Suchen

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte - silbierte Ausgabe von Drecktrah, Stefanie

Selbstständig Leseflüssigkeit, Grundwortschatz und Textverständnis trainieren
ISBN: 978-3-619-12065-9
GTIN: 9783619120659
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: Fehlt beim Verlag, resp. Auslieferung/Lieferant (ohne Lieferdatum)
CHF 6.50
decrease increase

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren und Vertiefen der grundlegenden Lesefertigkeiten. Der Miteinbezug von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze ermöglicht zudem ein Wortschatztraining. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen dabei eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so gestaltet, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können und in absehbarer Zeit Erfolgserlebnisse sowie Fortschritte erzielen. Heft 5 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe widmet sich - fließend anschließend an Heft 4 - einfachen Texten sowie zugehörigen Aufgaben, mit welchen neben den grundlegenden Lesefertigkeiten, dem Wortschatztraining und dem selbstständigen Arbeiten das Textverständnis, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit trainiert werden kann. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte ist auch als unsilbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12055-0, erhältlich. Heft 5 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet . den idealen Einstieg in das Lesen - auch für schwächere Kinder, . ein motivierendes Training der grundlegenden Lesefertigkeiten, des Textverständnisses sowie der Leseflüssigkeit, . die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, . einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, . die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, . die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann - passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes - das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren und Vertiefen der grundlegenden Lesefertigkeiten. Der Miteinbezug von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze ermöglicht zudem ein Wortschatztraining. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen dabei eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so gestaltet, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können und in absehbarer Zeit Erfolgserlebnisse sowie Fortschritte erzielen. Heft 5 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe widmet sich - fließend anschließend an Heft 4 - einfachen Texten sowie zugehörigen Aufgaben, mit welchen neben den grundlegenden Lesefertigkeiten, dem Wortschatztraining und dem selbstständigen Arbeiten das Textverständnis, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit trainiert werden kann. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 5: Einfache Texte ist auch als unsilbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12055-0, erhältlich. Heft 5 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet . den idealen Einstieg in das Lesen - auch für schwächere Kinder, . ein motivierendes Training der grundlegenden Lesefertigkeiten, des Textverständnisses sowie der Leseflüssigkeit, . die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, . einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, . die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, . die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann - passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes - das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.

*
*
*
*
AutorDrecktrah, Stefanie / Hahn, Mareike
VerlagMildenberger Verlag GmbH
EinbandGeheftet (Geh)
Erscheinungsjahr2024
Seitenangabe48 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungeninkl. Lösungen
MasseH24.2 cm x B17.0 cm x D1.0 cm 100 g
Auflage2. Auflage
ReiheRico Schnabel / Übungshefte Deutsch
Verlagsartikelnummer1200-65
Gewicht100
ISBN978-3-619-12065-9

Weitere Titel von Stefanie Drecktrah

Alle Bände der Reihe "Rico Schnabel / Übungshefte Deutsch"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Das Übungsheft Lesen 2 von Stehr, Sabine

Lesetraining und Leseverständnis, Deutsch, Klasse 2

Lesekompetenz ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen: Das Übungsheft Lesen für Klasse 2 in Deutsch führt die Kinder behutsam und spielerisch mit kurzen, spannenden Texten an das genaue Lesen, das Erfassen von Inhalten und die gezielte Entnahme von Information heran. Auf je einer Doppelseite wird eine übersichtliche, in sich geschlossene Lerneinheit aus einem Text und dazu passenden Aufgaben trainiert. Das bewährte Sticker-Belohnungssystem stellt für die Kinder einen zusätzlichen Anreiz dar: Für jede bearbeitete Seite darf das Kind einen Sticker in ein Wimmelbild kleben. Das Lösungsheft für die schnelle Selbstkontrolle kann mit einem Handgriff herausgetrennt werden.;

CHF 10.50

Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text - silbierte Ausgabe von Drecktrah, Stefanie

