Suchen

Erste-Klasse-Projekt: Mein Schulbeginn

7 Stationen - 3-fach differenziert - fächerübergreifend
Verlag: scolix
ISBN: 978-3-403-10494-0
GTIN: 9783403104940
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 31.05
CHF 30.20
CHF 29.35
CHF 34.50
decrease increase

So gelingt selbstgesteuertes Stationenlernen zum Schulbeginn für lesende und noch-nicht-Lesende Kinder!

Mit diesem komplett ausgearbeiteten Stationenlauf gestalten Sie die ersten Schulwochen Ihrer ersten Klasse abwechslungsreich und fächerübergreifend: Die Kinder durchlaufen sieben Stationen rund um das Thema Schule , an denen sie den Weg zur Schule nachspuren, fühlen, was in die Federmappe gehört oder ihre Namenstafel anfertigen. Sie bearbeiten eigenständig Aufgaben zur Wahrnehmung, zur Feinmotorik, zur phonologischen Bewusstheit sowie zu weiteren wichtigen Vorläuferfertigkeiten und überprüfen ihre Arbeitsergebnisse mithilfe der Kontrollblätter selbst.

Mit diesen Übungen wird schon zum Schulbeginn der Grundstein für selbstgesteuertes Lernen gelegt. Da die Kinder zum Schuleintritt meist noch nicht lesen können, kommen alle Schülermaterialien ohne Text aus.

Und durch die konsequente Dreifachdifferenzierung werden die Bedürfnisse und Voraussetzungen aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt und jedem Kind gelingt der Einstieg in einen individuellen Lernprozess.

Zusatzmaterialien im Download liefern weitere Anregungen wie Begrüßungslieder und Basteleien.

So gelingt selbstgesteuertes Stationenlernen zum Schulbeginn für lesende und noch-nicht-Lesende Kinder!

Mit diesem komplett ausgearbeiteten Stationenlauf gestalten Sie die ersten Schulwochen Ihrer ersten Klasse abwechslungsreich und fächerübergreifend: Die Kinder durchlaufen sieben Stationen rund um das Thema Schule , an denen sie den Weg zur Schule nachspuren, fühlen, was in die Federmappe gehört oder ihre Namenstafel anfertigen. Sie bearbeiten eigenständig Aufgaben zur Wahrnehmung, zur Feinmotorik, zur phonologischen Bewusstheit sowie zu weiteren wichtigen Vorläuferfertigkeiten und überprüfen ihre Arbeitsergebnisse mithilfe der Kontrollblätter selbst.

Mit diesen Übungen wird schon zum Schulbeginn der Grundstein für selbstgesteuertes Lernen gelegt. Da die Kinder zum Schuleintritt meist noch nicht lesen können, kommen alle Schülermaterialien ohne Text aus.

Und durch die konsequente Dreifachdifferenzierung werden die Bedürfnisse und Voraussetzungen aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt und jedem Kind gelingt der Einstieg in einen individuellen Lernprozess.

Zusatzmaterialien im Download liefern weitere Anregungen wie Begrüßungslieder und Basteleien.

*
*
*
*
AutorLehtmets, Liane Vach und Beatrix
Verlagscolix
EinbandGeheftet (Geh)
Erscheinungsjahr2018
Seitenangabe56 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenBroschüre drahtgeheftet mit CD
MasseH29.7 cm x B0.7 cm x D1.2 cm 207 g
ReiheSelbstgesteuert lernen im Anfangsunterricht; Selbstgesteuert Lernen
Verlagsartikelnummer10494
Gewicht207
ISBN978-3-403-10494-0

Weitere Titel von Liane Vach und Beatrix Lehtmets

Filters
Sort
display