Suchen

Inklusion konkret 1.-4. Schuljahr. Praxisbuch. Materialpaket Lesen

Diagnose und Förderung
ISBN: 978-3-86723-492-4
GTIN: 9783867234924
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 44.10
CHF 42.90
CHF 41.65
CHF 49.00
decrease increase

Die Umsetzung eines inklusiven Bildungsangebots, bei dem alle Kinder - unabhängig ihrer Fähigkeiten, Beeinträchtigungen und Herkunft - gemeinsam lernen können, stellt die Lehrkräfte vor eine besondere Herausforderung. Das Praxisbuch Inklusion konkret bietet umfangreiches Differenzierungsmaterial für den Einstieg ins Thema Lesen mit all seinen Teilkompetenzen und gibt Beispiele, wie Lernangebote in verschiedenen Niveaustufen aussehen und eingesetzt werden können. Der erste Teil des Praxisbuches bietet eine kompakte Einführung in das Thema Inklusion und zeigt wichtige Rahmenbedingungen für den inklusiven Unterricht auf. Im praktischen Teil folgt das Materialpaket Lesen, das beim Thema Vorläuferfertigkeiten startet, Schwerpunkte beim ausführlichen Silbenschwingen setzt und dann zum Erlesen von Wörtern, Sätzen und verschiedenen Textformen führt. Dabei wird jede Kompetenz noch einmal untergliedert in vier Niveaustufen. Bei der Zuordnung dieser Niveaustufen helfen die umfangreichen Diagnosebögen und Lernstandskontrollen, die in jedem Kapitel zu finden sind. Das Praxisbuch Inklusion konkret erweitert das Repertoire der Lehrpersonen für die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen und motiviert sie, weitere Schritte in dieser spannenden Differenzierungsarbeit zu gehen.

Die Umsetzung eines inklusiven Bildungsangebots, bei dem alle Kinder - unabhängig ihrer Fähigkeiten, Beeinträchtigungen und Herkunft - gemeinsam lernen können, stellt die Lehrkräfte vor eine besondere Herausforderung. Das Praxisbuch Inklusion konkret bietet umfangreiches Differenzierungsmaterial für den Einstieg ins Thema Lesen mit all seinen Teilkompetenzen und gibt Beispiele, wie Lernangebote in verschiedenen Niveaustufen aussehen und eingesetzt werden können. Der erste Teil des Praxisbuches bietet eine kompakte Einführung in das Thema Inklusion und zeigt wichtige Rahmenbedingungen für den inklusiven Unterricht auf. Im praktischen Teil folgt das Materialpaket Lesen, das beim Thema Vorläuferfertigkeiten startet, Schwerpunkte beim ausführlichen Silbenschwingen setzt und dann zum Erlesen von Wörtern, Sätzen und verschiedenen Textformen führt. Dabei wird jede Kompetenz noch einmal untergliedert in vier Niveaustufen. Bei der Zuordnung dieser Niveaustufen helfen die umfangreichen Diagnosebögen und Lernstandskontrollen, die in jedem Kapitel zu finden sind. Das Praxisbuch Inklusion konkret erweitert das Repertoire der Lehrpersonen für die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen und motiviert sie, weitere Schritte in dieser spannenden Differenzierungsarbeit zu gehen.

*
*
*
*
AutorAster, Theresa / Müller, Karin / Eger, Oliver (Illustr.)
VerlagSchubi Lehrmittel
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2014
Seitenangabe152 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungens/w. Abb.
MasseH29.6 cm x B20.7 cm x D1.7 cm 625 g
ReihePraxisBuch
VerlagsartikelnummerC70121
Gewicht625
ISBN978-3-86723-492-4

Weitere Titel von Theresa Aster

Filters
Sort
display