Selbstständig Lesen, Grundwortschatz und Textverständnis trainieren

Das vierte Heft der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren sowie Vertiefen der grundlegenden Lesefertigkeiten. Das Lese- und Arbeitsheft unterstützt außerdem den Aufbau eines größeren Wortschatzes unter Miteinbezug der Wörter der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden schrittweise an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so konzipiert, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text bezieht sich thematisch - fließend anschließend an Heft 3 - von der Satzebene ausgehend bis hin zu ersten, zusammenhängenden Sätzen in Form von kleinen Texten. Dementsprechend wird auch der grundlegende Wortschatz unter Einbezug der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer weiter ausgebaut, trainiert und vertieft. Gleichermaßen wird neben dem selbstständigen Arbeiten der Fokus um das Üben des Textverständnisses vergrößert. Unter anderem können die Kinder anhand von ersten, kurzen Texten, zu denen es verschiedene Aufgabenformate gibt, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit trainieren. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann. Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text ist auch als unsilbierte Ausgabe, ISBN 978-3-619-12054-3, erhältlich. Heft 4 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet . den idealen Einstieg in das Lesen - auch für schwächere Kinder, . ein motivierendes Training der grundlegenden Lesefertigkeiten, des Textverständnisses sowie der Leseflüssigkeit, . die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten, . einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze, . die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang, . die Möglichkeit der Selbstkontrolle. Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis! Informationen zur Reihe Lesen mit Rico Schnabel: Die lehrwerksunabhängige Reihe Lesen mit Rico Schnabel erweitert die erfolgreichen Rico Schnabel-Titel im Bereich Rechtschreibung, Grammatik und Diktate um den Aspekt des Lesens. Die Lese- und Arbeitshefte richten sich an alle Lernenden der 1. Klasse und setzen an der grundlegendsten Basis an. Die Progressionsstufen gehen dabei fließend ineinander über. Sie erstrecken sich von der Silbenebene über die Wortebene hin zur Satzebene, anschließend zu einfachen bis schließlich zu komplexeren Texten und Aufgaben. Geeignet sind die Hefte auch für schwächere Kinder. Die handlichen Hefte mit dem liebenswerten Schnabeltier ermöglichen dementsprechend einen idealen Einstieg in das Training und die Vertiefung der grundlegendsten Lesefertigkeiten. Sukzessiv verbessern die Kinder dann im weiteren Verlauf der Hefte ihr Textverständnis und ihre Leseflüssigkeit. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate, die Progression sowie das zugrundeliegende Anforderungsniveau, werden die Kinder an das selbstständige Arbeiten und Lernen herangeführt. Ebenso erweitern sie permanent ihren Wortschatz anhand von Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Verschiedene Aufgabenformate animieren die Kinder zum sinnentnehmenden Lesen, ohne dass sie dabei die Motivation oder die Lust am Lesen verlieren oder überfordert werden. So haben die Titel der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe nicht zuletzt das Ziel, die Begeisterung für das Lesen selbst in den Kindern zu wecken. Die Lese- und Arbeitshefte der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe lassen sich lehrwerksunabhängig oder parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang einsetzen. Mit Ausnahme von Heft 1, sind alle Titel der Reihe sowohl als silbierte Ausgaben als auch als unsilbierte Ausgaben erhältlich. Die Nummerierung der Hefte spiegelt dabei nicht die Klassenstufen, sondern die empfohlene Abfolge ihres Einsatzes wider. So kann - passend zum jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes - das entsprechende Heft gewählt und auf den jeweiligen Stand fortschreitend aufgebaut werden. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle.
;

CHF 6.50

Durchblick in Mathematik 3 mit Tessa Tinte von Geupel, Laura Marie

Grundlagen festigen - Neues sicher lernen

Unsicherheiten in Mathe? Mit Tessa Tinte den Durchblick bekommen! Die Reihe "Durchblick mit Tessa Tinte" ermöglicht es Kindern, den Stoff der aktuellen Jahrgangsstufe richtig zu verstehen. Das Besondere an diesem Konzept: Vorwissen des vorherigen Schuljahres wird zuerst wiederholt und gefestigt. Dadurch können Unsicherheiten von Grund auf beseitigt, Lücken geschlossen und eine sichere Grundlage gelegt werden. Darauf aufbauend werden dann Schritt für Schritt die aktuellen Themen erarbeitet. So können Kinder selbstständig Ihre Wissenslücken schließen und Neues sicher lernen. Die einzelnen Kapitel bestehen aus ... einer Testseite: Alle anderen Kapitel beginnen mit einer Testseite. Hier finden die Kinder heraus, was sie bereits können und bei welchen Themenbereichen aus dem vorherigen Schuljahr Wiederholungsbedarf besteht. Beinhaltet sind alle wesentlichen Teilbereiche eines Kapitels. Hinweisseiten: Die Inhalte der Testseite werden mithilfe von Merkkästen ebenfalls auf Niveau des vorherigen Schuljahres kleinschrittig erklärt. Durch "Tipps" auf der Testseite, wird der Zusammenhang zwischen Aufgabe und dem passenden Merkkasten deutlich. Vorwissen kann somit aufgebaut, wiederholt und gefestigt werden. Vertiefungsseiten: Die zuvor erarbeiteten Themen werden hier auf das Niveau der aktuellen Jahrgangsstufe angehoben. Dies erfolgt ebenfalls geleitet durch Merkkästen, wodurch der Zusammenhang zum vorher wiederholten Stoff verdeutlicht und das Lernen erleichtert wird. Tessa Tinte begleitet die Kinder durch die vielfältigen Themenbereiche des Heftes und gibt nützliche Tipps. Kapitelübersicht: . Zahlen und Zahlraumvorstellungen . Bündeln . Runden . Grundrechenarten . Größen . Formen . Bandornamente und Parkettierung . Wahrscheinlichkeit Durchblick in Mathe mit Tessa Tinte: . Ein Test zu jedem Thema, um den eigenen Lernstand herauszufinden . Kleinschrittige Erklärungen durch Merkkästen . Vorwissen aus der vorherigen Jahrgangsstufe wird noch einmal erläutert und aktiviert . Der Stoff der aktuellen Jahrgangsstufe wird schrittweise eingeführt . In sich geschlossene, voneinander unabhängige und damit flexibel einsetzbare Kapitel
;

