Suchen

Recht für Marketing- und Verkaufsverantwortliche

Kompetenzorientiertes Wissen mit Praxisbeispielen, Repetitionsfragen und Antworten
ISBN: 978-3-7155-5045-9
GTIN: 9783715550459
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 53.10
CHF 51.65
CHF 50.15
CHF 59.00
decrease increase
Rechtliche Grundlagen können einen massgeblichen Einfluss auf interne und externe Massnahmen und deren Umsetzung im Marketing und Verkauf haben. Deshalb ist es wichtig, dass die Verantwortlichen mit den entscheidenden Inhalten vertraut sind: Wie ist unsere Rechtsordnung grundsätzlich aufgebaut? Welche Bereiche davon sind für das Unternehmen von Bedeutung? Welche Relevanz haben beispielsweise Datenschutzgesetz und Arbeitsrecht für Vorgesetzte und Mitarbeitende? Die Inhalte dieses Titels vermitteln kompakt und praxisbezogen die rechtlichen Grundlagen im Bereich Marketing und Verkauf. Die Kapitelstruktur ermöglicht einen gezielten Wissensaufbau und Praxistransfer in die einzelnen Abteilungen. Ausgewählte Grafiken, eine lernmotivierende Struktur, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Der Inhalt deckt die Leistungskriterien der Handlungsfelder 1 bis 8 für Marketing- und Verkaufsfachleute sowie 1 bis 7 für Marketing- und Verkaufsleiter ab. Zusätzliche Inhalte zum Arbeitsrechts ergänzen dieses Lehrmittel. Das Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleuten mit eidgenössischem Fachausweis sowie der höheren Fachprüfung für Marketing- und Verkaufsleiter. Die Inhalte eignen sich die auch für den Einsatz bei weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.
Rechtliche Grundlagen können einen massgeblichen Einfluss auf interne und externe Massnahmen und deren Umsetzung im Marketing und Verkauf haben. Deshalb ist es wichtig, dass die Verantwortlichen mit den entscheidenden Inhalten vertraut sind: Wie ist unsere Rechtsordnung grundsätzlich aufgebaut? Welche Bereiche davon sind für das Unternehmen von Bedeutung? Welche Relevanz haben beispielsweise Datenschutzgesetz und Arbeitsrecht für Vorgesetzte und Mitarbeitende? Die Inhalte dieses Titels vermitteln kompakt und praxisbezogen die rechtlichen Grundlagen im Bereich Marketing und Verkauf. Die Kapitelstruktur ermöglicht einen gezielten Wissensaufbau und Praxistransfer in die einzelnen Abteilungen. Ausgewählte Grafiken, eine lernmotivierende Struktur, Repetitionsfragen und Minicases unterstützen das kompetenzorientierte Lernen. Der Inhalt deckt die Leistungskriterien der Handlungsfelder 1 bis 8 für Marketing- und Verkaufsfachleute sowie 1 bis 7 für Marketing- und Verkaufsleiter ab. Zusätzliche Inhalte zum Arbeitsrechts ergänzen dieses Lehrmittel. Das Lehrmittel orientiert sich an der Wegleitung zur Prüfungsordnung für die Berufsprüfung für Marketing- und Verkaufsfachleuten mit eidgenössischem Fachausweis sowie der höheren Fachprüfung für Marketing- und Verkaufsleiter. Die Inhalte eignen sich die auch für den Einsatz bei weiteren Lehrgängen der höheren Berufsbildung sowie für das Selbststudium.
*
*
*
*
AutorGehrig, Lucien / Hanhart, Sandra
VerlagCompendio Bildungsmedien
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2023
Seitenangabe166 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH30.0 cm x B21.0 cm x D1.0 cm 504 g
Auflage1. Auflage 2023
ReiheMarketing- und Verkaufsfachleute
Gewicht504
ISBN978-3-7155-5045-9

Weitere Titel von Lucien Gehrig

Filters
Sort
display