schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Virtual und Augmented Reality (VR/AR) (eBook) von Dörner, Ralf (Hrsg.)

    Grundlagen und Methoden der Virtuellen und Augmentierten Realität

    Lernen Sie mit diesem Buch die Grundlagen der Virtuellen und Augmentierten Realität kennen Dieses Buch über die Virtuelle und Augmentierte Realität ist sowohl für Praktiker und Interessierte im Selbststudium als auch für Studierende geeignet. Letztere können es hervorragend als Begleitlektüre für entsprechende Lehrveranstaltungen, zum Beispiel in der Informatik nutzen. Die zweite Auflage wurde umfassend erneuert und erweitert. Mit ihrer Hilfe kann der Leser sein Verständnis für das Themengebiet rund um die VR und AR vertiefen. Thematisch schneidet das Buch viele Bereiche der Virtuellen und Augmentierten Realität an, darunter beispielsweise Wahrnehmungsaspekte der AR, Interaktionen in einer virtuellen Welt oder die mathematischen Basics für VR und AR. (105)


    Autor Dörner, Ralf (Hrsg.) / Broll, Wolfgang (Hrsg.) / Grimm, Paul (Hrsg.) / Jung, Bernhard (Hrsg.)
    Verlag Springer Berlin Heidelberg
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2019
    Seitenangabe 455 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse 20'898 KB
    Auflage 2. Aufl. 2019
    Plattform PDF
    Reihe Springer Vieweg
    ISBN 978-3-662-58861-1
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-662-58861-1
    Fr. 29.00

    Alle Bände der Reihe "Springer Vieweg"

    Über den Autor Dörner, Ralf (Hrsg.)

    Dr. Ralf Dörner ist Professor für Graphische Datenverarbeitung und Virtuelle Realität an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden. Er hat zahlreiche Lehrveranstaltungen im Gebiet VR/AR angeboten, an öffentlichen und industriellen Projekten in diesem Bereich mitgewirkt und darin auch über 50 internationale wissenschaftliche Beiträge geschrieben.

    Dr. Wolfgang Broll ist Professor für Virtuelle Welten und Digitale Spiele an der Technischen Universität Ilmenau. Neben seinen akademischen Aktivitäten war er Gründer und Geschäftsführer der fayteq GmbH, später dann Mitglied des Vorstands der fayteq AG bis diese 2017 an facebook verkauft wurde.

    Dr. Paul Grimm ist Professor für Computergraphik an der Hochschule Fulda. Seine Forschungsinteressen liegen in der Vereinfachung der Erstellung von Virtuellen und Augmentierten Realitäten und er hat diese in unterschiedlichen nationalen und internationalen Projekten verfolgt.

    Dr. Bernhard Jung ist Professor für Virtuelle Realität und Multimedia an der TU Bergakademie Freiberg. Aktuelle Forschungsgebiete betreffen u. a. die VR-basierte Analyse großer wissenschaftlicher Datensätze, die 3D-Kartierung unzugänglicher Gebiete mittels Robotern sowie 3D-Interfaces in der Mensch-Roboter-Interaktion.

    Weitere Titel von Dörner, Ralf (Hrsg.)