiteten Lösungswege dieses Bandes decken alle wichtigen Lehrplanthemen des Mathematikunterrichts der Klassen 9 und 10 ab. Jedes Thema wird zusätzlich durch ein Arbeitsblatt zur Sicherung gefestigt.

Die Themen:

- Gleichungssysteme
- Strahlensätze
- Wurzelgleichungen
- Satzgruppe des Pythagoras
- Kreis-Berechnungen
- Quadratische Funktionen
- Quadratische Gleichungen
- Zentrische Streckung
- Potenzen
- Oberflächeninhalt und Volumen geometrischer Körper
- Trigonometrie
- Exponentialfunktionen
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Ab CHF 29.35

Aufgefrischt-und-wiederholt-Karten Mathematik 9-10 von Bauer, Manfred J.

Lernrückstände aufholen und Lücken schließen - einfach und effektiv (9. und 10. Klasse)

Wer kennt das nicht? Durch Krankheiten, Unterrichtsausfall, Corona, Ferien, Ausflüge oder Klassenfahrten ist die Lernzeit oft sehr kurz. Sie hätten gerne mehr Zeit, um wichtige Themen noch einmal aufzufrischen und mit der Klasse zu wiederholen? Und suchen schnell in verschiedenen Büchern und Heften Arbeitsblätter zusammen, kopieren sie und merken dann, dass manche Lernende lieber andere Themengebiete wiederholen sollten und diese Aufgaben teils überflüssig für sie waren ...

Mit unseren 55 Karten bieten wir Ihnen die Lösung für Ihr Problem, denn hier werden die wichtigsten Themen aufgefrischt und wiederholt. Die Schüler*innen können dabei ganz individuell an ihren Defiziten arbeiten.

Die Karten sind immer gleich aufgebaut: Auf der Vorderseite steht eine knappe und übersichtliche Erklärung, auf der Rückseite gibt es passende Aufgaben. Lösungen zur Selbstkontrolle runden das Angebot ab!

Die Karten sind frei im Unterricht einsetzbar: jeden Tag 10 bis 15 Minuten oder innerhalb einer vorgegebenen Lernzeit - so werden Lernrückstände leicht aufgeholt!

Das Kartenst enthält:

- 55 Karteikarten mit Erklärseite und Aufgabenseite
- Motivierende Aufgaben in ansprechendem Layout
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Lösungen zur Selbstkontrolle im digitalen Zusatzmaterial

Die Themen:

- Lineare Gleichungssysteme und Ungleichungen
- Quadratische Funktionen
- Potenzen und Wurzeln
- Exponentialfunktionen
- Geometrie
- Ähnlichkeit
- Trigonometrie
- Zufall
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Ab CHF 29.35
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