Suchen

Studienbuch Theaterpädagogik

Grundlagen und Anregungen
Verlag: hep Verlag
ISBN: 978-3-0355-1535-0
GTIN: 9783035515350
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 28.80
CHF 28.00
CHF 27.20
CHF 32.00
decrease increase
Warum spielen Schülerinnen und Schüler gerne Theater? Soll man in der Schule überhaupt Theater spielen? Und wenn ja, was? Und was bringt es? Herrscht dann nicht Chaos im Schulzimmer? Lässt sich das überhaupt organisieren? Und wenn die Kinder nicht mehr aufhören wollen? Überhaupt: Was ist eigentlich Theater? Und was ist das Spezielle an Schultheater? Ist das anders als normales Theater? Und wie macht man das, Theater spielen? Wie funktioniert Spiel? Kann man Spiel leiten? Oder eher zum Spielen verleiten? Welche Rolle spielt man als Lehrperson? Darf man mitspielen? Oder muss man? Und nun? Blättere ich weiter? Bin ich schon angesteckt?
Warum spielen Schülerinnen und Schüler gerne Theater? Soll man in der Schule überhaupt Theater spielen? Und wenn ja, was? Und was bringt es? Herrscht dann nicht Chaos im Schulzimmer? Lässt sich das überhaupt organisieren? Und wenn die Kinder nicht mehr aufhören wollen? Überhaupt: Was ist eigentlich Theater? Und was ist das Spezielle an Schultheater? Ist das anders als normales Theater? Und wie macht man das, Theater spielen? Wie funktioniert Spiel? Kann man Spiel leiten? Oder eher zum Spielen verleiten? Welche Rolle spielt man als Lehrperson? Darf man mitspielen? Oder muss man? Und nun? Blättere ich weiter? Bin ich schon angesteckt?
*
*
*
*
AutorFelder, Marcel / Kramer-Länger, Mathis / Lille, Roger / Ulrich, Ursula
Verlaghep Verlag
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2019
Seitenangabe232 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D1.7 cm 753 g
Auflage4. Auflage
Gewicht753
ISBN978-3-0355-1535-0

Über den Autor Marcel Felder

Marcel Felder ist Bereichsleiter fu?r Musik und Performance der Abteilung Eingangsstufe an der pädagogischen Hochschule Zu?rich. Der Primarlehrer liess sich an der Folkwanghochschule Essen zum Bu?hnendarsteller ausbilden. Neben seiner Schauspiel- und Regietätigkeit erwarb er am Lehrinstitut fu?r Psychotonik Zu?rich das Diplom als Atem- und Bewegungstherapeut und an der kPH Wien den Master in Arts Theaterpädagogik. Marcel Felder ist seit vielen Jahren Lehrbeauftragter und Dozent fu?r Theatermodule und Auftrittskompetenz an der pädagogischen Hochschule Zug und Zu?rich und Mitautor des "Studienbuchs Theaterpädagogik", erschienen im hep verlag. Norina Peier begleitet Menschen sowie Organisationen in Veränderungsprozessen und arbeitet als Coach, Trainerin und Teamentwicklerin für Firmen in der Privatwirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und im Bereich der Ausund Weiterbildung. Zudem ist sie als Dozentin an verschiedenen Hochschulen tätig. Sie ist Psychologin mit Vertiefung in Arbeits- und organisationspsychologie (Master of Science in Angewandter Psychologie der ZHAW), lösungsorientierter Coach (ICF) und diplomierte Schauspielerin (ZHdK). Erich Slamanig ist diplomierter Theaterpädagoge (ZHdK). Er stärkt mit großer Lehr- und Lernfreude Menschen aller Altersgruppen, Nationalitäten und Bildungsgrade. Er arbeitet unter anderem im Zentrum für Brückenangebote in Luzern und an den Pädagogischen Hochschulen Zug und Zürich. Seine langjährige Erfahrung als Schauspieler, Regisseur, Kommunikationsprofi und motivierender Auftrittstrainer gibt er in Weiterbildungen und Seminaren mit Lust und Freude weiter.

Weitere Titel von Marcel Felder

Filters
Sort
display