schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Grin Verlag

    Unterricht gestalten. Jahresplanung, didaktische Analyse und Stundenplanung von Alekic, Adela

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Universität Salzburg (School of Education), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Planung, speziell die des Unterrichts und das Setzen und Erreichen der Lernziele sind zentrale Punkte bei der Lehrer/innenausbildung. Daher findet auch im Lehramtsstudium an der Universität Salzburg das Proseminar "Unterricht gestalten" statt. Hier gilt es für die Studenten/innen sich wichtige Theorien und Modelle, die für die Unterrichtsplanung relevant sind, anzueignen und sich mit folgenden für die Gestaltung von Unterricht relevanten Aspekten zu beschäftigen: Basismodelle für den Unterricht, Planung von Jahresplänen, Sachanalysen und Einzelstunden, kompetenzförderliche Aufgabenstellungen, Unterrichtsmaterialien, Einsatz diverser Medien und förderliche Leistungsbeurteilung.

    Es werden daher in dieser Seminararbeit die wichtigsten Planungen und Theorien behandelt. Im Fokus stehen die von mir und meiner Kollegin Frau Miskovic Ivona erstellte Jahresplanung und die ebenfalls im Tandem erarbeitete Sachanalyse, außerdem wird eine Stundenplanung präsentiert, die prinzipiell in Einzelarbeit erfolgte, jedoch haben meine Kollegin und ich ein kleines Projekt daraus gemacht. Ein Feedback dieser Arbeit ist erwünscht, speziell zum Gesamtkonzept (roter Faden, Überleitungen, Wortschatz, ...) und generell zur Aufbereitung/Durchführung der Anforderungen.


    Autor Alekic, Adela / Ivona, Miskovic
    Verlag Grin Verlag
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2018
    Seitenangabe 28 S.
    Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Abbildungen Paperback
    Masse H21.1 cm x B14.9 cm x D0.5 cm 60 g
    Gewicht 60
    ISBN 978-3-668-68830-8
    Kartonierter Einband (Kt)
    Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
    978-3-668-68830-8
    Fr. 21.90
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 19.70
    Fr. 19.15
    Fr. 18.60

    Weitere Titel von Alekic, Adela