schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Schulverlag plus

    Prozesse inklusiver Schulentwicklung 1. - 9. Schuljahr von Sahli Lozano, Caroline

    Theoretische Grundlagen und Filmbeispiele aus der Praxis
    Das Buch und die Filme zeigen, wie die Schulen Aarwangen und Lorraine (Stadt Bern) die Chancen der Inklusion wahrnehmen und diverse Herausforderungen angehen. Auf ihrem Weg zu «guten Schule für alle» wurden die beiden Schulen von Dozierenden des Instituts für Heilpädagogik der PHBern unterstützt und filmisch begleitet. Die Wegleitung bietet theoretische und empirische Grundlagen rund um die Thematik der Inklusion sowie konkrete Anleitungen für die Praxis. Sie orientiert sich am Modell inklusiver Prozesse, das unterschiedliche Bereiche der Schulentwicklung aufzeigt: Unterricht, Einstellungen, Schule und Leitung, professionelle Kooperation, Kooperation mit den Eltern, Tagesstrukturen, schulergänzende Kooperationen, professionelle Handlungskompetenzen und rechtliche Grundlagen. Orientierungspunkte am Ende der jeweiligen Kapitel ermöglichen es, die eigene Schul- und Unterrichtspraxis zu reflektieren und systematisch weiterzuentwickeln. Ziel ist es, Schulen und Fachpersonen zu informieren und zu ermutigen, Entwicklungsprozesse hin zur Inklusion zu initiieren und fachlich fundiert umzusetzen.
    Mit DVD
    Autor Sahli Lozano, Caroline / Vetterli, Richard / Wyss, Annika
    Verlag Schulverlag plus
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2017
    Seitenangabe 216 S.
    Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Farb. Abb.
    Masse H18.8 cm x B13.9 cm x D2.0 cm 415 g
    Verlagsartikelnummer 88849
    Gewicht 415
    ISBN 978-3-033-06146-0
    Fester Einband
    Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
    978-3-033-06146-0
    Fr. 35.60
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 32.05
    Fr. 31.15
    Fr. 30.25

    Weitere Titel von Sahli Lozano, Caroline