Suchen

Willkommen in Deutschland - Lernkarten Deutsch als Zweitsprache I und II von Kresse, Tina

Bild-Wort-Kärtchen für das Wortschatztraining
ISBN: 978-3-619-14167-8
GTIN: 9783619141678
Einband: Textkarten / Symbolkarten
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
CHF 29.90
decrease increase

Bild-Wort-Karten für das Wortschatztraining Deutsch als Zweitsprache. Die Lernkarten I und II sind abgestimmt auf die Übungshefte "Willkommen in Deutschland - Deutsch als Zweitsprache I und II", können aber auch unabhängig davon verwendet werden. Die Karten im DIN A8-Format enthalten auf der einen Seite ein Wort auf der anderen Seite das passende Bild. Auf der Bildseite ist Platz, damit die Kinder das Wort in Ihrer Erstsprache dazuschreiben können. Bei den Nomen sind die Artikel farblich hinterlegt: Maskulinum = blau, Femininum = rot, Neutrum = grün. Auf der Bildseite sind die Wortarten Nomen, Verb, Adjektiv markiert. Alle Wörter sind mit dem farbigen Silbentrenner blau/rot ausgestattet. Die Lernkarten I und II enthalten den Wortschatz der Lehrpläne für Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule. Die Themen der Lernkarten I: Vorstellung Zahlen Farben In der Schule Tiere (Zoo, Haus, Bauernhof, Wald und Wiese) Mein Körper Kleidung Gesund und krank Familie Geburtstag / Spielsachen / Spielplatz Ausflug Feste im Jahreskreis Die Themen der Lernkarten II: Vorstellung, Herkunftsland Essen und Trinken Einkaufen Zu Hause Das Wetter Der Jahreskreis Die Uhrzeit Verkehrsmittel Sport Hobby und Freizeit

Bild-Wort-Karten für das Wortschatztraining Deutsch als Zweitsprache. Die Lernkarten I und II sind abgestimmt auf die Übungshefte "Willkommen in Deutschland - Deutsch als Zweitsprache I und II", können aber auch unabhängig davon verwendet werden. Die Karten im DIN A8-Format enthalten auf der einen Seite ein Wort auf der anderen Seite das passende Bild. Auf der Bildseite ist Platz, damit die Kinder das Wort in Ihrer Erstsprache dazuschreiben können. Bei den Nomen sind die Artikel farblich hinterlegt: Maskulinum = blau, Femininum = rot, Neutrum = grün. Auf der Bildseite sind die Wortarten Nomen, Verb, Adjektiv markiert. Alle Wörter sind mit dem farbigen Silbentrenner blau/rot ausgestattet. Die Lernkarten I und II enthalten den Wortschatz der Lehrpläne für Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule. Die Themen der Lernkarten I: Vorstellung Zahlen Farben In der Schule Tiere (Zoo, Haus, Bauernhof, Wald und Wiese) Mein Körper Kleidung Gesund und krank Familie Geburtstag / Spielsachen / Spielplatz Ausflug Feste im Jahreskreis Die Themen der Lernkarten II: Vorstellung, Herkunftsland Essen und Trinken Einkaufen Zu Hause Das Wetter Der Jahreskreis Die Uhrzeit Verkehrsmittel Sport Hobby und Freizeit

*
*
*
*
AutorKresse, Tina / McCafferty, Susanne
VerlagMildenberger Verlag GmbH
EinbandTextkarten / Symbolkarten
Erscheinungsjahr2015
Seitenangabe680 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungenje 340 Karten DIN A8, vierfarbig
MasseH11.9 cm x B11.6 cm x D9.1 cm 506 g
Verlagsartikelnummer1401-67
Gewicht506
ISBN978-3-619-14167-8

Weitere Titel von Tina Kresse

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Lies mal 3 - Das Heft mit der Robbe von Wachendorf, Peter

Vom Wort zum Text - Anfangslesen

Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.

;
CHF 5.50

Lies mal 4 - Das Heft mit dem Kraken von Debbrecht, Jan

Vom Wort zum Text - Anfangslesen

Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.

;
CHF 5.50

Lies mal 5 - Das Heft mit dem Erdmännchen von Wachendorf, Peter

Vom Wort zum Text - Anfangslesen

Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.

;
CHF 5.50

Lies mal 6 - Das Heft mit dem Löwen von Debbrecht, Jan

Vom Wort zum Text - Anfangslesen

Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.

;
CHF 5.50

Deutsch 1 (DaZ) von Wachendorf, Anja

Deutsch als Zweitsprache

;
CHF 4.90

Deutsch 2 (DaZ) von Wachendorf, Anja

Deutsch als Zweitsprache

;
CHF 4.90

Deutsch 4 (DaZ) von Wachendorf, Anja

Deutsch als Zweitsprache

In dem Heft wird im Rahmen wichtiger Themen aus unserer Lebenswelt der Wortschatz systematisch erweitert. Gleichzeitig werden grammatische Strukturen thematisiert, das Lesen und die Rechtschreibung geübt. Die Hefte sind lehrwerkunabhängig und bauen aufeinander auf. Die Fähigkeit, einzelne Wörter zu lesen, ist Lernvoraussetzung für das erste Heft. Themen Heft 4: Hobby, Possessivartikel, Ich und du, Zahlen, Uhr, Tageszeiten, Wochentage
;

CHF 4.90

Deutsch 3 (DaZ) von Wachendorf, Anja

Deutsch als Zweitsprache

;
CHF 4.90

Deutsch 5 (DaZ) von Wachendorf, Anja

Deutsch als Zweitsprache

In dem Heft wird im Rahmen wichtiger Themen aus unserer Lebenswelt der Wortschatz systematisch erweitert. Gleichzeitig werden grammatische Strukturen thematisiert, das Lesen und die Rechtschreibung geübt. Die Hefte sind lehrwerkunabhängig und bauen aufeinander auf. Die Fähigkeit, einzelne Wörter zu lesen, ist Lernvoraussetzung für das erste Heft. Themen Heft 5: Stundenplan, Kalender, Jahreszeiten, Wetter, Stadt, Verkehr, Possessivartikel
;

CHF 4.90

Lies mal! Heft 8 (Ausgabe Österreich) von Wachendorf, Anja

Vom Wort zum Text - Anfangslesen ( Ausgabe für Österreich)

Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.Mit den lehrwerkunabhängigen "Lies mal"-Heften eignen sich Kinder selbstständig Lesefertigkeiten an. Die Anforderungen wachsen mit den erworbenen Fähigkeiten. Zunächst lesen die Kinder Einzelwörter, später kurze Sätze und schließlich zunehmend komplexere Texte. Dabei sammeln sie Leseerfahrungen mit unterschiedlichen Textsorten (Kurzgeschichte, Sachtext, Reim, Märchen, Krimi, Zeitung, Brief, Rätsel). Ergänzende Leseübungen mit eindeutigen Handlungsaufgaben (etwa malen, ankreuzen oder verbinden) fordern und fördern die Lesegenauigkeit und das Textverständnis.
;

CHF 4.50
Filters
Sort
display