Suchen

Differenzierte Lesespurgeschichten Ethik 5-6 (eBook)

Lerninhalte vermitteln und sinnentnehmendes Lesen fördern (5. und 6. Klasse)
Verlag: Auer Verlag
ISBN: 978-3-403-38512-7
GTIN: 9783403385127
Einband: PDF
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 21.80
CHF 21.20
CHF 20.55
CHF 24.20
decrease increase

8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen, mit denen Schüler das genaue Lesen sowie Textverstehen im Fach Ethik trainieren.

Lesen ist und bleibt in allen Schulfächern eine der Schlüsselkompetenzen, um sich Fachinhalte zu erschließen. Doch wie können Sie trotz sinkender Lesemotivation Ihren Schüler*innen wichtige Lerninhalte durch Texte vermitteln? Wie können Sie wieder Leselust wecken?

Die beliebte Methode Lesespurgeschichten sorgt jetzt auch im Ethikunterricht für Abhilfe: Bei den acht Geschichten müssen Ihre Schüler*innen verborgenen Hinweisen im Text auf einer Landkarte folgen und die richtige Ziffernfolge bis zum Ziel aufschreiben. Dabei gibt es nur einen korrekten Weg und viele Sackgassen, die stets auf die letzte richtige Spur verweisen, sodass der Lesefortschritt gesichert ist. Durch das kleinschrittige Vorgehen, die eingebauten Rätsel und die Möglichkeiten zur Selbstkontrolle sind die Geschichten äußerst motivierend. Alle Lesespurgeschichten liegen in differenzierter Form vor - einmal für schwächere und einmal für starke Leser*innen -, sodass alle Lernenden ihrem Leistungsniveau entsprechend Erfolge sammeln können.

Lassen Sie Ihre Schüler*innen mit der aktivierenden Methode der Lesespurgeschichten Themen für den Ethikunterricht aufspüren.

Die Themen:

- Regeln und Regelkonflikte
- Freundschaft
-Wer bin ich?
- Natur und Umwelt
- Gewissen
- Nachhaltigkeit
- Begegnung mit Religionen
- Woher kommt die Erde?

Der Band enthält:

- 8 Lesespurgeschichten in 2 Differenzierungsstufen
- Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen zu allen Lesespurgeschichten
- Lesespurkarte zusätzlich über QR-Code in Farbe

8 Lesespurgeschichten in zwei Differenzierungsstufen, mit denen Schüler das genaue Lesen sowie Textverstehen im Fach Ethik trainieren.

Lesen ist und bleibt in allen Schulfächern eine der Schlüsselkompetenzen, um sich Fachinhalte zu erschließen. Doch wie können Sie trotz sinkender Lesemotivation Ihren Schüler*innen wichtige Lerninhalte durch Texte vermitteln? Wie können Sie wieder Leselust wecken?

Die beliebte Methode Lesespurgeschichten sorgt jetzt auch im Ethikunterricht für Abhilfe: Bei den acht Geschichten müssen Ihre Schüler*innen verborgenen Hinweisen im Text auf einer Landkarte folgen und die richtige Ziffernfolge bis zum Ziel aufschreiben. Dabei gibt es nur einen korrekten Weg und viele Sackgassen, die stets auf die letzte richtige Spur verweisen, sodass der Lesefortschritt gesichert ist. Durch das kleinschrittige Vorgehen, die eingebauten Rätsel und die Möglichkeiten zur Selbstkontrolle sind die Geschichten äußerst motivierend. Alle Lesespurgeschichten liegen in differenzierter Form vor - einmal für schwächere und einmal für starke Leser*innen -, sodass alle Lernenden ihrem Leistungsniveau entsprechend Erfolge sammeln können.

Lassen Sie Ihre Schüler*innen mit der aktivierenden Methode der Lesespurgeschichten Themen für den Ethikunterricht aufspüren.

Die Themen:

- Regeln und Regelkonflikte
- Freundschaft
-Wer bin ich?
- Natur und Umwelt
- Gewissen
- Nachhaltigkeit
- Begegnung mit Religionen
- Woher kommt die Erde?

Der Band enthält:

- 8 Lesespurgeschichten in 2 Differenzierungsstufen
- Lesespurkarten und Lösungen als Kopiervorlagen zu allen Lesespurgeschichten
- Lesespurkarte zusätzlich über QR-Code in Farbe

*
*
*
*
AutorRöser, Winfried
VerlagAuer Verlag
EinbandPDF
Erscheinungsjahr2023
Seitenangabe80 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Masse18'647 KB
Auflage1. Auflage
PlattformPDF
ReiheLesespurgeschichten Sekundarstufe
ISBN978-3-403-38512-7

Weitere Titel von Winfried Röser

Filters
Sort
display