Suchen

Texthandwerk von Miskovic, Jeanina

Argumentieren
Verlag: hep Verlag
ISBN: 978-3-0355-2002-6
GTIN: 9783035520026
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 56.70
CHF 55.15
CHF 53.55
CHF 63.00
decrease increase
Schreiben ist ein unverzichtbares Instrument für die gelingende schulische, berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Die Lehrmittelreihe «Texthandwerk» richtet sich an Lehrpersonen der Sekundarstufe I (Zyklus 3), die Lernenden aller Leistungsniveaus die Grundlagen für das erfolgreiche Verfassen von Texten vermitteln wollen. Ziel der Lehrmittelreihe ist die Förderung der Textkompetenz und des dazu notwendigen sprachlichen Wissens in einem handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht. Die Lehrmittelreihe umfasst zwei Bände. Ein Band umfasst jeweils ein Handbuch für Lehrpersonen, ein Arbeitsheft für Lernende und ein Lehrpersonenheft mit digital bearbeitbaren Zusatzmaterialien für die leistungsdifferenzierte Arbeit im Unterricht. Der vorliegende zweite Band widmet sich dem Textmuster «Argumentieren» und bietet reichhaltige Unterrichtsunterlagen mit situierten Schreibaufträgen, Beispieltexten, Schreibhilfen, Übungen und Kriterienkatalogen für die förderorientierte Beurteilung der Texte der Lernenden. Der erste Band ist anleitenden Texten gewidmet.
Schreiben ist ein unverzichtbares Instrument für die gelingende schulische, berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Die Lehrmittelreihe «Texthandwerk» richtet sich an Lehrpersonen der Sekundarstufe I (Zyklus 3), die Lernenden aller Leistungsniveaus die Grundlagen für das erfolgreiche Verfassen von Texten vermitteln wollen. Ziel der Lehrmittelreihe ist die Förderung der Textkompetenz und des dazu notwendigen sprachlichen Wissens in einem handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht. Die Lehrmittelreihe umfasst zwei Bände. Ein Band umfasst jeweils ein Handbuch für Lehrpersonen, ein Arbeitsheft für Lernende und ein Lehrpersonenheft mit digital bearbeitbaren Zusatzmaterialien für die leistungsdifferenzierte Arbeit im Unterricht. Der vorliegende zweite Band widmet sich dem Textmuster «Argumentieren» und bietet reichhaltige Unterrichtsunterlagen mit situierten Schreibaufträgen, Beispieltexten, Schreibhilfen, Übungen und Kriterienkatalogen für die förderorientierte Beurteilung der Texte der Lernenden. Der erste Band ist anleitenden Texten gewidmet.
*
*
*
*
AutorMiskovic, Jeanina / Bachmann, Thomas
Verlaghep Verlag
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2022
Seitenangabe120 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.7 cm x B21.0 cm
Auflage1. Auflage 2022
ISBN978-3-0355-2002-6

Über den Autor Jeanina Miskovic

Jeanina Miskovic ist Dozentin für Deutsch und Deutsch als Zweitsprache an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Sie hat Germanistik und Pädagogik studiert (lic. phil. I) und ist mit den Schwerpunkten «Lese- und Schreibförderung» seit 15 Jahren in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen tätig. Als ausgebildete Sekundarlehrerin engagiert sie sich durch die enge Zusammenarbeit mit Lehrpersonen für eine wirksame Verbindung von Praxis und Theorie. Diese spielt auch in ihrer wissenschaftlichen Forschungsarbeit (Interventionsstudie zur Wirksamkeit einer textmusterorientierten Schreibdidaktik) eine wichtige Rolle. Prof. Dr. Thomas Bachmann leitet den «Leistungsschwerpunkt Sprachen» an der Pädagogischen Hochschule Zürich. Er lehrt und forscht zu Themen rund um den Erwerb und die Förderung von Schreibfähigkeiten. Neben der Grundlagenforschung und der wissenschaftlichen Publikationstätigkeit arbeitet er seit über zwanzig Jahren in zahlreichen bildungspolitischen (z. B.: HarmoS-Bildungsstandards, Lehrplan 21) und Schulentwicklungsprojekten (z. B.: Hochdeutsch als Unterrichtssprache, QUIMS-Projekt «Beurteilung und Förderung mit Fokus auf Sprache»). Seit 2008 engagiert er sich darüber hinaus auch in der Entwicklung von Lehrmitteln («Lesewerkstatt», «Handbuch Mehrsprachigkeit», diverse Mathematiklehrmittel).

Weitere Titel von Jeanina Miskovic

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Texthandwerk von Miskovic, Jeanina

Argumentieren
Schreiben ist ein unverzichtbares Instrument für die gelingende schulische, berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Die Lehrmittelreihe «Texthandwerk» richtet sich an Lehrpersonen der Sekundarstufe I (Zyklus 3), die Lernenden aller Leistungsniveaus die Grundlagen für das erfolgreiche Verfassen von Texten vermitteln wollen. Ziel der Lehrmittelreihe ist die Förderung der Textkompetenz und des dazu notwendigen sprachlichen Wissens in einem handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht. Der vorliegende zweite Band widmet sich dem Textmuster «Argumentieren» und bietet reichhaltige Unterrichtsunterlagen mit situierten Schreibaufträgen, Beispieltexten, Schreibhilfen, Übungen und Kriterienkatalogen für die förderorientierte Beurteilung der Texte der Lernenden.
;
Ab CHF 11.90

Texthandwerk von Miskovic, Jeanina

Anleiten - Arbeitsheft
Schreiben ist ein unverzichtbares Instrument für die gelingende schulische, berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Die Lehrmittelreihe «Texthandwerk» richtet sich an Lehrpersonen der Sekundarstufe I (Zyklus 3), die Lernenden aller Leistungsniveaus die Grundlagen für das erfolgreiche Verfassen von Texten vermitteln wollen. Ziel der Lehrmittelreihe ist die Förderung der Textkompetenz und des dazu notwendigen sprachlichen Wissens in einem handlungs- und kompetenzorientierten Unterricht. Die Lehrmittelreihe umfasst mehrere Bände. Ein Band umfasst jeweils ein Handbuch für Lehrpersonen, ein Arbeitsheft für Lernende und ein Lehrpersonenheft mit digital bearbeitbaren Zusatzmaterialien für die leistungsdifferenzierte Arbeit im Unterricht. Der vorliegende erste Band widmet sich dem Textmuster «Anleiten» und bietet reichhaltige Unterrichtsunterlagen mit situierten Schreibaufträgen, Beispieltexten, Schreibhilfen, Übungen und Kriterienkatalogen für die förderorientierte Beurteilung der Texte der Lernenden. Der nächste Band ist argumentierenden Texten gewidmet.
;
Ab CHF 11.90
Filters
Sort
display