Suchen

Escape Rooms für die Grundschule - Klasse 3/4 (eBook) von Knoblauch, Verena

8 fertige Breakouts zur Förderung von logischem Denken und Teamwork
Verlag: Auer Verlag
ISBN: 978-3-403-38435-9
GTIN: 9783403384359
Einband: PDF
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
CHF 23.10
decrease increase

Trendthema Escape Room für die Grundschule

Ob Escape-Storys, Exit-Spiele oder Live Escape Rooms, das Rätselknacken boomt derzeit! Gerade Kinder im Grundschulalter lieben es, zu tüfteln und knifflige Rätsel zu lösen. Warum also nicht das Trendthema Escape Room in den Unterricht holen, um wichtige Lehrplanthemen auf diese Weise spannend aufzubereiten?

Perfekte Umsetzung im Unterricht

Dieser Band zeigt Ihnen, was Sie beachten müssen, wenn Sie das Exit-Game-Prinzip auf die Schule übertragen möchten. Ohne großen Aufwand verwandelt Sie mit den acht fertigen Breakouts des Bandes das Klassenzimmer in einen echten Exit Room, den die Kinder nur durch Fachwissen, problemlösendes Denken und Teamwork enträtseln können.

Wie ein echter Exit Room

Natürlich werden die einzelnen Breakouts, wie bei Exit Rooms üblich, auch immer von einer Rahmengeschichte begleitet, die genau erläutert, warum bestimmte Schlösser geknackt und Schatzkisten geöffnet werden müssen. Ergänzend oder alternativ zu den analogen Übungen enthalten die Breakouts zusätzlich digitale Rätsel und Übungen.

Die Themen:

- Willkommen in der 3. Klasse
- Feuer und Feuerwehr
- Weihnachten
- Unsere Sinne
- Der Wald
- Reise durch Europa
- Halloween
- Peter und der Wolf

Der Band enthält:

- 8 fertige Breakouts mit Hinweisen zur Durchführung und zahlreichen Kopiervorlagen
- zahlreiche Rätsel und Übungen auch für den digitalen Unterricht
- allgemeine Hinweise zum Thema Breakout.

Trendthema Escape Room für die Grundschule

Ob Escape-Storys, Exit-Spiele oder Live Escape Rooms, das Rätselknacken boomt derzeit! Gerade Kinder im Grundschulalter lieben es, zu tüfteln und knifflige Rätsel zu lösen. Warum also nicht das Trendthema Escape Room in den Unterricht holen, um wichtige Lehrplanthemen auf diese Weise spannend aufzubereiten?

Perfekte Umsetzung im Unterricht

Dieser Band zeigt Ihnen, was Sie beachten müssen, wenn Sie das Exit-Game-Prinzip auf die Schule übertragen möchten. Ohne großen Aufwand verwandelt Sie mit den acht fertigen Breakouts des Bandes das Klassenzimmer in einen echten Exit Room, den die Kinder nur durch Fachwissen, problemlösendes Denken und Teamwork enträtseln können.

Wie ein echter Exit Room

Natürlich werden die einzelnen Breakouts, wie bei Exit Rooms üblich, auch immer von einer Rahmengeschichte begleitet, die genau erläutert, warum bestimmte Schlösser geknackt und Schatzkisten geöffnet werden müssen. Ergänzend oder alternativ zu den analogen Übungen enthalten die Breakouts zusätzlich digitale Rätsel und Übungen.

Die Themen:

- Willkommen in der 3. Klasse
- Feuer und Feuerwehr
- Weihnachten
- Unsere Sinne
- Der Wald
- Reise durch Europa
- Halloween
- Peter und der Wolf

Der Band enthält:

- 8 fertige Breakouts mit Hinweisen zur Durchführung und zahlreichen Kopiervorlagen
- zahlreiche Rätsel und Übungen auch für den digitalen Unterricht
- allgemeine Hinweise zum Thema Breakout.

*
*
*
*
AutorKnoblauch, Verena
VerlagAuer Verlag
EinbandPDF
Erscheinungsjahr2023
Seitenangabe96 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Auflage1. Auflage
PlattformPDF
ReiheEscape Rooms Grundschule
ISBN978-3-403-38435-9

Weitere Titel von Verena Knoblauch

Alle Bände der Reihe "Escape Rooms Grundschule"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Mini-Escape Rooms für den Englischunterricht (eBook) von Schäfer, Elena

Für Zwischendurch. Einfach und sofort umsetzbar. Zu zentralen Lehrplanthemen. 5-10 (5. bis 10. Klass
Escape Rooms im Englischunterricht: Das Trendthema als kurze Mini-Breakouts für Zwischendurch. Für mehr Abwechslung und Motivation!

