Suchen

The History of Graphic Design. 40th Ed

Verlag: Taschen
ISBN: 978-3-8365-8807-2
GTIN: 9783836588072
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 31.05
CHF 30.20
CHF 29.35
CHF 34.50
decrease increase

Seit jeher hat das Grafikdesign durch lebendige und prägnante Verknüpfungen von Bild und Idee den Zeitgeist zum Ausdruck gebracht . Es ist allgegenwärtig: von der minimalistischen Verpackung bis zur farbenfrohen Reklame, von der intelligenten Umweltgrafik bis zur schlanken Schnittstelle. Grafikdesign vermittelt nicht nur Informationen sondern ist auch ein Spiegel gesellschaftlicher Werte und kultureller Tendenzen .

Mit großer Sachkenntnis hat Autor Jens Müller die herausragenden Entwürfe jedes Jahres ausgewählt , einen Zeitstrahl mit Meilensteinen des Designs. Diese Sammlung repräsentiert die längst überfällige Betrachtung eines kreativen Bereichs, der sich ständig entwickelt, verändert und zu neuen Höchstleistungen antreibt. Seine Schlüsselwerke fungieren als Koordinaten zeitgenössischer Geschichte ; sie lassen uns ermessen, wie stark der Einfluss des Grafikdesigns auf unseren Alltag ist.

"Die Geschichte des Grafikdesigns spiegelt die Entwicklungen in Kultur, Politik, Gesellschaft und Technik wider. Da es unmöglich ist, das eine ohne das andere zu verstehen, öffnet uns dieses Buch einen unentbehrlichen Zugang zum Verständnis der Weltgeschichte."

Seit jeher hat das Grafikdesign durch lebendige und prägnante Verknüpfungen von Bild und Idee den Zeitgeist zum Ausdruck gebracht . Es ist allgegenwärtig: von der minimalistischen Verpackung bis zur farbenfrohen Reklame, von der intelligenten Umweltgrafik bis zur schlanken Schnittstelle. Grafikdesign vermittelt nicht nur Informationen sondern ist auch ein Spiegel gesellschaftlicher Werte und kultureller Tendenzen .

Mit großer Sachkenntnis hat Autor Jens Müller die herausragenden Entwürfe jedes Jahres ausgewählt , einen Zeitstrahl mit Meilensteinen des Designs. Diese Sammlung repräsentiert die längst überfällige Betrachtung eines kreativen Bereichs, der sich ständig entwickelt, verändert und zu neuen Höchstleistungen antreibt. Seine Schlüsselwerke fungieren als Koordinaten zeitgenössischer Geschichte ; sie lassen uns ermessen, wie stark der Einfluss des Grafikdesigns auf unseren Alltag ist.

"Die Geschichte des Grafikdesigns spiegelt die Entwicklungen in Kultur, Politik, Gesellschaft und Technik wider. Da es unmöglich ist, das eine ohne das andere zu verstehen, öffnet uns dieses Buch einen unentbehrlichen Zugang zum Verständnis der Weltgeschichte."
*
*
*
*
AutorMüller, Jens / Wiedemann, Julius (Hrsg.)
VerlagTaschen
EinbandFester Einband
Erscheinungsjahr2022
Seitenangabe512 S.
AusgabekennzeichenEnglisch / Italienisch / Spanisch
AbbildungenHardcover
MasseH21.7 cm x B15.6 cm x D2.2 cm 1'103 g
CoverlagTaschen (Imprint/Brand)
Reihe40th Edition
Verlagsartikelnummer40716
Gewicht1103
ISBN978-3-8365-8807-2

Über den Autor Jens Müller

Jens Müller, geboren 1982 in Koblenz, hat in Du?sseldorf Grafikdesign studiert und gewann bereits zahlreiche nationale und internationale Design Awards. Er ist Professor fu?r Corporate Design an der Fachhochschule Dortmund sowie Creative Director des Designstudios Vista. Als Autor und Herausgeber untersucht Mu?ller die Geschichte des Grafikdesigns und die Entwicklung grafischer Unternehmenskommunikation. Julius Wiedemann studierte Grafikdesign und Marketing und arbeitete in Tokio als Kunstredakteur fu?r digitale Medien und Designmagazine. Zu seinen TASCHEN-Titeln zählen die Illustration Now!- und Plattencover-Serien sowie Sammlungen von Infografiken und Bu?cher u?ber Werbung und Design.

Weitere Titel von Jens Müller

Alle Bände der Reihe "40th Edition"

Filters
Sort
display