Suchen

Hektik ist auch keine Lösung - 20 lässige Postkarten mit Entspannungsgarantie

Verlag: MVG
ISBN: 978-3-7474-0101-9
GTIN: 9783747401019
Einband: Postkartenbuch/Postkartensatz
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 9.80
CHF 9.55
CHF 9.25
CHF 10.90
decrease increase
Wer möchte nicht manchmal gern wie ein kleines Faultier den ganzen Tag einfach nur rumhängen und sich über nichts in der Welt Sorgen machen müssen? Diese 20 chilligen Postkarten zeigen allen, die ständig wie fleißige Bienchen Aufgaben erledigen und Verpflichtungen nachkommen müssen, warum es sich lohnt, ab und zu auch mal ein Faultier zu sein, und dass Hektik eben auch keine Lösung ist.
Wer möchte nicht manchmal gern wie ein kleines Faultier den ganzen Tag einfach nur rumhängen und sich über nichts in der Welt Sorgen machen müssen? Diese 20 chilligen Postkarten zeigen allen, die ständig wie fleißige Bienchen Aufgaben erledigen und Verpflichtungen nachkommen müssen, warum es sich lohnt, ab und zu auch mal ein Faultier zu sein, und dass Hektik eben auch keine Lösung ist.
*
*
*
*
VerlagMVG
EinbandPostkartenbuch/Postkartensatz
Erscheinungsjahr2019
Seitenangabe20 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH10.5 cm x B14.8 cm x D0.9 cm 102 g
Gewicht102
ISBN978-3-7474-0101-9
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Stärken-Schatzkiste für Kinder und Jugendliche von Scholz, Falk

120 Karten mit 12-seitigem Booklet in stabiler Box, Kartenformat 5,9 x 9,2 cm
Spielend leicht Stärken entdecken! Was kannst du besonders gut? Welche Dinge sind dir wichtig? Wofür kannst du dich begeistern? Was mögen deine Freunde an dir? Das Entdecken eigener Stärken fördert das Selbstwertgefühl. Das Kartenspiel für die psychologische und pädagogische Praxis unterstützt das Wahrnehmen und Benennen von Stärken, Fähigkeiten und Fertigkeiten. Auf 120 Karten regen kurze Fragen und Impulse spielerisch dazu an, sich über Ressourcen auszutauschen und diese für die Problembewältigung nutzbar zu machen. Spielfreude, Begeisterung und neue Sichtweisen kommen dabei nicht zu kurz. Das Kartenspiel für das Einzel- und Gruppensetting ist in drei Altersgruppen ab 7, ab 11 und ab 15 Jahren gegliedert - denn das Entdecken von Stärken macht in jedem Alter Spaß! Empfehlung des Autors: »Nehmen Sie sich ausreichend Zeit, mit Ihren Klienten über die Fragen und Impulse in Beziehung zu gehen und einen tiefen Prozess wirken zu lassen. Sie werden die kraftvollen Anregungen zu schätzen wissen!« Der Autor lädt ein: Auf drei leeren Fragekärtchen können weitere, eigene (Lieblings-)Fragen in das Set integriert werden.
;
Ab CHF 38.15

Textiles Gestalten an Stationen 5-6 von Henning, Christian

Übungsmaterial zu den Kernthemen des Lehrplans, Klasse 5/6

Mit der Stationen-Reihe trainieren Ihre Schüler gleichzeitig methodische und inhaltliche Lernziele. Die handlungsorientierte Arbeit an Stationen fördert das selbstständige Lernen jedes einzelnen Schülers. Durch die Vielfalt der Aufgabenstellungen und damit auch der Lösungswege lernen alle Schüler trotz unterschiedlichster Lernvoraussetzungen besonders nachhaltig. Die Inhalte der einzelnen Stationen decken die Kernthemen der Lehrpläne für das Fach Textiles Gestalten für die Klassen 5 und 6 ab. So gelingt es Ihnen, Methodenlernen sinnvoll in Ihren Unterricht zu integrieren! Die Materialien sind auch für fachfremd unterrichtende Lehrer geeignet.