Mehr Abwechslung zwischendurch

Als Englischlehrer*in einer Klasse in der Sekundarstufe I stehen Sie täglich vor der Herausforderung, auf der einen Seite die Lehrplanthemen gemäß Zeitplan einzuhalten und auf der anderen Seite Ihre Schüler*innen immer wieder aufs Neue zum Lernen zu motivieren. An manchen Tagen wird dieser Spagat zum Kraftakt. Mit diesem Band haben Sie eine hervorragende Möglichkeit in der Hinterhand, Ihren Schüler*innen eine spannende Abwechslung zu bieten.

Motivationsschub in 20 Minuten

Der Band enthält 18 komplett ausgearbeitete Mini-Breakouts, die Sie auch ohne Vorkenntnisse sofort im Unterricht nutzen können. Sie finden eine Übersicht zu jeder Einheit inklusive der benötigten Materialien sowie Hinweise zum Ablauf. Ihre Schüler*innen erhalten eine kurze Einstiegsgeschichte und die darauf aufbauenden Rätselblätter. Die Aufgaben sind kurz und knackig gestaltet, wiederholen zentrale Lehrplanthemen und bieten eine gelungene Abwechslung, die in rund 20 Minuten zum Erfolg führt.

Wiederholen und üben

Alle Mini-Breakouts wiederholen wichtige Inhalte aus dem Englischunterricht der Klassen 5 bis 10. Sechs Breakouts enthalten digitale Rätsel, die über QR-Codes zur Verfügung gestellt werden. Die Methode erfordert nicht nur das nötige Fachwissen im Englischen, sondern schult auch das Arbeiten im Team und fördert das problemlösende Denken.

Die Themen:

- The weather and the seasons
- Discover Scotland
- A class trip to London
- Get to know the American school system
- Down Under
- The world through Shakespeares eyes
- u.v.m.

Der Band enthält:

- Eine allgemeine Einführung
- 18 Mini-Breakouts mit einer Übersicht über die Rätsel inklusive Angabe der benötigten Materialien und Lösungshinweisen für die Lehrkraft sowie einer Einstiegsgeschichte und Rätselblättern für die Schüler*innen
- 6 Breakouts mit digitalen Rätseln, die über QR-Codes abgerufen werden können
;
Ab CHF 18.70

Escape-Rooms und Breakouts: Leseförderung (eBook) von Havek, Lena

8 spannende Escape-Games für den Deutschunterricht in der Sekundarstufe I (5. und 6. Klasse)

Machen Sie Ihren Deutschunterricht zu einem spannenden Abenteuer!

Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, liegen im Trend - ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Bei diesem Spielprinzip gilt es, allein oder als Gruppe eine Reihe von Rätseln zu lösen, um in einer vorgegebenen Zeit aus einem verschlossenen Raum zu entkommen. Auch in die Schule hat das Thema mit den sogenannten EduBreakouts bereits Einzug gehalten: Sie bieten Abwechslung vom Lernalltag, fordern heraus, schweißen zusammen und machen Spaß!

In diesem E-Book finden Sie acht fertig vorbereitete Escape Games zur Förderung der Lesekompetenz Ihrer Schülerinnen und Schüler. Lassen Sie Ihre Klasse das Geheimnis des sabbernden Hausmeisters lüften, eine glibberige Schleim-Invasion an der Schule verhindern oder den schokoladigen Schatz des Piraten Rüdiger Rotbart finden. Mit diesen unterhaltsamen Lesetexten und packenden Rätselspielen fördern Sie neben der Lesekompetenz auch logisches Denken, Teamwork und Problemlösefähigkeiten.

Alle Escape-Games sind mit nur wenig Zeit- und Materialaufwand sofort einsetzbar. Im digitalen Zusatzmaterial finden Sie zudem alle Lesetexte und Aufgaben im PDF-Format, Vorlagen für Urkunden und Hausaufgabengutscheine sowie zu den Escape-Themen passende Rezeptideen.
;

Ab CHF 20.55
Filters
Sort
display