Suchen

Der Hund / Der Tunnel / Die Panne von Dürrenmatt, Friedrich

Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-23061-1
GTIN: 9783257230611
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 11.70
CHF 11.40
CHF 11.05
CHF 13.00
decrease increase
Drei Erzählungen, darunter die berühmte 'Panne': Weil sein Auto eine Panne hat, gerät Alfredo Traps in eine Villa, in der vier ältere Herren ein Gerichtsspiel abhalten, das ihnen - ehemaligen Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern - zum Zeitvertreib dient. Traps übernimmt die Rolle des Angeklagten, und man versichert ihm, eine Schuld werde sich schon finden lassen.
Drei Erzählungen, darunter die berühmte 'Panne': Weil sein Auto eine Panne hat, gerät Alfredo Traps in eine Villa, in der vier ältere Herren ein Gerichtsspiel abhalten, das ihnen - ehemaligen Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern - zum Zeitvertreib dient. Traps übernimmt die Rolle des Angeklagten, und man versichert ihm, eine Schuld werde sich schon finden lassen.
*
*
*
*
AutorDürrenmatt, Friedrich
VerlagDiogenes
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr1998
Seitenangabe112 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH18.0 cm x B11.3 cm x D1.1 cm 118 g
Auflage15. A.
Reihedetebe
Gewicht118
ISBN978-3-257-23061-1

Über den Autor Friedrich Dürrenmatt

Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen bei Bern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte Philosophie in Bern und Zürich und lebte als Dramatiker, Erzähler, Essayist, Zeichner und Maler in Neuchâtel. Bekannt wurde er mit seinen Kriminalromanen und Erzählungen 'Der Richter und sein Henker', 'Der Verdacht', 'Die Panne' und 'Das Versprechen', weltberühmt mit den Komödien 'Der Besuch der alten Dame' und 'Die Physiker'. Den Abschluss seines umfassenden Werks schuf er mit den 'Stoffen', worin er Autobiografisches mit Essayistischem verband. Friedrich Dürrenmatt starb 1990 in Neuchâtel.

Weitere Titel von Friedrich Dürrenmatt

Alle Bände der Reihe "detebe (DETE)"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Der Richter und sein Henker von Dürrenmatt, Friedrich

»Die Hauptthematik von 'Der Richter und sein Henker' findet man unter anderem bei Dashiell Hammett, Rex Stout, Raymond Chandler und Georges Simenon. Grundthema: der Kampf zweier Parteien, deren eine ein einzelner Detektiv ist. Die 'gute' Partei, Inspektor Bärlach, ist todkrank, und es bleibt ihm nicht mehr viel Zeit, den Verbrecher Gastmann zu überführen.«Dieser Bildband ist eine Chronik einzigartiger alpinistischer Leistungen auf dem Dach der Welt. Er dokumentiert die Geschichte jedes Achttausenders von der Erforschung über die Erstbesteigung bis heute. Und er zeigt, wie der Mensch auch in diesen Höfen das Bergsteigen weiterentwickelt hat - von den Normalenwegen bis zu schwierigsten Kletterrouten in den grossen Wänden.
;
Ab CHF 11.05
Filters
Sort
display