Suchen

Von Supply Chain Management zu Value Network Creation (eBook)

Die transformative Kraft des Einkaufs
ISBN: 978-3-658-45873-7
GTIN: 9783658458737
Einband: PDF
Verfügbarkeit: Download, sofort verfügbar (Link per E-Mail)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 10.80
CHF 10.50
CHF 10.20
CHF 12.00
decrease increase

Dieses essential stellt eine moderne, nachhaltige Sichtweise des Supply Chain Management (SCM) vor und fordert ein Umdenken von traditionellen Ansätzen hin zur Value Network Creation. Es beleuchtet die vielschichtigen Herausforderungen in einem sehr komplexen globalisierten Umfeld und zeigt, wie Unternehmen durch strategisches Denken, Nachhaltigkeit und Stakeholder-Integration Werte schaffen können. Zentrale Themen sind die Transformation des Einkaufs zu einer strategischen Funktion, Förderung von Innovationen durch Zusammenarbeit, ganzheitliches Denken und die Bedeutung kontinuierlicher Bildung für den Erfolg im modernen Einkauf.

Der Inhalt

  • Der Einkauf im Wandel der Zeit
  • Ziele im Einkauf 
  • Beschaffungsprinzipien im modernen Unternehmen
  • Nachhaltigkeit im Einkauf
  • Aktuelle Trends im Einkauf

Die Autorin
Prof. Dr. Julia Krause ist Inhaberin der Professur "International Industrial Sourcing and Sales" und Studiengangsleiterin der Master-Studiengänge "International Management" und "German Business Culture and International Management".
 


Dieses essential stellt eine moderne, nachhaltige Sichtweise des Supply Chain Management (SCM) vor und fordert ein Umdenken von traditionellen Ansätzen hin zur Value Network Creation. Es beleuchtet die vielschichtigen Herausforderungen in einem sehr komplexen globalisierten Umfeld und zeigt, wie Unternehmen durch strategisches Denken, Nachhaltigkeit und Stakeholder-Integration Werte schaffen können. Zentrale Themen sind die Transformation des Einkaufs zu einer strategischen Funktion, Förderung von Innovationen durch Zusammenarbeit, ganzheitliches Denken und die Bedeutung kontinuierlicher Bildung für den Erfolg im modernen Einkauf.

Der Inhalt

  • Der Einkauf im Wandel der Zeit
  • Ziele im Einkauf 
  • Beschaffungsprinzipien im modernen Unternehmen
  • Nachhaltigkeit im Einkauf
  • Aktuelle Trends im Einkauf

Die Autorin
Prof. Dr. Julia Krause ist Inhaberin der Professur "International Industrial Sourcing and Sales" und Studiengangsleiterin der Master-Studiengänge "International Management" und "German Business Culture and International Management".
 


*
*
*
*
AutorKrause, Julia
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden
EinbandPDF
Erscheinungsjahr2024
Seitenangabe52 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenXII, 52 S. 17 Abbildungen
Masse2'961 KB
PlattformPDF
Reiheessentials
ISBN978-3-658-45873-7

Über den Autor Julia Krause

Prof. Dr. Julia Krause ist Inhaberin der Professur "International Industrial Sourcing and Sales" und Studiengangsleiterin der Master-Studiengänge "International Management" und "German Business Culture and International Management".

Weitere Titel von Julia Krause

Alle Bände der Reihe "essentials"

Filters
Sort
display