Suchen

Wie der Schnee zu seiner Farbe kam. Kamishibai Bildkartenset von Bohnstedt, Antje (Illustr.)

Märchen für Kinder von 1-3
ISBN: 4260179515958
GTIN: 4260179515958
Einband: Textkarten / Symbolkarten
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 18.80
CHF 18.30
CHF 17.75
CHF 20.90
decrease increase

Vor langer Zeit hatte der Schnee noch keine Farbe. Er wollte aber auch sehr gerne eine Farbe haben. Und so ging er zum grünen Gras, zu den roten Rosen und den gelben Sonnenblumen, doch niemand gab dem Schnee etwas von seiner Farbe ab. Als aber schließlich das Schneeglöckchen dem Schnee etwas von seinem Weiß abgab, wurde er weiß. Die Märchen dieser Reihe für Kinder von 1 bis 3 Jahren werden in einfacher Sprache erzählt und auf die wesentlichen Ereignisse reduziert. Die Geschichte wird mit deutlicher Bildsprache auf sechs Bildkarten dargestellt. Inklusive Tipps fürs Erzählen mit kleinen Kindern und Mitmach-Ideen, die auf das jeweilige Märchen abgestimmt sind.

Vor langer Zeit hatte der Schnee noch keine Farbe. Er wollte aber auch sehr gerne eine Farbe haben. Und so ging er zum grünen Gras, zu den roten Rosen und den gelben Sonnenblumen, doch niemand gab dem Schnee etwas von seiner Farbe ab. Als aber schließlich das Schneeglöckchen dem Schnee etwas von seinem Weiß abgab, wurde er weiß. Die Märchen dieser Reihe für Kinder von 1 bis 3 Jahren werden in einfacher Sprache erzählt und auf die wesentlichen Ereignisse reduziert. Die Geschichte wird mit deutlicher Bildsprache auf sechs Bildkarten dargestellt. Inklusive Tipps fürs Erzählen mit kleinen Kindern und Mitmach-Ideen, die auf das jeweilige Märchen abgestimmt sind.

*
*
*
*
AutorBohnstedt, Antje (Illustr.)
VerlagDon Bosco Medien GmbH
EinbandTextkarten / Symbolkarten
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe7 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenDIN A3, 7 Bildkarten, einseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, farbig illustriert, inkl. Textvorlage
MasseH42.1 cm x B31.1 cm x D0.5 cm 311 g
ReiheMärchen für das Erzähltheater mit Kindern unter drei Jahren
Gewicht311

Weitere Titel von Antje (Illustr.) Bohnstedt

Alle Bände der Reihe "Märchen für das Erzähltheater mit Kindern unter drei Jahren"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Kamishibai mit Einschub von oben. Erzähltheater für Bildfolgen bis zum DIN-A3-Format

Premium-Kamishibai. Butai fertig montiert und mit Flügeltüren. Mit Qualitäts-Siegel!

Das Erzähltheater ist ein ursprünglich aus Japan stammendes Kamishibai, das zum bildgestützten Erzählen im Kindergarten, in der Grundschule oder in der Kinderkirche sehr beliebt ist: Der Geschichtenerzähler schiebt seine Bilder in den Bühnenrahmen, öffnet die Flügeltüren und beginnt, Bild für Bild seine Geschichte zu erzählen, ohne den roten Faden zu verlieren. Das Erzähltheater von Don Bosco eignet sich für Bildfolgen bis DIN A3. Selbst laminierte DIN A3-Bilder passen noch in den großzügigen Bühnenraum. Achten Sie beim Kauf auf unser Qualitätssiegel: denn das steht für eine hochwertige Verarbeitung aus 1,2 cm-starken Furnierholz, kindersicheren Scharnieren, speichelfestem, CE-zertifizierten Lack und garantiert Ihnen dauerhafte Stabilität und Freude am Erzählen auch bei sehr häufigem Einsatz in Kindergruppen. Dem Erzähltheater liegt eine Kurzanleitung mit Expertentipps von "Geschichtenbaumeisterin" Helga Gruschka und eine rote Vorhangkarte bei. Das Kamishibai wird komplett montiert geliefert: Einfach auspacken und loslegen!

;
Ab CHF 110.50

Der dicke fette Pfannkuchen. Kamishibai Bildkartenset von Lefin, Petra (Illustr.)

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Drei Frauen backen einen wunderbaren dicken Pfannkuchen, doch zu ihrer großen Überraschung hüpft er aus der Pfanne und rollt davon. Alle Tiere, denen er begegnet, wollen ihn auffressen, doch der Pfannkuchen lacht sie nur aus und rollt weiter. Bis er schließlich drei Kindern begegnet ... - Ein Märchen aus Norddeutschland.
;

Ab CHF 22.55

Die Bienenkönigin. Kamishibai Bildkartenset von Grimm, Brüder

Entdecken - Erzählen - Begreifen: Märchen

Gemeinsam machen sich die drei Brüder auf den Weg, um ihr Glück zu finden. Die älteren Brüder aber nehmen den jüngsten nicht ernst. Denn immer wieder setzt er sich für Tiere ein, denen sie auf ihrer Wanderung begegnen. Als die Drei in ein geheimnisvolles Schloss gelangen, müssen sie drei Prüfungen bestehen, um die Prinzessinnen, die seit vielen Jahren im Schlaf liegen, zu erlösen. Nun sind es die Tiere, die dem jüngsten Bruder helfen, alle Aufgaben zu meistern. - Ein Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm.
;

Ab CHF 22.55
Filters
Sort
display