Suchen

Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte von Hengartner, Elmar

Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht
ISBN: 978-3-264-83953-1
GTIN: 9783264839531
Einband: Buch
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 52.65
CHF 51.20
CHF 49.75
CHF 58.50
decrease increase
Lehrpersonen der Primarstufe erleben innerhalb ihrer Klassen ein breites Spektrum mathematischer Kompetenzen. So gibt es immer eine Anzahl sehr guter Rechnerinnen und Rechner sowie einige langsamere Schülerinnen und Schüler. Zwischen diesen Gegensätzen steht die Mehrzahl der Lernenden, deren Fähigkeiten jedoch nicht homogen, sondern wiederum breit gestreut sind. Die Unterrichtsvorschläge aus dem Titel "Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte" ermöglichen es Lehrpersonen, - alle Kinder einer Klasse an den gleichen Aufträgen arbeiten zu lassen und dabei - jedes Kind auf dem ihm angemessenen Niveau zu fordern. Die Lernumgebungen basieren auf den didaktischen Grundprinzipien wie das "Zahlenbuch", können aber auch in Verbindung mit anderen Lehrmitteln eingesetzt werden. Im Zentrum stehen die grundlegenden Themen des Mathematikunterrichts der Primarstufe. Alle Lernumgebungen wurden in der Unterrichtspraxis mehrfach erprobt. Kernstücke des Buches sind die kommentierten Schülerdokumente aus den Erprobungen, die das Spektrum möglicher Lernergebnisse veranschaulichen. Der Band erscheint in der Reihe "Spektrum Schule". Die Werke dieser Reihe behandeln Aspekte der Unterrichtspraxis in der Volksschule. Kopiervorlagen Alle Kopiervorlagen werden kostenlos zum Download angeboten.
Lehrpersonen der Primarstufe erleben innerhalb ihrer Klassen ein breites Spektrum mathematischer Kompetenzen. So gibt es immer eine Anzahl sehr guter Rechnerinnen und Rechner sowie einige langsamere Schülerinnen und Schüler. Zwischen diesen Gegensätzen steht die Mehrzahl der Lernenden, deren Fähigkeiten jedoch nicht homogen, sondern wiederum breit gestreut sind. Die Unterrichtsvorschläge aus dem Titel "Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte" ermöglichen es Lehrpersonen, - alle Kinder einer Klasse an den gleichen Aufträgen arbeiten zu lassen und dabei - jedes Kind auf dem ihm angemessenen Niveau zu fordern. Die Lernumgebungen basieren auf den didaktischen Grundprinzipien wie das "Zahlenbuch", können aber auch in Verbindung mit anderen Lehrmitteln eingesetzt werden. Im Zentrum stehen die grundlegenden Themen des Mathematikunterrichts der Primarstufe. Alle Lernumgebungen wurden in der Unterrichtspraxis mehrfach erprobt. Kernstücke des Buches sind die kommentierten Schülerdokumente aus den Erprobungen, die das Spektrum möglicher Lernergebnisse veranschaulichen. Der Band erscheint in der Reihe "Spektrum Schule". Die Werke dieser Reihe behandeln Aspekte der Unterrichtspraxis in der Volksschule. Kopiervorlagen Alle Kopiervorlagen werden kostenlos zum Download angeboten.
*
*
*
*
AutorHengartner, Elmar / Hirt, Ueli / Wälti, Beat
VerlagKlett & Balmer
EinbandBuch
Erscheinungsjahr2010
Seitenangabe272 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D1.8 cm 882 g
Auflage2. aktualisierte und erweitert
ReiheSpektrum Schule
Gewicht882
ISBN978-3-264-83953-1

Weitere Titel von Elmar Hengartner

Alle Bände der Reihe "Spektrum Schule"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Lernumgebungen im Mathematikunterricht von Hirt, Ueli

