schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Textaufgaben lesen und verstehen lernen (eBook) von Dröse, Jennifer

    Entwicklungsforschungsstudie zur mathematikspezifischen Leseverständnisförderung
    Leseförderung wird in allen Unterrichtsfächern von Lehrkräften erwartet. Vor diesem Hintergrund präsentiert Jennifer Dröse ein theoretisch fundiertes und empirisch erprobtes Lehr-Lern-Arrangement zur Förderung von mathematikspezifischem Leseverständnis. Sie untersucht fachspezifische Lese- und Verstehensstrategien sowie syntaktische Sprachbewusstheit für beziehungstragende Strukturen, die bisher selten als Lerngegenstand im Mathematikunterricht thematisiert wurden. Durch die Rekonstruktion der individuellen gegenstandsspezifischen Lernwege zeigt die Autorin die situative Wirkung des Lehr-Lern-Arrangements auf. Dieses hat sich auch im Klassenunterricht als wirksam erwiesen.


    Autor Dröse, Jennifer
    Verlag Spektrum Akademischer Verlag Bei Elsevier
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2019
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse 10'169 KB
    Plattform PDF
    Reihe Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
    Verlagsartikelnummer 978-3-658-27850-2
    ISBN 978-3-658-27850-2
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-658-27850-2
    Fr. 57.50

    Bände der Reihe "Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts" in der richtigen Reihenfolge

    Alle Bände der Reihe "Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts"

    Über den Autor Dröse, Jennifer

    Jennifer Dröse promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Susanne Prediger am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts der Technischen Universität Dortmund.

    Weitere Titel von Dröse, Jennifer