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Treiber und Auswirkungen von Preiskomplexität

Empirische Analyse unterschiedlicher Dienstleistungsbranchen
ISBN: 978-3-658-11151-9
GTIN: 9783658111519
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
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Auf Basis eines empirisch-experimentellen Forschungsprogramms untersucht Steffen Würtz in neun Studien im Kontext unterschiedlicher Dienstleistungsbranchen die Treiber der Preiskomplexität, die Konsumentenwahrnehmung von Preiskomplexität und die Auswirkungen auf potentielle Kaufentscheidungen. Er zeigt, dass Konsumenten im täglichen Leben ¿ insbesondere im Dienstleistungssektor ¿ häufig mit komplexen Einkaufssituationen konfrontiert sind. Die optimale Preisgestaltung eines Dienstleistungstarifes stellt eine zentrale Herausforderung für die Unternehmenspraxis dar.

Auf Basis eines empirisch-experimentellen Forschungsprogramms untersucht Steffen Würtz in neun Studien im Kontext unterschiedlicher Dienstleistungsbranchen die Treiber der Preiskomplexität, die Konsumentenwahrnehmung von Preiskomplexität und die Auswirkungen auf potentielle Kaufentscheidungen. Er zeigt, dass Konsumenten im täglichen Leben ¿ insbesondere im Dienstleistungssektor ¿ häufig mit komplexen Einkaufssituationen konfrontiert sind. Die optimale Preisgestaltung eines Dienstleistungstarifes stellt eine zentrale Herausforderung für die Unternehmenspraxis dar.

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AutorWürtz, Steffen
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2015
Seitenangabe240 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenPaperback
MasseH21.0 cm x B14.8 cm x D1.4 cm 316 g
Auflage15001 A. 1. Aufl. 2015
ReiheBeiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung
Gewicht316
ISBN978-3-658-11151-9

Über den Autor Steffen Würtz

Dr. Steffen Würtz promovierte bei Prof. Dr. Martin Klarmann (Forschergruppe Marketing & Vertrieb) des Karlsruher Instituts für Technologie.

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