Suchen

Gedichte (eBook) von Weber, Nicole

Differenzierte Materialien für den inklusiven Deutschunterricht (2. bis 4. Klasse)
Verlag: Persen Verlag
ISBN: 978-3-403-53610-9
GTIN: 9783403536109
Einband: PDF
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 17.80
CHF 17.35
CHF 16.85
CHF 19.80
decrease increase
Ein Treppengedicht schreiben, ein Gedicht aus Zeitungsschnipseln herstellen oder ein Bildgedicht entwerfen - die Lernstationen zum Thema Gedichte bieten viele tolle Möglichkeiten zum kreativen Umgang mit dieser Textsorte. Aber wie schaffen Sie es, dass alle Ihre Schüler Gedichte lesen, verstehen und sogar selbst schreiben?

Die 30 Lernstationen sind in drei Bereiche gegliedert: Gedichten nahekommen, Gedichte verstehen und Gedichte schreiben. Dazu bekommen Sie umfangreiche Arbeitsblätter an die Hand, mit denen sich die Kinder selbstständig und mit Spaß die ansprechenden Gedichte erschließen. Außerdem gibt es zu jedem Bereich auch Lernstationen, die in besonderer Weise auf Kinder mit Förderbedarf zugeschnitten sind, zum Beispiel durch kleine Texte und visuell unterstützte Aufgaben.

Ergänzende Materialien zum Stationslauf, wie ein kleines Poster mit Regeln oder eine Liste zum Eintragen der Aufgabenchefs, machen die Kopiervorlagen für die Arbeit im offenen Unterricht komplett.
Ein Treppengedicht schreiben, ein Gedicht aus Zeitungsschnipseln herstellen oder ein Bildgedicht entwerfen - die Lernstationen zum Thema Gedichte bieten viele tolle Möglichkeiten zum kreativen Umgang mit dieser Textsorte. Aber wie schaffen Sie es, dass alle Ihre Schüler Gedichte lesen, verstehen und sogar selbst schreiben?

Die 30 Lernstationen sind in drei Bereiche gegliedert: Gedichten nahekommen, Gedichte verstehen und Gedichte schreiben. Dazu bekommen Sie umfangreiche Arbeitsblätter an die Hand, mit denen sich die Kinder selbstständig und mit Spaß die ansprechenden Gedichte erschließen. Außerdem gibt es zu jedem Bereich auch Lernstationen, die in besonderer Weise auf Kinder mit Förderbedarf zugeschnitten sind, zum Beispiel durch kleine Texte und visuell unterstützte Aufgaben.

Ergänzende Materialien zum Stationslauf, wie ein kleines Poster mit Regeln oder eine Liste zum Eintragen der Aufgabenchefs, machen die Kopiervorlagen für die Arbeit im offenen Unterricht komplett.
*
*
*
*
AutorWeber, Nicole
VerlagPersen Verlag
EinbandPDF
Erscheinungsjahr2016
Seitenangabe57 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Masse8'660 KB
Auflage1. Auflage
PlattformPDF
ReiheLernstationen inklusiv
Verlagsartikelnummer53610
ISBN978-3-403-53610-9

Weitere Titel von Nicole Weber

Alle Bände der Reihe "Lernstationen inklusiv"

Filters
Sort
display