Suchen

Unterwegs von Bühler-Garcìa, Georg

Didaktischer Kommentar
Verlag: hep Verlag
ISBN: 978-3-0355-1092-8
GTIN: 25481211
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 46.80
CHF 45.50
CHF 44.20
CHF 52.00
decrease increase
Das Lehrmittel für Jugendliche und junge Erwachsene mit Flucht-/Migrationshintergrund umfasst ein Arbeitsbuch für Lernende und einen didaktischen Kommentar für Lehrpersonen. Der didaktische Kommentar bietet Erläuterungen, wie die Aufträge der Heterogenität der Lerngruppe entsprechend angepasst, bearbeitet und erweitert werden können. Der didaktische Kommentar eignet sich auch für Unterrichtende ohne pädagogische Ausbildung.
Das Lehrmittel für Jugendliche und junge Erwachsene mit Flucht-/Migrationshintergrund umfasst ein Arbeitsbuch für Lernende und einen didaktischen Kommentar für Lehrpersonen. Der didaktische Kommentar bietet Erläuterungen, wie die Aufträge der Heterogenität der Lerngruppe entsprechend angepasst, bearbeitet und erweitert werden können. Der didaktische Kommentar eignet sich auch für Unterrichtende ohne pädagogische Ausbildung.
*
*
*
*
AutorBühler-Garcìa, Georg / Bürki, Gisela / Weidinger, Wiltrud
Verlaghep Verlag
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2018
Seitenangabe176 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D1.0 cm 588 g
Auflage1. Auflage
Gewicht588
ISBN978-3-0355-1092-8

Über den Autor Georg Bühler-Garcìa

Georg Bühler-García, geboren 1959, Primarlehrer, dipl. Schulischer Heilpädagoge mit abgeschlossenem Lizentiatsstudium in Heilpädagogik an der Universität Freiburg (CH) ist seit 26 Jahren Dozent für Schulische Heilpädagogik. Seit 2006 arbeitet er an der PHBern. Seine aktuellen Arbeitsschwerpunkte sind Inklusive Pädagogik und Didaktik, Dialogik, Entwicklungsdiagnostik und Praxisbegleitung. Als Weiterbildner ist er in der Schweiz und Mittelamerika tätig, insbesondere im Rahmen von Unterrichts- und Schulentwicklungsprojekten. Prof. Dr. phil. Gisela Bürki, Pädagogische Hochschule Bern, Dozentin für Deutsch und Sprachpraxis am Institut Sekundarstufe 1. Ursprünglich Studium der Deutschen Sprach- und Literaturwissenschaft, der Anglistik und der Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich; Promotion in Linguistik an der Universität Basel. Schreibberaterin und Mitautorin von «Textdiagnose und Schreibberatung» (2017). Nebst Schreibforschung sind Literalität, Verknüpfung von Schreib- und Forschungskompetenzen, Schreibassessments sowie Jugendliteratur und Jugendmedien weitere Forschungsschwerpunkte. Wiltrud Weidinger, Prof. Dr., Professorin für Erziehungswissenschaften und Zentrumsleiterin «Unterricht und transkulturelles Lernen» an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Erfahrung als Primarlehrerin, Studium in Pädagogik und Psychologie an der Universität Wien, Masterstudium Schulpsychologie an der City University of New York, Organisationsberaterin und Coach. Dozentin und Mentorin, Durchführung von internationalen Bildungsprojekten. Schwerpunkte: Allgemeine Didaktik, überfachliche Kompetenzen, internationale Bildungstrends, Migration, Führung.

Weitere Titel von Georg Bühler-Garcìa

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Unterwegs (Neuauflage 2023) von Bühler-García, Georg

Das bin ich. Das kann ich. Da will ich hin
Das neu entwickelte Lehr- und Lernmittel «Unterwegs» unterstützt junge Menschen mit Flucht-/Migrationshintergrund darin, ihre neue Umgebung und sich selbst besser kennenzulernen. Das Zusammenspiel von Selbst- und Fremdreflexion (Das bin ich.) und von Anerkennung und Ressourcenorientierung (Das kann ich.) sowie die Entwicklung von Zukunftsperspektiven (Da will ich hin.) fördern den Erwerb von Life Skills, die berufliche Orientierung und den Erwerb der deutschen Sprache. Das Arbeitsbuch gliedert sich in sechs Module, in denen sich die Lernenden mit ihren Stärken und Wünschen auseinandersetzen, klären, welcher Beruf der richtige für sie sein könnte, und erfahren, was sie dafür noch lernen müssen. «Unterwegs» beinhaltet zudem ein Portfolio, in dem die Lernenden bestehende Kompetenzen ausweisen und persönliche Ressourcen aufzeigen können. Das Arbeitsbuch wird von einem didaktischen Kommentar für Lehrpersonen begleitet. Dieser bietet ausführliche Erläuterungen zu den einzelnen Aufträgen und liefert zahlreiche Hinweise, wie die Übungen der Heterogenität der Lerngruppen entsprechend angepasst werden können.
;
Ab CHF 22.10
Filters
Sort
display