Die Themen:

- Gestochen schön
- Accessoires
- Weben
- Aus alt mach neu
- Eine Tasche zum Schlafen


Der Band enthält:

- 4-11 Stationen pro Themenbereich
- insgesamt über 60 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
- einen umfangreichen Lösungsteil
;

Ab CHF 30.20

Textiles Gestalten an Stationen 3/4 von Haschtmann, Alena

Handlungsorientierte Materialien zu den Kernthemen der Klassen 3 und 4

Mit diesem Band vermitteln Sie wichtige Inhalte und leiten zugleich Ihre Schülerinnen und Schüler zu selbstständigem Arbeiten trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen an. Ein Kapitel zu den Werkzeugen führt in die grundlegenden Arbeitstechniken ein. Die Kinder schneiden, kleben, sticken, nähen, stricken und drucken - und das alles ohne großen Aufwand für Sie!

Die Arbeitsblätter sind auch ideal für die Freiarbeit geeignet.

Die Themen:

- Umgang mit Werkzeugen
- Gestalten mit Stoffen
- Nähen und Sticken
- Häkeln und Stricken
- Textile Geschenke und Deko

Der Band enthält:

- 6-10 Stationen pro Themenbereich
- über 70 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
- Lehrerinformationen zu allen Themenbereichen
- einen farbig gedruckten Anhang mit Produktbildern

Alle Bände der Reihe Stationentraining Grundschule finden Sie


;

Ab CHF 31.35

50 Stärkekarten für die Klasse von Hardeland, Hanna

Gruppendynamische Prozesse begleiten und gestalten
In einer Schulklasse befinden sich bis zu 30 individuelle Persönlichkeiten und verbringen täglich viele Stunden gemeinsam im Klassenraum. In manchen Klassen herrscht ein gutes, kooperatives Miteinander, während in anderen scheinbar die Eiszeit angebrochen ist. Da jede Gruppe gruppendynamischen Prozessen unterliegt, sollten diese von Lehrpersonen bewusst gestaltet werden - bevor Konflikte entstehen oder Gleichgültigkeit vorherrscht. Lehrkräfte der Sekundarstufe erhalten mit diesem Set praxiserprobte Karten, um Gesprächsanlässe innerhalb der Gruppe zu initiieren, sodass die Klasse zu einer arbeitsfähigen, starken Gemeinschaft wird. Die 50 farbigen Karten regen Lernende dazu an, in einer Gruppe zu kooperieren und sich näher kennenzulernen. Und das auf eine ganz besondere Weise: Hier erhalten Lernende Impulse, um sich wertschätzend und ressourcenorientiert auszutauschen. So lernt die/der Einzelne ihre/seine besonderen Stärken aus Sicht der anderen kennen. Dies eröffnet neue, positive Perspektiven und stärkt sowohl die Einzelnen als auch die Klassengemeinschaft. Aus dem Inhalt: - Verschenkt Komplimente - Alle ziehen an einem Strang - Wir lernen uns näher kennen
;
Ab CHF 30.50

42 Stärkekarten für Schule, Lerncoaching und Lernbegleitung von Hardeland, Hanna

Lernressourcen entdecken und nutzen. Mit Download-Materialien
Was kann ich gut? Was zeichnet mich aus? Was hilft mir beim Lernen? - Häufig kennen Lernende nur ihre Defizite. Ressourcen sind jedoch wichtige Katalysatoren für den Lernerfolg. Wenn man seine Stärken, gute Lernbedingungen und/oder hilfreiche Glaubenssätze kennt, kann man diese in herausfordernden Situationen bewusst nutzen, um die Situation zu meistern. Entscheidend ist, dass Lernende selbst diese Ressourcen als für sich passend erleben. Dieses Kartenset hilft dabei, verborgene Stärken von Schüler_innen ans Tageslicht zu befördern. Die Karten sind farblich vier lernrelevanten Ressourcenbereichen zugeordnet: Gute Rahmenbedingungen schaffen, Prüfungs- und Leistungssituationen meistern, Hilfreiche persönliche Eigenschaften und (Lern-)Strategien. Auf der Kartenvorderseite lädt eine Gedankenblase die Lernenden dazu ein, einen Satz weiterzuführen, der eine positive Haltung signalisiert: Jede_r kann auf einen Schatz an Ressourcen zurückgreifen, sie_er muss sich dessen nur bewusst werden. Sind die Lernenden nun auf die Ressourcensuche eingestimmt, können sie sich den Fragen auf der Rückseite widmen, welche die Perspektive erweitern und zusätzliche Anregungen enthalten.
;
Ab CHF 30.50

