Suchen

Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands (eBook)

Möglichkeiten zur Markenprofilierung im deutschen Lebensmitteleinzelhandel
ISBN: 978-3-658-18259-5
GTIN: 9783658182595
Einband: PDF
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 47.70
CHF 46.40
CHF 45.05
CHF 53.00
decrease increase

Florian Horstmann baut ein Modell auf, das die Profilierungsfähigkeit von Private Label Brands für Retailer Brands untersucht. Durch die Analyse verschiedener Private Label Brand Typen und unterschiedlicher Formen der Markenarchitekturstrategie werden Differenzen der Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands innerhalb einer breit angelegten empirischen Untersuchung berücksichtigt. Der Autor zeigt auf Basis der empirischen Ergebnisse, wie Private Label Brands zielgerichtet zur Profilierung von Retailer Brands eingesetzt werden können.

Der Inhalt

  • Retailer Brands und Private Label Brands als Untersuchungsgegenstände
  • Forschungsstand und -bedarf zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands
  • Theoretische Grundlagen und Herleitung eines Untersuchungsmodells
  • Empirische Untersuchung zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands
  • Implikationen für die Praxis der Markenführung im Lebensmitteleinzelhandel und die weiterführende Forschung

Zielgruppen

  • Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und Handel
  • Fach- und Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind

Der Autor

Dr. Florian Horstmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.

?

Florian Horstmann baut ein Modell auf, das die Profilierungsfähigkeit von Private Label Brands für Retailer Brands untersucht. Durch die Analyse verschiedener Private Label Brand Typen und unterschiedlicher Formen der Markenarchitekturstrategie werden Differenzen der Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands innerhalb einer breit angelegten empirischen Untersuchung berücksichtigt. Der Autor zeigt auf Basis der empirischen Ergebnisse, wie Private Label Brands zielgerichtet zur Profilierung von Retailer Brands eingesetzt werden können.

Der Inhalt

  • Retailer Brands und Private Label Brands als Untersuchungsgegenstände
  • Forschungsstand und -bedarf zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands
  • Theoretische Grundlagen und Herleitung eines Untersuchungsmodells
  • Empirische Untersuchung zur Wirkung von Private Label Brands auf Retailer Brands
  • Implikationen für die Praxis der Markenführung im Lebensmitteleinzelhandel und die weiterführende Forschung

Zielgruppen

  • Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und Handel
  • Fach- und Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind

Der Autor

Dr. Florian Horstmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.

?
*
*
*
*
AutorHorstmann, Florian
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden
EinbandPDF
Erscheinungsjahr2017
Seitenangabe278 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenXXVI, 278 S. 72 Abbildungen
Auflage1. Aufl. 2017
PlattformPDF
ReiheInnovatives Markenmanagement
Verlagsartikelnummer978-3-658-18259-5
ISBN978-3-658-18259-5

Über den Autor Florian Horstmann

Dr. Florian Horstmann promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen. ?

Weitere Titel von Florian Horstmann

Alle Bände der Reihe "Innovatives Markenmanagement"

Filters
Sort
display