Natürlich differenzieren für Rechenschwache bis Hochbegabte

Natürlich differenzieren für Rechenschwache bis Hochbegabte Unterrichten Sie rechenschwache bis hochbegabte Schüler? Die Unterrichtsbedingungen in einer Klasse mit Schülern, die unterschiedliche Lernvoraussetzungen mitbringen, erfordern besondere Aufmerksamkeit: Differenziertes Unterrichten, um allen Schülern gerecht zu werden. Stellen Sie sich der Herausforderung, die Balance zwischen Fordern und Fördern zu halten, damit sich lernschwache Schüler genauso wie hochbegabte in ihrem individuellen Lerntempo entwickeln können! Praktische Vorschläge basierend auf authentischen Schülerarbeiten Die bekannten Schweizer Autoren Ueli Hirt und Beat Wälti zeigen, wie Sie Lernumgebungen gewinnbringend im Mathematikunterricht der Grundschule einsetzen können: "Worum geht es?" "Was siehst du?" "Welche Vermutung hast du?" sind nur einige Ansätze, mit denen Sie und Ihre Schüler gemeinsam Lernumgebungen umsetzen können. Sie erhalten praktische Vorschläge für einen differenzierten Mathematikunterricht basierend auf vielen Originaldokumenten der Lernenden. Wenn Sie angeregt durch das Buch die Arbeit mit Lernumgebungen erfolgreich unterrichten, fördern und fordern Sie schwache und starke Schüler weitaus näher an deren Lernbedürfnissen und -möglichkeiten. Das Buch bietet Ihnen neben den zahlreichen Aufgaben, Erläuterungen und Schülerbeispielen ein hohes Maß an fachlicher Substanz und Relevanz - unverzichtbar für die Umsetzung von Lernumgebungen!
;

Ab CHF 34.45

Schweizer Zahlenbuch 1 Schulbuch

Das Schulbuch bildet den Leitfaden für den Unterricht und ist als Angebot von Möglichkeiten zu verstehen. Die Inhalte sind in drei Themenblöcke gegliedert: «Grundlegung», «Weiterführung und Vertiefung» sowie «Mini-Projekte». Die Mini-Projekte können zeitlich ungebunden im Verlauf des Schuljahres durchgeführt werden. Im Begleitband ist die Bedeutung der einzelnen Themenblöcke jeweils vor dem entsprechenden Teil in der «täglichen Praxis» beschrieben. In allen Themenblöcken sind die inhaltlichen Kompetenzbereiche des Lehrplans 21 vorhanden. Lösungen zum Schulbuch Die Lösungen der Aufgaben im Schulbuch liefert der Begleitband mit Kommentaren für die Lehrpersonen. Die Lösungen können bei Bedarf den Schülerinnen und Schülern ohne Kommentare zur Verfügung gestellt werden.

;
Ab CHF 18.60

Schweizer Zahlenbuch 1 Arbeitsheft mit Arbeitsmitteln und Zugang zum Blitzrechnen digital

Das Arbeitsheft enthält neben einigen weiterführenden Übungen vorwiegend wiederholende Übungen.

Grundwissen - Übersicht

Am Ende des Arbeitsheftes befindet sich die Übersicht des Grundwissens und der Grundfertigkeiten. Hier lassen sich Fertigkeiten und das Wissen des 1. Schuljahres dank wiederholenden Aufgaben selbstständig überprüfen. Daran können sich sowohl Lehrpersonen als auch die Schülerinnen und Schüler orientieren, um einzuschätzen, ob sie die entsprechenden Minimalziele oder auch erweiterten Zielsetzungen erreicht wurden.

Reichhaltiges Online-Übungsangebot

Jede Schülerin und jeder Schüler hat über den Nutzer-Schlüssel im Arbeitsheft einen Online-Zugang auf zahlreiche Aufgaben zum automatisierenden Üben.

Arbeitsmittel

Folgende Materialien sind Teil des Arbeitsheftes:

  • Wendekarten
  • Zwanzigerreihe
  • Zwanzigerfeld
  • Fünferstreifen
  • Abdeckstreifen
  • Rechengeld
  • Grüne Kärtchen
;
Ab CHF 13.25
Filters
Sort
display