schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Vollständige Induktion (eBook) von Dalwigk, Florian André

    Beispiele und Aufgaben bis zum Umfallen

    Dein Professor spricht vom Beweisen mit vollständiger Induktion, aber du verstehst nur Bahnhof? Du willst endlich wissen, was es damit auf sich hat - und vor allem, wie du das in der Klausur hinkriegen sollst? In diesem Buch erfährst du es! Dabei ist es ganz egal, ob die Prüfung schon kurz bevor steht und du eine Rettung in letzter Sekunde suchst, oder ob du etwas mehr Zeit für die theoretischen Details und Hintergründe aufbringen kannst.

    Du wirst hier keine unverständlichen Floskeln finden, sondern Unterstützung auf Augenhöhe - von einem erfahrenen Tutor, der genau weiß, wo die größten Schwierigkeiten beim Verständnis und beim Lösen von Induktionsaufgaben liegen. Und nicht nur das: Neben einer anschaulichen Erklärung des Beweisschemas findest du in diesem Buch zahlreiche Beispiele und über 100 Aufgaben verschiedener Schwierigkeitsgrade - jeweils mit ausführlicher Schritt-für-Schritt-Lösung. So bekommst du Routine und wirst optimal auf die Klausur vorbereitet. Und falls doch noch Fragen offen sein sollten: In den FAQs werden die typischen Fragen von Studierenden zu Induktionsbeweisen verständlich beantwortet.


    Autor Dalwigk, Florian André
    Verlag Springer Berlin Heidelberg
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2019
    Seitenangabe 342 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse 3'305 KB
    Auflage 1. Aufl. 2019
    Plattform PDF
    Reihe Springer Spektrum
    ISBN 978-3-662-58633-4
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-662-58633-4
    Fr. 24.50

    Alle Bände der Reihe "Springer Spektrum"

    Über den Autor Dalwigk, Florian André

    Florian André Dalwigk ist Informatiker, Mathematiker und Tutor aus Leidenschaft. Bereits während seines Studiums hat er in zahlreichen Mathematik-Tutorien erfolgreich Studierenden bei ihrer Prüfungsvorbereitung geholfen.

    Weitere Titel von Dalwigk, Florian André