Suchen

Texte lesen und verstehen - aber wie?

Den Umgang mit Erzähl- und Sachtexten trainieren 3. und 4. Klasse
ISBN: 978-3-403-06856-3
GTIN: 9783403068563
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 31.95
CHF 31.05
CHF 30.20
CHF 35.50
decrease increase

Dieses Buch ist eine ideale und moderne Ergänzung für den Leseunterricht in der Grundschule. Es bietet zahlreiche, klar strukturierte Arbeitsblätter zu den wichtigsten Textsorten, die ein Grundschulkind kennen und verstehen sollte. Abgedeckt werden dabei sowohl Erzähltexte, wie Erlebniserzählung oder Gedicht, als auch Sach- und Gebrauchstexte, wie Rezept oder Spieleanleitung.

Zu jeder Textsorte gibt es drei Arbeitsblätter: Auf dem ersten Arbeitsblatt findet sich ein kurzer Lesetext der jeweiligen Textsorte, den die Schülerinnen und Schüler bewusst lesen sollen. Auf dem zweiten Arbeitsblatt wird dann mithilfe unterschiedlicher Aufgabenstellungen überprüft, ob die Kinder den Text verstanden haben. Das dritte Arbeitsblatt enthält zusätzliche Aufgaben mit weiterführenden Aufträgen.

Diese Dreiteilung ermöglicht es allen, sich die Kriterien der einzelnen Textsorten zu erarbeiten. Die Kriterien der wichtigsten Textsorten sind auch noch einmal übersichtlich auf Karteikarten dargestellt. Diese können den Schülerinnen und Schülern unterstützend zur Verfügung gestellt werden. Lösungen zu allen Aufgaben vervollständigen das Angebot.

Der Band enthält:

- 64 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen

- 10 Karteikarten als Kopiervorlagen

- Lösungen zu allen Arbeitsblättern

Dieses Buch ist eine ideale und moderne Ergänzung für den Leseunterricht in der Grundschule. Es bietet zahlreiche, klar strukturierte Arbeitsblätter zu den wichtigsten Textsorten, die ein Grundschulkind kennen und verstehen sollte. Abgedeckt werden dabei sowohl Erzähltexte, wie Erlebniserzählung oder Gedicht, als auch Sach- und Gebrauchstexte, wie Rezept oder Spieleanleitung.

Zu jeder Textsorte gibt es drei Arbeitsblätter: Auf dem ersten Arbeitsblatt findet sich ein kurzer Lesetext der jeweiligen Textsorte, den die Schülerinnen und Schüler bewusst lesen sollen. Auf dem zweiten Arbeitsblatt wird dann mithilfe unterschiedlicher Aufgabenstellungen überprüft, ob die Kinder den Text verstanden haben. Das dritte Arbeitsblatt enthält zusätzliche Aufgaben mit weiterführenden Aufträgen.

Diese Dreiteilung ermöglicht es allen, sich die Kriterien der einzelnen Textsorten zu erarbeiten. Die Kriterien der wichtigsten Textsorten sind auch noch einmal übersichtlich auf Karteikarten dargestellt. Diese können den Schülerinnen und Schülern unterstützend zur Verfügung gestellt werden. Lösungen zu allen Aufgaben vervollständigen das Angebot.

Der Band enthält:

- 64 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen

- 10 Karteikarten als Kopiervorlagen

- Lösungen zu allen Arbeitsblättern

*
*
*
*
AutorLassert, Ursula
VerlagAuer Verlag i.d.AAP LW
EinbandGeheftet (Geh)
Erscheinungsjahr2011
Seitenangabe76 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.8 cm x B21.0 cm x D1.0 cm 239 g
Reihe.. aber wie?
Verlagsartikelnummer6856
Gewicht239
ISBN978-3-403-06856-3

Weitere Titel von Ursula Lassert

Alle Bände der Reihe ".. aber wie?"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Einfach Texte verstehen 3/4. Arbeitsheft Lesen Klasse 3/4

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter www.klett.de
;

CHF 17.90
Filters
Sort
display