schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Waxmann Lehrbuch

    Unterricht mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen (eBook) von Harboe, Verena Cornely (Hrsg.)

    Interdisziplinäre Impulse für DaF/DaZ in der Schule
    Immer mehr Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter kommen aufgrund von Krieg und wirtschaftlichen Krisen nach Deutschland. Kommunen stehen dabei vor der Aufgabe, sie möglichst umgehend in das Schulsystem zu integrieren und zu fördern. Dabei besteht der Anspruch an Lehrkräfte, professionell auf die sprachliche und kulturelle Heterogenität der Schülerinnen und Schüler zu reagieren. Neben der Herausforderung mit den fehlenden Deutschkenntnissen der Kinder und Jugendlichen umzugehen, sind viele Lehrende verunsichert, in welcher Form sie im Unterricht die Kriegs- und Fluchterfahrungen sowie die belastende rechts- und asylpolitische Situation berücksichtigen müssen.
    Der von Verena Cornely Harboe, Mirka Mainzer-Murrenhoff und Lena Heine herausgegebene Sammelband versucht durch einen interdisziplinären Zugang, Lehrenden im Bereich der Lehreraus- und -weiterbildung sowie Lehrkräften aus der schulischen Praxis Impulse für die Arbeit mit neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen, insbesondere mit Fluchterfahrungen, zu geben. Er trägt dem übergeordneten Ziel Rechnung, Lehrerinnen und Lehrer bestmöglich auf die Heterogenität im Klassenzimmer vorzubereiten.
    Autor Harboe, Verena Cornely (Hrsg.) / Mainzer-Murrenhoff, Mirka (Hrsg.) / Heine, Lena (Hrsg.)
    Verlag Waxmann Lehrbuch
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2016
    Seitenangabe 244 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse 3'502 KB
    Plattform PDF
    Verlagsartikelnummer 978-3-8309-8436-8
    ISBN 978-3-8309-8436-8
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-8309-8436-8
    Fr. 28.35