Suchen

Welt der Zahl - Ausgabe 2011 Nord von Franke-Binder, Nadine

Lernerfolgskontrollen 4 mit CD-ROM
ISBN: 978-3-507-04598-9
GTIN: 15164899
Einband: Blätter, zusammengeklebt
Verfügbarkeit: Keine Besorgung (mehr) möglich
CHF 33.50

Die neue WELT DER ZAHL setzt die Forderungen der allgemeinen Bildungsstandards und des Niedersächsischen Kerncurriculums optimal um. 

Das beziehungsreiche Lernangebot stellt eine solide Verknüpfung zwischen den inhaltsbezogenen Kompetenzbereichen (Zahlen und Operationen, Raum und Form, Muster und Strukturen, Größ;en und Messen, Daten und Zufall) und den prozessbezogenen Kompetenzen (Kommunizieren und Argumentieren, Modellieren, Darstellen, Problemlösen) her.

Das reichhaltige, auf die jeweilige Lernphase abgestimmte Aufgabenangebot enthält sowohl Anregungen für gemeinsame Unterrichtsphasen als auch Möglichkeiten zur Differenzierung.

Die Aufgaben im Schülerbuch und in den Begleitmaterialien sind nach den in den Bildungsstandards festgelegten drei Anforderungsbereichen unterschieden und kenntlich gemacht. Als "Kronenaufgaben" gekennzeichnete Aufgaben beinhalten differenzierte Fragestellungen auf unterschiedlichem Niveau. Die Kinder erforschen dabei problemhaltige Situationen, versuchen Lösungen selbstständig zu finden, gehen eigene Wege und entdecken Auffälligkeiten und Muster.

Ein umfangreiches Angebot an Zusatzmaterialien gibt weitere Anregungen für die individuelle Gestaltung des Unterrichts. Die neu entwickelten Materialsammlungen zum "Fördern" und zum "Fordern" etwa helfen bei der Unterstützung und Förderung jedes einzelnen Kindes. Die Materialsammlungen zum Sachrechnen und zur Geometrie vertiefen und erweitern die Angebote des Schülerbuches.

Dem Einsatz von Whiteboards wird durch ein neu entwickeltes Angebot von interaktiven Tafelbildern Rechnung getragen.

Neu: Für den inklusiven Unterricht mit WELT DER ZAHL wurden spezielle Hefte entwickelt - insbesondere für Kinder, die zieldifferent in einer Grundschulklasse unterrichtet werden.

Die neue WELT DER ZAHL setzt die Forderungen der allgemeinen Bildungsstandards und des Niedersächsischen Kerncurriculums optimal um. 

Das beziehungsreiche Lernangebot stellt eine solide Verknüpfung zwischen den inhaltsbezogenen Kompetenzbereichen (Zahlen und Operationen, Raum und Form, Muster und Strukturen, Größ;en und Messen, Daten und Zufall) und den prozessbezogenen Kompetenzen (Kommunizieren und Argumentieren, Modellieren, Darstellen, Problemlösen) her.

Das reichhaltige, auf die jeweilige Lernphase abgestimmte Aufgabenangebot enthält sowohl Anregungen für gemeinsame Unterrichtsphasen als auch Möglichkeiten zur Differenzierung.

Die Aufgaben im Schülerbuch und in den Begleitmaterialien sind nach den in den Bildungsstandards festgelegten drei Anforderungsbereichen unterschieden und kenntlich gemacht. Als "Kronenaufgaben" gekennzeichnete Aufgaben beinhalten differenzierte Fragestellungen auf unterschiedlichem Niveau. Die Kinder erforschen dabei problemhaltige Situationen, versuchen Lösungen selbstständig zu finden, gehen eigene Wege und entdecken Auffälligkeiten und Muster.

Ein umfangreiches Angebot an Zusatzmaterialien gibt weitere Anregungen für die individuelle Gestaltung des Unterrichts. Die neu entwickelten Materialsammlungen zum "Fördern" und zum "Fordern" etwa helfen bei der Unterstützung und Förderung jedes einzelnen Kindes. Die Materialsammlungen zum Sachrechnen und zur Geometrie vertiefen und erweitern die Angebote des Schülerbuches.

Dem Einsatz von Whiteboards wird durch ein neu entwickeltes Angebot von interaktiven Tafelbildern Rechnung getragen.

Neu: Für den inklusiven Unterricht mit WELT DER ZAHL wurden spezielle Hefte entwickelt - insbesondere für Kinder, die zieldifferent in einer Grundschulklasse unterrichtet werden.

*
*
*
*
AutorFranke-Binder, Nadine / Hönisch, Kurt
VerlagSchroedel Verlag
EinbandBlätter, zusammengeklebt
Erscheinungsjahr2013
Seitenangabe120 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
Abbildungens/w. Abb.
MasseH29.8 cm x B21.2 cm x D0.8 cm 409 g
ReiheWelt der Zahl
Gewicht409
ISBN978-3-507-04598-9
Filters
Sort
display