Suchen

Cicero: Reden

ISBN: 978-3-12-657860-8
GTIN: 9783126578608
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
CHF 21.90
decrease increase

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter www.klett.de.

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter www.klett.de.

*
*
*
*
VerlagKlett Ernst /Schulbuch
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr1999
Seitenangabe112 S.
AusgabekennzeichenLatein
AbbildungenZahlr. Abb.
MasseH23.5 cm x B16.6 cm x D0.6 cm 197 g
Auflage2. A.
ReiheLateinlektüre aktiv!
Verlagsartikelnummer65786
Gewicht197
ISBN978-3-12-657860-8

Alle Bände der Reihe "Lateinlektüre aktiv!"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Drei Reden vor Caesar von Cicero

Lateinisch/Deutsch
Wie gehen Sieger mit Besiegten um? Die »Clementia Caesaris« als Testfall. M. Marcellus und Q. Ligarius waren entschiedene Gegner des Diktators, und auch der kleinasiatische König Deiotarus hatte auf der falschen, des Pompeius' Seite, gestanden. Cicero setzt sich für ihre Rehabilitierung ein und plädiert für die Aussöhnung der ehemaligen Feinde im Interesse des durch Bürgerkrieg zerrütteten Gemeinwesens. Er agiert mit hintergründiger Ironie, doppelbödigem Lob und latenter Feindseligkeit - ein nicht ungefährliches Spiel.
;
Ab CHF 7.25

In L. Catilinam orationes / Vier Reden gegen Catilina von Cicero

Lateinisch/Deutsch
63 v. Chr.: Catilina, politisch gescheitert, plant Anschläge in Rom und wagt den Putsch. Doch Cicero deckt die Verschwörung auf - und feiert damit den größten politischen Erfolg seiner Karriere. Die vier berühmten Reden gegen Catilina lassen nicht allein Ciceros Sternstunde aus erster Hand miterleben, sie sind ein Musterbeispiel für die Sprachgewalt des berühmten Redners: Michael von Albrecht legt sie in einer brillanten Neuübersetzung vor. Im Nachwort zeigt er, mit welchen rhetorischen Mitteln Cicero spielt, wie er die Reden in Stil und Argumentation geschickt jeweils auf sein Publikum - mal Volk, mal Senat - abstimmt.
;
Ab CHF 8.95
Filters
Sort
display