KUNST & BILD von Aebersold, Ursula

Bildnerisches Gestalten im Zyklus 2 und 3
Zeichnen, Malen, Fotografieren, Collagieren, Modellieren, Inszenieren und vieles mehr. Die 36 fotografisch dokumentierten Unterrichtsvorhaben orientieren sich an den Lebenswelten der Schülerinnen und Schüler im Zyklus 2 und Zyklus 3 sowie an Bildern aus Kunst und Alltag. Sie inspirieren Lehrpersonen in ihrem Unterricht prozessorientierte und eigenständige Zugänge zum Bildnerischen Gestalten zu ermöglichen. Alle Vorhaben wurden in der Praxis erprobt und zeigen auf, wie die Kompetenzen des Lehrplans 21 aufgebaut werden.
;
Ab CHF 59.50

»Lernen, wie geht das?« - 40 Lernstrategiekarten zum eigenständigen Lernen von Hardeland, Hanna

Mit Download-Materialien. Ab Klasse 5
Individuell passende und effektive Lernstrategien sind wesentlich für den Lernerfolg. Viele Lernende lernen jedoch »irgendwie«, verwenden Lernstrategien eher unbewusst oder nutzen fortwährend die gleiche Lernweise, ohne diese zu hinterfragen. Wer seine Lernstrategien verändern, erweitern und optimieren möchte, sollte wissen, welche Strategien es gibt, um die geeigneten für sich auszuwählen und anzuwenden. Hier setzt das Kartenset an: es erklärt und visualisiert eine Vielfalt an Lernstrategien für Schüler_innen und motiviert durch konkrete, stärkende Tipps zur Umsetzung. Die 40 ansprechend illustrierten Karten beschreiben Strategien aus den drei Bereichen kognitive, metakognitive Lernstrategien und Stützstrategien. Die Lernenden ? erhalten Ideen, um ihr Repertoire an Lernstrategien zu erweitern. ? bauen optimal Lernwissen auf. ? nutzen die Impulse auf den Karten, um gezielt (neue) Lernstrategien auszuprobieren und deren Wirksamkeit zu testen und zu hinterfragen.
;
Ab CHF 25.10

Lerncoaching für Hausaufgaben, Vokabeln und Klassenarbeiten von Berger-Riesmeier, Marianne

40 Karten mit Booklet. Ab Klasse 5
Ob es um Hausaufgaben, Vokabellernen oder die Vorbereitung für Klassenarbeiten geht, der Schlüssel zu entspanntem, stressfreiem und zugleich zielführendem Erledigen der Aufgaben bzw. Lernen ist die Kompetenz des selbstgesteuerten Lernens. Dies gilt für das Lernen zuhause ebenso wie für Lernzeiten in der Schule. Die Fähigkeit, den eigenen Lern- und Arbeitsprozess steuern zu können, steht nachweislich in Zusammenhang mit schulischem Erfolg. Aber wie kann man diese Kompetenz gezielt und nachhaltig aufbauen? Das Kartenset bietet praktische und direkt umsetzbare Anregungen, Strategien und Tipps für Schüler:innen der Sekundarstufe I. Die Karten-Kategorien sind nach drei Zeitfenstern strukturiert, die sich am Prozessmodell des selbstregulierten Lernens orientieren: ? Vorbereiten und Planen: Vor dem Lernen (präaktionale Phase) wird geplant und vorbereitet. ? Beim Lernen: Es folgt die Phase des eigentlichen Lernhandelns (aktionale Phase). ? Geschafft: Nach dem Lernen (postaktionale Phase) wird das Handeln reflektiert, um nach und nach Verbesserungen zu erreichen.
;
Ab CHF 27.10

