Suchen

Der Weg der Nahrung durch den Körper. Kamishibai Bildkartenset von Boetius, Jeanette

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Sachgeschichten
ISBN: 19967589
GTIN: 19967589
Einband: Textkarten / Symbolkarten
Verfügbarkeit: Fehlt beim Verlag, resp. Auslieferung/Lieferant (ohne Lieferdatum)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 23.85
CHF 23.20
CHF 22.55
CHF 26.50
decrease increase

Beim Abendbrot fragt Lena ihre beiden Schwestern, was aus der Nahrung wird, wenn sie im Körper gelandet ist. Was passiert da im Mund beim Kauen? Wo gelangt das Essen nach dem Schlucken hin? Was macht der Magen mit der Nahrung? Und: Wie kommt alles, was der Körper nicht braucht, wieder raus? Eingebettet in eine Rahmengeschichte, entfaltet sich Bild für Bild spannendes Sachwissen für Drei- bis Achtjährige. Zwölf DIN-A3-Bildkarten mit kindgerechten Sachzeichnungen zum Verstehen und Erleben. Mit Textvorlage für das Erzählen im Kamishibai.

Beim Abendbrot fragt Lena ihre beiden Schwestern, was aus der Nahrung wird, wenn sie im Körper gelandet ist. Was passiert da im Mund beim Kauen? Wo gelangt das Essen nach dem Schlucken hin? Was macht der Magen mit der Nahrung? Und: Wie kommt alles, was der Körper nicht braucht, wieder raus? Eingebettet in eine Rahmengeschichte, entfaltet sich Bild für Bild spannendes Sachwissen für Drei- bis Achtjährige. Zwölf DIN-A3-Bildkarten mit kindgerechten Sachzeichnungen zum Verstehen und Erleben. Mit Textvorlage für das Erzählen im Kamishibai.

*
*
*
*
AutorBoetius, Jeanette / Penava, Mile (Illustr.)
VerlagDon Bosco Medien GmbH
EinbandTextkarten / Symbolkarten
Erscheinungsjahr2023
Seitenangabe12 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenDIN A3, 12 Bildkarten, einseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, farbig illustriert, inkl. Textvorlage
MasseH41.9 cm x B29.6 cm x D0.7 cm 533 g
ReiheSachgeschichten für unser Erzähltheater
Gewicht533

Über den Autor Jeanette Boetius

Jeanette Boetius, Diplom-Sozialpädagogin (FH), Supervisorin (MSc), Leitungstätigkeit in der Jugendhilfe, freiberuflich in der Fortbildung und Beratung von Pädagog:innen tätig. Sie lebt mit ihrer Familie in München.Mile Penava, Studium der Anglistik und Germanistik in Sarajevo, Karikaturist, lebt in Idstein im Taunus. Er illustrierte zahlreiche Kinder- und Kindersachbücher.

Weitere Titel von Jeanette Boetius

Alle Bände der Reihe "Sachgeschichten für unser Erzähltheater"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Kamishibai: Das Huhn

10 Fotobildkarten für das Erzähltheater

Ob Gackern, Flattern, Picken oder Scharren - bei Hühnern gibt es für Kinder immer etwas zu entdecken. Dass die beliebten Nutztiere außerdem Eier legen, macht sie noch interessanter. Diese Karten zeigen das Huhn in großen Bildern und bieten spannende Einblicke in seine Lebenswelt. So werden vielerlei Fragen beantwortet:

Warum sind Hühner am liebsten zu Fuß unterwegs? Was fressen Hühner? Wer ist der Chef der Hühnerschar? Aus welchen Eiern schlüpfen Küken? Was braucht ein Huhn, um glücklich zu sein?
;

Ab CHF 20.30

Sicht- und Schutzhülle für Kamishibai-Bildkarten (Kamishibai-Hülle), DIN A3, mit Klettverschluss, transparent, Vorteilspack mit 10 Exemplaren

Kamishibai-Hülle

Brilliante Farben und hochwertige Drucke auf extrafestem 300g-Karton - diese Qualität sind Sie von Don Bosco Bildkarten für das Erzähltheater Kamishibai gewohnt. Mit unseren klarsichtigen Sichthüllen schützen Sie Ihren Geschichtenschatz, damit Sie lange Freude am Erzählen haben. Die Hülle besteht aus hochwertigen, dokumentenechten und recyclingfähigem Polypropylen und ist mit einem unauffälligen Klettverschluss leicht verschließbar. Sie fasst bis zu 17 Bildkarten im Format DIN A3. Praktisch: Die gefüllten Schutzhüllen passen auch zum Transport in den Bühnenraum des Kamishibai.Vorteilspack mit 10 Exemplaren.
;

Ab CHF 23.70

Als die Raben noch bunt waren. Kamishibai Bildkartenset von Schreiber-Wicke, Edith

