Suchen

Einfaches Programmieren mit Scratch von Straßer, Corina

Klar strukturierte Arbeitsmaterialien für Lernende mit sonderpädagogischem Förderbedarf (5. bis 9. Klasse)
ISBN: 978-3-403-20764-1
GTIN: 9783403207641
Einband: Set mit div. Artikeln (Set)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 34.10
CHF 33.15
CHF 32.20
CHF 37.90
decrease increase

Der Umgang mit digitalen Medien gewinnt im schulischen Bereich zunehmend an Bedeutung, daher ist es wichtig, Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Grundkenntnisse über die Funktionsweise dieser Medien zu vermitteln. Dazu gehört auch ein Einblick in das Thema Programmieren, welches zu einem Verständnis der digitalen Welt beiträgt und wichtige Fähigkeiten wie logisches Denken und Problemlösekompetenz fördert.

Im vorliegenden Band finden Sie motivierende Materialien zu der grafischen Programmiersprache Scratch, die dazu entwickelt wurde, Kinder und Jugendliche an das Programmieren heranzuführen. Zum Einstieg geben Aufwärmübungen den Schülerinnen und Schülern ein Gefühl für präzise Befehle. Anschließend programmieren sie mithilfe kleinschrittiger Arbeitsblätter ein Labyrinthspiel. Dazu setzen sie farbige Codeblöcke so zusammen, dass sie am Schluss eine Figur durch ein Labyrinth steuern können.  So machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler auf motivierende Art und Weise mit den Grundkonzepten der Programmierung vertraut.

Der Umgang mit digitalen Medien gewinnt im schulischen Bereich zunehmend an Bedeutung, daher ist es wichtig, Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Grundkenntnisse über die Funktionsweise dieser Medien zu vermitteln. Dazu gehört auch ein Einblick in das Thema Programmieren, welches zu einem Verständnis der digitalen Welt beiträgt und wichtige Fähigkeiten wie logisches Denken und Problemlösekompetenz fördert.

Im vorliegenden Band finden Sie motivierende Materialien zu der grafischen Programmiersprache Scratch, die dazu entwickelt wurde, Kinder und Jugendliche an das Programmieren heranzuführen. Zum Einstieg geben Aufwärmübungen den Schülerinnen und Schülern ein Gefühl für präzise Befehle. Anschließend programmieren sie mithilfe kleinschrittiger Arbeitsblätter ein Labyrinthspiel. Dazu setzen sie farbige Codeblöcke so zusammen, dass sie am Schluss eine Figur durch ein Labyrinth steuern können.  So machen Sie Ihre Schülerinnen und Schüler auf motivierende Art und Weise mit den Grundkonzepten der Programmierung vertraut.

*
*
*
*
AutorStraßer, Corina
VerlagPersen Verlag i.d. AAP
EinbandSet mit div. Artikeln (Set)
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe56 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenE-Bundle
MasseH29.7 cm x B20.4 cm x D0.6 cm 190 g
Verlagsartikelnummer20764
Gewicht190
ISBN978-3-403-20764-1

Weitere Titel von Corina Straßer

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Schweizer Zahlenbuch 4 Arbeitsheft

Das Arbeitsheft enthält zum einen wiederholende Übungen, in denen Lösungswege, die im Schulbuch eingeführt werden, auf analoge Aufgaben übertragen werden. Darüber hinaus wurde das Übungsangebot durch anspruchsvollere Aufgaben für leistungsstarke Schülerinnen und Schüler erweitert. Dies erleichtert die Differenzierung im Unterricht. Die Aufgaben zu den Grundfertigkeiten und zu den Grundvorstellungen am Schluss des Arbeitshefts sind für Standortbestimmungen gedacht, die vor oder nach der Behandlung von Rahmenthemen verwendet werden können.

