Suchen

The Giver von Lowry, Lois

Schulausgabe für das Niveau B1, ab dem 5. Lernjahr. Ungekürzter englischer Originaltext mit Annotationen
ISBN: 978-3-12-578140-5
GTIN: 9783125781405
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Vergriffen, keine Neuauflage
Unsere Bestellmengen-Rabatte
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 12.15
CHF 11.80
CHF 11.50
CHF 13.50

Der Jugendliche Jonas scheint in einer perfekten Welt ohne Krankheit, Schmerz, Ungleichheit zu leben. Doch eines Tages erfährt er Dinge, die er sich zuvor nicht hatte vorstellen können.

Für diesen außerordentlichen Roman, der sich in besonderer Weise für den Unterricht eignet, erhielt Lois Lowry die begehrte Newbery Medal for the most distinguished contribution to American literature for children

Abiturempfehlung zum Themenbereich Utopia, Dystopia und Zukunftsvisionen

Der Jugendliche Jonas scheint in einer perfekten Welt ohne Krankheit, Schmerz, Ungleichheit zu leben. Doch eines Tages erfährt er Dinge, die er sich zuvor nicht hatte vorstellen können.

Für diesen außerordentlichen Roman, der sich in besonderer Weise für den Unterricht eignet, erhielt Lois Lowry die begehrte Newbery Medal for the most distinguished contribution to American literature for children

Abiturempfehlung zum Themenbereich Utopia, Dystopia und Zukunftsvisionen

*
*
*
*
AutorLowry, Lois
VerlagKlett Schulbuchverlag
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr1998
Seitenangabe137 S.
AusgabekennzeichenEnglisch / Deutsch
AbbildungenKART
MasseH19.8 cm x B12.7 cm x D0.8 cm 162 g
CoverlagKlett Sprachen GmbH (Imprint/Brand)
ReiheYoung Adult Literature: Klett English Editions
Gewicht162
ISBN978-3-12-578140-5

Alle Bände der Reihe "Young Adult Literature: Klett English Editions"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian von Alexie, Sherman

Schulausgabe für das Niveau B1, ab dem 5. Lernjahr. Ungekürzter englischer Originaltext mit Annotati

Arnold "Junior" Spirit, 14 Jahre alt, intelligent, witzig und selbsternannter "retard" will etwas aus seinem Leben machen. Als Bewohner eines Indianerreservats wäre es allerdings sehr, sehr ungewöhnlich, wenn es ihm gelingen würde. Er entscheidet sich also, sein Leben zu ändern, indem er die Schule wechselt. Seine neue Schule ist voller erfolgreicher weißer Kids, dessen Jungs ihn erst mal alle zusammenschlagen wollen. Aber Arnold wehrt sich, und außerdem entdeckt er ein Talent für Basketball... und für Mädchen...

Abiturempfehlung zu den Themebereichen Growing up und Native Americans
;

Ab CHF 11.75

The Perks of Being a Wallflower von Chbosky, Stephen

the most moving coming-of-age classic
A powerful and perceptive coming-of-age story, in the tradition of The Catcher in the Rye, from a talented young filmmaker, screenwriter and novelist.
B-Format Paperback; No warning;
Ab CHF 14.05

Zwanghaft von Moser, Nina

Wie die Zwangsstörung mein Leben übernahm
«Auch wenn ich weiß, dass länger zu duschen nicht wirklich etwas bewirkt, ist es immerhin eine Art, diese Leere in mir wenigstens ein bisschen zu füllen.» Über Zwangsstörungen will niemand reden. Sie scheinen ein Tabuthema zu sein - ein Umstand, welcher der Autorin die Überwindung ihrer Zwangserkrankung zusätzlich erschwerte. Sie erkannte, dass irgendjemand anfangen musste, sehr persönlich über dieses Leiden zu schreiben - um damit sich selbst, aber eben auch anderen zu helfen. Sie schrieb sozusagen das Buch, das ihr fehlte, als sie krank war. «Ich saß auf dem Bett mit meiner Mutter, während wir jubelten und beinahe weinten, weil ich es geschafft hatte, weil ich es tatsächlich geschafft hatte, in sechs Minuten zu duschen.» Ehrlich und unverblümt zeigt Nina Moser auf, wie Duschen von einem Alltagsprozess zur Qual oder Zahlen zu einer Bedrohung werden und die Stimme im Kopf zur «Hexe» wird. Ein Kontroll- und Waschzwang entwickelt sich und entfernt Nina von der Realität und sich selbst. Während die Zwangsstimme in ihrem Innern ihre Gedanken steuert, manipuliert und kontrolliert, verfällt sie zusehends der Haltlosigkeit und verliert sich dabei beinahe selbst. Nina Moser macht eine Therapie und besucht eine geschlossene Selbsthilfegruppe. Das hilft ihr sehr, weil dies ein Weg ist, sich zumindest ein wenig vom Gefühl der Fremdheit zu befreien, denn sie erkennt, dass sie nicht allein ist mit ihrer Erkrankung.
;
Ab CHF 19.45

Engadiner Herzrasen von Calonder, Gian Maria

Ein Mord für Massimo Capaul
Als Massimo Capaul von der Polizeischule ins Engadin kam, um seine erste Stelle anzutreten, bereitete ihm nicht nur die Höhe Kopfschmerzen, sondern auch seine Wirtin. Denn die resolute Bernhild machte Capaul Avancen. Zum Glück fand sie aber schnell ein neues Opfer. Nur leider hat Bernhild wieder kein Glück in der Liebe. Dazu kommen Probleme mit der Polizei. Denn ihr Angebeteter, Theophrast Toutsch, Vertreter für Landwirtschaftsmaschinen und 71 Jahre jung, ist plötzlich tot und die Wirtin die Hauptverdächtige. Capaul will unbedingt herausfinden, ob seine Bernhild wirklich fähig ist zu einem Mord - und das, obwohl er wie schon so oft gar nicht mit dem Fall betraut ist.
;
Ab CHF 18.60
Filters
Sort
display