Klassensprecher, Klassenrat und Schülerparlament von Schumacher, Ingrid

Praxisanleitungen zur Demokratieerziehung in der Grundschule
Ratgeber mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fächer: Heimat- und Sachunterricht - HSU, Sachunterricht, soziales Lernen sowie Mensch, Natur, Kultur, Klasse 1-4 +++ Miteinander und voneinander lernen, einander mit Rücksicht und Toleranz begegnen, aktiv mitbestimmen und Demokratie leben: All das will erst einmal gelernt werden. Damit aus Kindern einmal mündige Bürger werden, leisten Sie als Lehrer wertvolle Erziehungsarbeit - und die kann und sollte durchaus schon ab Klasse 1 beginnen. Diese Materialien geben Ihnen alles Notwendige an die Hand, um demokratisches Handeln bereits ab der 1. Klasse anzubahnen: von der Etablierung von Klassenregeln über die Wahl eines Klassensprechers bis hin zur Einführung eines Klassenrats bzw. Schülerrats oder eines Schülerparlaments. Regeln und Rituale machen die Schüler zu einer echten Gemeinschaft, die Kinder übernehmen Verantwortung und bringen sich ein. So lernen sie auf altersgerechte Weise die Grundzüge unseres Staates kennen und üben Schritt für Schritt demokratisches Handeln ein. Gleichzeitig wird Konflikten, Gewalt und auch Mobbing nachhaltig vorgebeugt - mit positiven Effekten für das gesamte Schulleben. Ob Belohnungssystem, Klassendienste oder Gefühlskreis; von den Rechten und Pflichten eines Klassensprechers über Gesprächsführung und die Giraffensprache bis hin zur Organisation eines Schülerparlaments: Dieses Praxisbuch liefert Ihnen vielfältigste Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Training von Eigenverantwortlichkeit, Demokratiefähigkeit und Mitbestimmung sowie zur Stärkung der Klassengemeinschaft. Die wichtigsten Begriffe werden in einem kleinen Vokabular noch einmal kindgerecht erklärt - und dank Arbeitsblättern, Hintergrundinformationen und Begriffserklärungen ist die Umsetzung nun wirklich kein "Staatsakt". Exemplarische Stundenentwürfe bzw. Unterrichtssequenzen und viele Praxisbeispiele - natürlich auch für den inklusiven Unterricht - runden den Ratgeber ab. So bietet er zahlreiche Impulse und Möglichkeiten, schon aus jungen Schülern "kleine Demokraten" zu machen. Davon profitieren sie ein Leben lang: Demokratisch handeln und aktiv mitbestimmen kann schließlich nur, wer weiß, wie Demokratie funktioniert!
;
Ab CHF 25.50

Klassenrat in der Sekundarstufe von Röser, Winfried

Ein praxiserprobter Leitfaden mit Kopiervorlagen

Der Band "Klassenrat in der Sekundarstufe" bietet Ihnen einen praxiserprobten Leitfaden zur Einführung dieses Gremiums in Ihrer Klasse.  Demokratie und demokratisches Handeln müssen verstanden, gelernt und geübt werden. Der Klassenrat bietet Ihren Schülern eine motivierende Möglichkeit, aktiv mitzuentscheiden und Verantwortung zu übernehmen. Sie lernen Konflikte gemeinsam zu lösen, entwickeln eine demokratische Gesprächskultur und fassen gemeinsam Beschlüsse.

Dieses Buch stellt ein praxiserprobtes Konzept  für die erfolgreiche Einführung des Klassenrats in der 5.- 10.  Klasse vor. Unterstützende Materialien wie Arbeitsblätter, Reflexionsbögen u. a. veranschaulichen und vereinfachen das Vorgehen.

Auf der beiliegenden CD finden Sie die Materialien zusätzlich im veränderbaren Word-Format, sodass Sie diese individuell für Ihre Klasse anpassen können.
;

Ab CHF 32.75
Filters
Sort
display