CHF 16.50

Das Übungsheft Lesen 3 von Stehr, Sabine

Lesetraining und Leseverständnis, Deutsch, Klasse 3

Lesekompetenz ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen: Das Übungsheft Lesen für Klasse 3 in Deutsch führt die Kinder behutsam und spielerisch mit kurzen, spannenden Texten an das genaue Lesen, das Erfassen von Inhalten und die gezielte Entnahme von Information heran. Auf je einer Doppelseite wird eine übersichtliche, in sich geschlossene Lerneinheit aus einem Text und dazu passenden Aufgaben trainiert. Das bewährte Sticker-Belohnungssystem stellt für die Kinder einen zusätzlichen Anreiz dar: Für jede bearbeitete Seite darf das Kind einen Sticker in ein Wimmelbild kleben. Das Lösungsheft für die schnelle Selbstkontrolle kann mit einem Handgriff herausgetrennt werden.;

CHF 10.50

Das Übungsheft Lesen 1 von Stehr, Sabine

Lesetraining und Leseverständnis, Deutsch, Klasse 1

Lesekompetenz ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen: Das Übungsheft Lesen für Klasse 1 in Deutsch führt die Kinder behutsam und spielerisch mit kurzen, spannenden Texten an das genaue Lesen, das Erfassen von Inhalten und die gezielte Entnahme von Information heran. Auf je einer Doppelseite wird eine übersichtliche, in sich geschlossene Lerneinheit aus einem Text und dazu passenden Aufgaben trainiert. Das bewährte Sticker-Belohnungssystem stellt für die Kinder einen zusätzlichen Anreiz dar: Für jede bearbeitete Seite darf das Kind einen Sticker in ein Wimmelbild kleben. Das Lösungsheft für die schnelle Selbstkontrolle kann mit einem Handgriff herausgetrennt werden.
;

CHF 10.50

Das Übungsheft Texte schreiben 4

Grundlagen- und Aufsatztraining

Auch Texte schreiben kann man lernen! Die Übungshefte Texte schreiben bieten kurze, in sich geschlossene Übungseinheiten, die dazu beitragen, Sicherheit beim Verfassen eigener Texte zu erlangen. In abwechslungsreichen Aufgaben können die Schülerinnen und Schüler Textformen wie Personenbeschreibung, Bericht, Erlebnis- und Fantasieerzählung mit Spaß, stressfrei und eigenständig trainieren. Anhand eines Wegweisers werden die scheinbar komplizierten Textkriterien sowie der formale Aufbau der jeweiligen Textsorte Schritt für Schritt einfach und leicht nachvollziehbar erklärt. Der klare, sich wiederholende Aufbau, die vielen konkreten Schreibtipps und das angeleitete Überarbeiten und Überprüfen von Texten ermöglichen den Kindern, zunehmend routiniert mit Schreibaufgaben umzugehen. Rasche Erfolgserlebnisse sind garantiert. Die Auswahl der Aufsatzthemen ist auf die aktuellen Bildungspläne abgestimmt und berücksichtigt die allgemeingültigen Kompetenzbereiche. Aus dem Inhalt . Tierbeschreibung . Bericht - ein Unfallbericht . Fabel . Fantasiegeschichte . Textzusammenfassung¿/¿Inhaltsangabe
;

CHF 12.50
Filters
Sort
display