;
Ab CHF 10.95

Mathematik 4 Primarstufe / Arbeitshefte von Autorenteam

Ein Set von fünf Arbeitsheften pro Schuljahr ergänzt ab der 2. Primarklasse das Lernangebot im Themenbuch. Die Arbeitshefte dienen der individuellen schriftlichen Weiterarbeit und Vertiefung. Sie enthalten vorwiegend grundlegende und fertigkeitsorientierte Aufgaben. Dieser Artikel enthält 5 Arbeitshefte zu den folgenden Themen: Zahlen und Ziffern /> Addition und Subtraktion Multiplikation und Division Grössen und Daten Geometrie Die Lösungen zu den Arbeitsheften finden Sie im Lehrwerkteil Lösungen.
;
Ab CHF 21.10

Das einfache Satzbau-Training von Rehschuh-Blasse, Ulrike

Motivierende Übungsmaterialien für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (3. und 4. Klasse)

Ein zentrales Ziel des Deutschunterrichts ist es, dass die Kinder lernen, Sätze korrekt zu bilden, denn diese Kompetenz spielt auch in allen anderen Fächern und im Alltag eine wichtige Rolle. Für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf ist der Bereich "Satzbau" häufig eine große Herausforderung. Wie können Sie Ihre Schüler bei diesem schwierigen Thema unterstützen? Dieser Band bietet Ihnen einfach und motivierend gestaltete Materialien, mit denen Ihre Schüler die Grundlagen des Satzbaus intensiv trainieren können. Sie erkennen Sätze und stellen sie um, setzen passende Artikel und Verben ein und bilden Fragesätze. Zu jedem Thema gibt es kleinschrittiges Material mit vielen Wiederholungen, sodass die Schüler ausreichend Gelegenheit zum Üben haben. So machen Sie Ihre Schüler zu Satzbau-Profis!
;

Ab CHF 29.35

Buchstabenlernen leicht gemacht von Blume, Romy

Materialpaket zum Hören, Erkennen, Stempeln, Schreiben und ersten Lesen (1. und 2. Klasse)

Das Problem kennen Sie bestimmt: Ihre Schüler benötigen viele und vielfältige Übungsanlässe, um schließlich alle Buchstaben und Lautverbindungen sicher erkennen, benennen, schreiben und erlesen zu können.

Der vorliegende Band bietet nun handlungsorientierte Unterrichts- und Spielideen sowie eine umfassende Sammlung von über 300 Arbeitsblättern zum erfolgreichen Buchstabenlernen. Jedem Buchstaben wird dabei ein passendes Anlautbild zugeordnet, das die Schüler beim Üben mit dem Material begleitet. Die Struktur der Übungen wiederholt sich regelmäßig. Das vermittelt den Schülern Sicherheit beim Üben und macht schon im Anfangsunterricht selbstständiges Arbeiten möglich.
;

Ab CHF 38.15

Punkt-zu-Punkt-Bilder: Kleines Einmaleins von Wehren, Bernd

Spielerische Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen (2. bis 4. Klasse)

Sie suchen motivierendes Material, mit dem Ihre Grundschulkinder das kleine Einmaleins vertiefen können?

Mit diesen Punkt-zu-Punkt-Bildern rechnen Ihre Kinder gerne und fast von ganz allein, um das Lösungsbild zu finden. Das Prinzip der Punkt-zu-Punkt-Bilder ist ganz einfach: Auf jedem Arbeitsblatt deutet sich ein Bild an, doch welches Motiv genau zu sehen ist, müssen die Kinder erst errechnen. Sie lösen dazu Aufgaben aus den Einmaleins-Reihen und verbinden die Ergebnisse in aufsteigender Reihenfolge. So zeigt sich das Lösungsbild, das die Kinder zusätzlich noch anmalen können.

Das Buch bietet Ihnen Arbeitsblätter in drei Schwierigkeitsstufen. Die einfachen Arbeitsblätter enthalten Aufgaben aus nur zwei Einmaleins-Reihen. Auf den höheren Niveaustufen wird mit mindestens drei Einmaleins-Reihen bis hin zu kniffeligen Kombinationen aller Reihen gerechnet.
;

Ab CHF 25.95
Filters
Sort
display