Suchen

Fachdidaktik, Deutsch-Didaktik (7., überarbeitete Neuauflage), Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II, Buch

ISBN: 978-3-589-15444-9
GTIN: 9783589154449
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 35.45
CHF 34.50
CHF 33.50
CHF 39.40
decrease increase

Die neuesten Entwicklungen der Deutsch-Didaktik finden Sie hier fachdidaktisch reflektiert - brandaktuell beispielsweise die Auseinandersetzung mit den Bildungsstandards für das Abitur und die Kommentare zum materialgestützten Schreiben. Thematisiert werden zudem

  • neuere Sichtweisen auf klassische Konfliktfelder des Unterrichtsalltags und der Unterrichtsplanung,
  • der Zusammenhang von fachlichem Wissensaufbau und Handlungskompetenz,
  • der Deutschunterricht in einer mehrsprachigen Gesellschaft,
  • das Schreiben im Lichte der Schreibforschung sowie
  • der Literaturunterricht zwischen Instruktion und Individualisierung.
Eine zuverlässige Orientierung für angehende oder bereits praktizierende Lehrkräfte.

Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände

  • öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,
  • greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,
  • liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,
  • blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.

Die neuesten Entwicklungen der Deutsch-Didaktik finden Sie hier fachdidaktisch reflektiert - brandaktuell beispielsweise die Auseinandersetzung mit den Bildungsstandards für das Abitur und die Kommentare zum materialgestützten Schreiben. Thematisiert werden zudem

  • neuere Sichtweisen auf klassische Konfliktfelder des Unterrichtsalltags und der Unterrichtsplanung,
  • der Zusammenhang von fachlichem Wissensaufbau und Handlungskompetenz,
  • der Deutschunterricht in einer mehrsprachigen Gesellschaft,
  • das Schreiben im Lichte der Schreibforschung sowie
  • der Literaturunterricht zwischen Instruktion und Individualisierung.
Eine zuverlässige Orientierung für angehende oder bereits praktizierende Lehrkräfte.

Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände

  • öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden,
  • greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf,
  • liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion,
  • blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht.
Die Standardwerke wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen.
*
*
*
*
AutorKämper-van den Boogaart, M. / Beste, Gisela / Oomen-Welke, Ingelore / Spinner, Kaspar / Baurmann, Jürgen / Klotz, Peter / Rosebrock, Cornelia / Lütke, Beate / Schubert-Felmy, Barbara
VerlagCornelsen Verlag
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2019
Seitenangabe304 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH21.0 cm x B14.8 cm x D1.8 cm 444 g
ReiheFachdidaktik
Verlagsartikelnummer154449
Gewicht444
ISBN978-3-589-15444-9
Filters
Sort
display