Wirtschaftspsychologie (eBook)
ISBN: 978-3-662-43576-2
GTIN: 9783662435762
Einband: PDF
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
Unsere Staffelpreise:
CHF 55.80
CHF 54.25
CHF 52.70
Psychologie der Wirtschaft
Wirtschaftspsychologie - ein spannendes Fachgebiet von großer gesellschaftlicher Relevanz und enormer Bandbreite: Von "A" wie Arbeitslosigkeit bis "W" wie Werbepsychologie und dazwischen lebensnahe Themen wie Kundenbindung, Finanzpsychologie, Bürgersinn oder Freiwilligenarbeit. Dieses Lehrbuch beschreibt den Menschen innerhalb von Wirtschaftssystemen - als Konsumenten, Verbraucher, Bürger - und deckt damit das Fachgebiet umfassend ab. Ein Lehrbuch zur Prüfungsvorbereitung für Studierende - ein Nachschlagewerk für Praktiker.
Der Inhalt
- Vollständig: Kaufen und Konsumieren (u.a. Werbewirkungsmodelle, Kaufentscheidungen, Markenmanagement, Kundenbindung, Marktforschung), Haushalten und Verbrauchen (u.a. Finanzpsychologie, Gesundheit, Work/Life-Balance, Berufswahl, Arbeitslosigkeit), Bürger sein (u.a. bürgerschaftliches Engagement, kontraproduktives Verhalten, Selbstständigkeit)
- Didaktisch aufbereitet: Merksätze, Zusammenfassungen, Beispiele, Glossar
- Mit kostenlosen Lehr- und Lernmaterialien auf www.lehrbuch-psychologie.de
Die Zielgruppen
- Studierende der Fächer Psychologie (Bachelor- oder Masterstudium), Wirtschafts-, Medien- und Sozialwissenschaften
- Praktiker mit Interesse an wirtschaftspsychologischen Grundlagen und Anwendungsfragen
Das Autorenteam
Herausgeber Prof. Dr. Klaus Moser leitet den Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpsychol
ogie der Universität Erlangen-Nürnberg. Das Autorenteam besteht aus renommierten Expertinnen und Experten der Wirtschaftspsychologie.