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Die Raben waren nicht immer rabenschwarz. Vor langer Zeit waren sie kunterbunt und leuchteten in allen Regenbogenfarben: Es gab türkisfarbene Raben mit lila Tupfen und auch gelbe Raben mit roten Streifen. Sie lebten fröhlich miteinander und alle Tiere hatten ihre Freude an ihnen. Doch eines Tages stellte der Schneemann eine Frage, die alles verändern sollte: "Wer von euch Raben hat eigentlich die richtige Farbe?" - Themen "Mobbing", "Rechthaberei" und "Diversität".
;

Ab CHF 22.55

Elmar. Kamishibai Bildkartenset von McKee, David

Entdecken - Erzählen - Begreifen. Bilderbuchgeschichten für unser Erzähltheater. Bilderbuchklassiker
Eines der schönsten Bilderbücher als prächtiges Farb-Erlebnis auf Kamishibai Bildkarten: "Elmar" von David McKee! Thema: Anders als die Anderen, Identität, Diversität, Akzeptanz.
;
Ab CHF 25.10

Der kleine Rabe Socke: Alles meins! Kamishibai Bildkartenset von Moost, Nele

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Der kleine Rabe ist eigentlich ganz nett, aber er klaut alles, was ihm vor den Schnabel kommt. Trotz aller Vorsicht gelingt es seinen Freunden nicht, ihre Spielsachen vor ihm zu verstecken. Egal, ob Teddy, Rollschuhe oder Spieluhr - der kleine Rabe lässt sich immer neue Tricks einfallen, um die ersehnten Sachen zu stibitzen. Nur blöd, dass er jetzt gar keine Zeit mehr hat, mit seinen Freunden zu spielen, weil er andauernd seine Schätze bewachen muss ...
;

Ab CHF 22.55

Das Osterküken. Kamishibai Bildkartenset von Elschner, Géraldine

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten

Henne Hilda macht sich Sorgen. Denn seit 21 Tagen brütet sie ihr Ei und das Küken ist noch immer nicht geschlüpft! Doch das hat einen Grund: Ihr Küken hat sich in den Kopf gesetzt, genau am Ostersonntag auf die Welt zu kommen. Eine fröhlich erzählte Ostergeschichte mit liebevollen Bildern über das Warten auf Ostern, die nebenbei erklärt, warum Ostern in jedem Jahr zu einem anderen Termin gefeiert wird. Und übrigens: In jedem Bild hat sich mindestens ein Hase versteckt. Wer kann alle entdecken?
;

Ab CHF 22.55

Das kleine Wir. Kamishibai Bildkartenset von Kunkel, Daniela

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten. Eine witzige Kindergeschichte übers WIR-Gef
Das WIR-Gefühl entdecken und stärken: Bilderbuch-Klassiker von Daniela Kunkel für das Erzähltheater in Kita & Grundschule.
;
Ab CHF 25.10

Bilderbuchkarten »Wenn die Ziege schwimmen lernt« von Neele Moost und Pieter Kunstreich von Schirmer, Anja

12 Karten für das Kamishibai, Booklet zum Umgang mit Bilderbuchkarten
Die Tierfabel »Wenn die Ziege schwimmen lernt« von Nele Moost und Pieter Kunstreich ist ein witzig-verspieltes Plädoyer für das Recht, nicht immer und überall gleichermaßen gut zu sein. Jeder ist anders und kann etwas ganz besonders gut. Niemand muss in allen Bereichen perfekt sein. Die Bilderbuchkarten für das Kamishibai eignen sich somit besonders gut für den Vorschul- und Grundschulbereich. In einer Kamishibai-Vorstellung lässt sich diese fabelhafte Geschichte ausdrucksstark und humoristisch vortragen. (Früh-)Pädagogen können hiermit zwei große Themenbereiche gemeinsam mit ihren Kindern behandeln: Tiere, ihre Eigenheiten und Lebensräume sowie Stärken und Schwächen. Tiefergehend können auch die Themen Heterogenität, Individualität und Leistungsanforderungen im Schulalltag besprochen werden. Das dazugehörige Booklet bietet Tipps zum Einsatz des Kamishibais im Vorschul- und Grundschulbereich sowie vielfältige Ideen für die praktische Umsetzung zu jeder einzelnen Bilderbuchkarte.
;
Ab CHF 22.55

Die dumme Augustine. Kamishibai Bildkartenset von Preußler, Otfried

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Bilderbuchgeschichten
Augustine führt ihrem Mann, dem erfolgreichen Clown August, den Haushalt. Als der "dumme August" einmal zum Zahnarzt muss, sucht der Zirkusdirektor händeringend nach einer Vertretung. Da nutzt Augustine ihre Chance und springt ein. Ob die "dumme Augustine" das Publikum genauso zum Lachen bringt wie der "dumme August"? Und was wird der "dumme August" dazu sagen? 1972 hat Otfried Preußler eine Geschichte mit feiner Spitze gegen die überkommenen Geschlechterrollen geschrieben, Herbert Lentz verlieh ihr eine farbenfrohe und einzigartige Bildsprache und so verteidigt die Geschichte durch die Jahrzehnte ihren festen Platz im Bilderbucholymp - und ab sofort auch auf der kleinen Bühne des Erzähltheaters Kamishibai.
;
Ab CHF 25.10
Filters
Sort
display