Suchen

Mit Lernlandkarten unterrichten und lernen von Achermann, Edwin

Grundlagen für Eingangsstufe und Primarschule - Handbuch
ISBN: 978-3-292-00799-5
GTIN: 9783292007995
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 36.10
CHF 35.10
CHF 34.10
CHF 40.10
decrease increase
Beim altersdurchmischten Lernen müssen Lehrpersonen zwei Orientierungen zusammenbringen. Auf der einen Seite stehen die Kinder mit ihren unterschiedlichen Entwicklungs- und Lernständen, auf der andern steht der Lehrplan mit den zu erwartenden Kompetenzen und Lernzielen. Lernlandkarten helfen Lehrpersonen, Kindern und Eltern, eine Brücke zwischen diesen beiden Orientierungen zu schlagen. Die Publikation zeigt die Einsatzmöglichkeiten von Lernlandkarten auf.
Beim altersdurchmischten Lernen müssen Lehrpersonen zwei Orientierungen zusammenbringen. Auf der einen Seite stehen die Kinder mit ihren unterschiedlichen Entwicklungs- und Lernständen, auf der andern steht der Lehrplan mit den zu erwartenden Kompetenzen und Lernzielen. Lernlandkarten helfen Lehrpersonen, Kindern und Eltern, eine Brücke zwischen diesen beiden Orientierungen zu schlagen. Die Publikation zeigt die Einsatzmöglichkeiten von Lernlandkarten auf.
*
*
*
*
AutorAchermann, Edwin / Rutishauser, Franziska
VerlagSchulverlag plus
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe88 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenPB
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D1.2 cm 362 g
Auflage2016, 1. korrigierter Nachdruc
Verlagsartikelnummer88065
Gewicht362
ISBN978-3-292-00799-5

Weitere Titel von Edwin Achermann

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Unterrichten mit Lernlandkarten von Jansen, Christian

Mit Online-Materialien
Im Zeitalter der Digitalisierung spielt anschauliches Denken eine immer größere Rolle. Nicht nur das Lesen von Bildern, sondern auch ihr Zusammenspiel mit Texten ist uns immer vertrauter. Dieses Buch zeigt, wie anschauliches Denken Schüler_innen erfinderisch machen kann. Von ihnen erstellte Lernlandkarten können an ganz verschiedenen Stellen im Lernprozess genutzt werden: Nicht nur um etwas zu veranschaulichen, sondern vor allem auch dazu, um etwas zu erkunden und Schlüsse daraus für den weiteren Lernprozess zu ziehen. Es geht somit um eine umfassende Methode, die kreative Denkwege eröffnet: Zusammenhänge entdecken, Probleme erkennen, Fragen entwickeln - das Erstellen von Lernlandkarten ermöglicht eine tiefergehende Auseinandersetzung und fördert dabei Überraschendes ans Licht. Konkrete Hinweise sowie Kopiervorlagen helfen bei der eigenen Erstellung von Lernlandkarten. Beispiele aus verschiedenen Fächern und Jahrgangsstufen bieten Anregungen zum Unterrichtseinsatz. Aus dem Inhalt: Mit Lernlandkarten Lernprozesse planen Mit Lernlandkarten Inhalte und Themen erarbeiten Mit Lernlandkarten üben Mit Lernlandlandkarten Lernprozesse reflektieren Lernlandkarten beurteilen und bewerten
;
Ab CHF 29.35
Filters
Sort
display