Suchen

Wissenschaftliches Arbeiten im Lehramtsstudium von Roos, Markus

Recherchieren, schreiben, forschen
ISBN: 978-3-456-85817-3
GTIN: 9783456858173
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Artikel-Nr. geändert. Ersatzartikel. Neu 39027991
CHF 28.90
Dieses kompakte Lehrbuch führt Studierende des Lehramts zielgenau in das gesamte Spektrum der wissenschaftlichen Arbeitsmethoden ein: von der ersten Recherche bis hin zur pädagogisch orientierten Bachelor- oder Masterarbeit. Hier erfahren Studierende alles Wichtige über wissenschaftliches Lesen, Interpretieren, Exzerpieren und Zitieren. Zusätzlich begleitet sie das Buch bei den ersten Schritten in der Forschung und vermittelt ihnen die entscheidenden Basics zu Forschungsdesign, Beobachtung, Interviews, Fragebogenerhebung sowie qualitativer und quantitativer Datenauswertung.
Dieses kompakte Lehrbuch führt Studierende des Lehramts zielgenau in das gesamte Spektrum der wissenschaftlichen Arbeitsmethoden ein: von der ersten Recherche bis hin zur pädagogisch orientierten Bachelor- oder Masterarbeit. Hier erfahren Studierende alles Wichtige über wissenschaftliches Lesen, Interpretieren, Exzerpieren und Zitieren. Zusätzlich begleitet sie das Buch bei den ersten Schritten in der Forschung und vermittelt ihnen die entscheidenden Basics zu Forschungsdesign, Beobachtung, Interviews, Fragebogenerhebung sowie qualitativer und quantitativer Datenauswertung.
*
*
*
*
AutorRoos, Markus / Leutwyler, Bruno
VerlagHogrefe AG
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2017
Seitenangabe328 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenPB; Tabellen, nicht spezifiziert, Raster, nicht spezifiziert
MasseH22.5 cm x B15.5 cm x D2.3 cm 700 g
Auflage2., überarb. A.
Verlagsartikelnummer85817
Gewicht700
ISBN978-3-456-85817-3

Weitere Titel von Markus Roos

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

500 Activities for the Primary Classroom von Read, Carol

"Was mache ich morgen mit meiner Grundschulklasse in Englisch?" Dieses Buch wird diese Frage schnell beantworten können und bietet auch das Basiswissen für einen effektiven Unterrichtsstil in der Primarstufe.
;

Ab CHF 48.90

LERNWELTEN Natur - Mensch - Gesellschaft AUSBILDUNG von Kalcsics, Katharina

Fachdidaktische Grundlagen - Studienbuch 1. und 2. Zyklus
Das Studienbuch «LERNWELTEN Natur - Mensch - Gesellschaft AUSBILDUNG» bietet Studierenden und Lehrpersonen fachdidaktische Grundlagen für den kompetenzorientierten NMG-Unterricht. Die ersten fünf Kapitel stehen unter der Überschrift «NMG verstehen». Darin wird die grundlegende Ausrichtung des Fachs NMG erläutert. Sieben weitere Kapitel folgen unter der Überschrift «NMG unterrichten». Sie stellen Modelle und Leitfragen vor, die beim Konzipieren und Gestalten von NMG-Unterricht eingesetzt werden können.
;
Ab CHF 28.75

Musikdidaktik Grundschule von Fuchs, Mechtild (Hrsg.)

Theoretische Grundlagen und Praxisvorschläge

Dieses neue Standardwerk ist unverzichtbar für Ausbildung, Weiterbildung und die musikalische Praxis in der Grundschule. Ausgehend vom Unterrichtsalltag bietet Musikdidaktik Grundschule. Theoretische Grundlagen und Praxisvorschläge breitgefächertes Grundlagenwissen und vielfältige praktische Anregungen für den Musikunterricht von Klasse 1 bis 4, bzw. 6. Der Einstieg in die Musikdidaktik wird mit der historischen Verortung der heutigen Grundschulmusikdidaktik über die Ziele des (Musik-)Unterrichts bis hin zum Bezug zu musikalischer Entwicklungsforschung und Lerntheorien geschaffen. Zudem widmen sich die Autoren im Teil II den in sämtlichen Lehrplänen zu findenden Arbeitsfeldern des Musikunterrichts: Musik machen, Musik hören und verstehen, Musik umsetzen. Kompetenzorientierte Praxisvorschläge auf Grundlage instruktiver und konstruktiver Unterrichtsprinzipien bilden den Kern der Musikdidaktik Grundschule und decken alle Bereiche musikalischen Unterrichtens ab. Um den vielfältigen Anforderungen des Musikunterrichts in der Grundschule gerecht zu werden, sind zusätzlich Querschnittsthemen wie Inklusion und Individualisierung, fächerübergreifender Musikunterricht und außerschulische Kooperationen ein wichtiger Bestandteil der Musikdidaktik Grundschule. Das von Mechtild Fuchs zusammengestellte Autorenteam liest sich wie ein "Who is who" der Grundschuldidaktik: Heike Arnold-Joppich, Georg Biegholdt, Georg Brunner, Matthias Handschick, Markus Kosuch, Lars Oberhaus, Anne-Kathrin Ostrop, Katharina Schilling-Sandvoß, Maria Spychiger, Stefanie Stadler Elmer, Corinna Vogel, Bernhard Weber
;

Ab CHF 43.25
Filters
Sort
display