Suchen

Sprachspiele zu den Präpositionen von Lulcheva, Diliana

Wechselpräpositionen unterscheiden und anwenden
ISBN: 978-3-86723-301-9
GTIN: 9783867233019
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 37.80
CHF 36.75
CHF 35.70
CHF 42.00
decrease increase

Wechselpräpositionen unterscheiden und anwenden?"Wo ist Willi? Was macht er? Wohin geht er oder setzt er sich?" Mit der Spielesammlung können die Kinder in der Einzelsituation oder in der Gruppe die lokalen Wechselpräpositionen üben und festigen.

Jede der 9 Präpositionen ist auf 6 Bildkarten abgebildet: auf 3 Karten mit jeweils einem Positionsverb (z.B. sitzen, stehen, liegen etc.), auf 3 Karten mit einem Aktionsverb (z.B. setzen, stellen, legen etc.). Die 54 Bildkarten zeigen die lustige Hauptfigur Willi in verschiedenen Positionen (Dativ-Karten) oder bei der Ausführung von Handlungen (Akkusativ-Karten).

Je nach Wissensstand wird entweder mit dem Dativ- oder Akkusativ-Kartenset gespielt. Da die Bezugsobjekte auf den Karten die drei Geschlechter berücksichtigen, wird neben den Präpositionen auch die Deklination des bestimmten oder unbestimmten Artikels im Dativ und Akkusativ geübt.

Themen: Wechselpräpositionen an, auf, unter, vor, hinter, über, neben, zwischen, in.

Inhalt: 8 Grundspiele mit Varianten zu den Wechselpräpositionen an, auf, unter, vor, hinter, über, neben, zwischen, in . 54 farbige Bildkarten mit Willi, je 9 Wort- und Symbolkarten zu den Präpositionen, 4 Jokerkarten, je 1 Dativ und Akkusativkarte, 2 farbige Bastelbögen auf Halbkarton . 12 Kopiervorlagen mit allen Bild-, Wort- und Symbolkarten inkl. Bastelbögen . Informationen für Therapeutinnen, Pädagogen und Eltern (Handout).

Geeignet für: Kinder von 4-8 Jahren, Sprachförderung, Förderunterricht, Therapie, Deutsch, DaZ

Wechselpräpositionen unterscheiden und anwenden?"Wo ist Willi? Was macht er? Wohin geht er oder setzt er sich?" Mit der Spielesammlung können die Kinder in der Einzelsituation oder in der Gruppe die lokalen Wechselpräpositionen üben und festigen.

Jede der 9 Präpositionen ist auf 6 Bildkarten abgebildet: auf 3 Karten mit jeweils einem Positionsverb (z.B. sitzen, stehen, liegen etc.), auf 3 Karten mit einem Aktionsverb (z.B. setzen, stellen, legen etc.). Die 54 Bildkarten zeigen die lustige Hauptfigur Willi in verschiedenen Positionen (Dativ-Karten) oder bei der Ausführung von Handlungen (Akkusativ-Karten).

Je nach Wissensstand wird entweder mit dem Dativ- oder Akkusativ-Kartenset gespielt. Da die Bezugsobjekte auf den Karten die drei Geschlechter berücksichtigen, wird neben den Präpositionen auch die Deklination des bestimmten oder unbestimmten Artikels im Dativ und Akkusativ geübt.

Themen: Wechselpräpositionen an, auf, unter, vor, hinter, über, neben, zwischen, in.

Inhalt: 8 Grundspiele mit Varianten zu den Wechselpräpositionen an, auf, unter, vor, hinter, über, neben, zwischen, in . 54 farbige Bildkarten mit Willi, je 9 Wort- und Symbolkarten zu den Präpositionen, 4 Jokerkarten, je 1 Dativ und Akkusativkarte, 2 farbige Bastelbögen auf Halbkarton . 12 Kopiervorlagen mit allen Bild-, Wort- und Symbolkarten inkl. Bastelbögen . Informationen für Therapeutinnen, Pädagogen und Eltern (Handout).

Geeignet für: Kinder von 4-8 Jahren, Sprachförderung, Förderunterricht, Therapie, Deutsch, DaZ

*
*
*
*
AutorLulcheva, Diliana / Yordanova, Dessislava (Illustr.)
VerlagSchubi Lehrmittel
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2023
Seitenangabe66 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenFarb. Abb.
MasseH29.7 cm x B21.0 cm x D1.0 cm 437 g
Auflage4. A.
VerlagsartikelnummerC13900
Gewicht437
ISBN978-3-86723-301-9
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

30 x DaZ für 45 Minuten - Klasse 1/2 von Wilkening, Nina

Fertige Stunden für Deutsch als Zweitsprache

Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschule und Förderschule sowie für Unterrichtende und Sprachförderkräfte in Vorklassen bzw. Vorkursen, Klasse 1-2, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung +++ Wer den zweiten Schritt noch vor dem ersten machen möchte, fällt meist auf die Nase. Gerade die kleinen DaZ-Lerner und Kinder mit Sprachförderbedarf brauchen darum Materialien, die sie tatsächlich dort abholen, wo sie stehen. Diese 30 sofort durchführbaren Stunden sind speziell auf die Fähigkeiten und Interessen der Schulanfänger zugeschnitten. Die Stundenverläufe mit Materialien sind als Einzelstunden oder als Mini-Einheiten umsetzbar. Die übersichtlichen Stundenverläufe der Lehrerhandreichung enthalten genaue Angaben zum jeweiligen Thema und den Kompetenzerwartungen, eine Materialliste und ggf. Hinweise zu möglichen Variationen. So können Sie die Stunden mit minimalem Aufwand für die Unterrichtsvorbereitung umsetzen. Mit den handlungsorientierten Angeboten fördern Sie spielerisches und kooperatives Lernen und bieten zahlreiche Sprechgelegenheiten. Die Arbeitsblätter für die Klasse 1 enthalten dabei bewusst nur wenig oder gar keinen Text, die Kopiervorlagen für die Klasse 2 verfügen über Texte in zwei Schwierigkeitsstufen. Dank der quantitativen und qualitativen Differenzierung eignen sich die Materialien selbst für sehr heterogene Sprachfördergruppen oder Klassen mit vielen Schülern mit Migrationshintergrund. Alle 30 Stundenbilder - 15 für Klasse 1 und 15 für Klasse 2 - sind bezüglich der Themen, des Wortschatzes und der Redemittel auf die DaZ-Lehrpläne der Bundesländer abgestimmt. Von Höflichkeitsformen und der Orientierung im Stundenplan bis hin zum Ausdrücken des persönlichen Befindens: Auch Kinder, die bisher wenig Kontakt mit der deutschen Sprache hatten, erweitern in verschiedenen Lernfeldern nachhaltig ihre Sprachfähigkeiten und trainieren Wortschatz und Grammtik. Ob Sie fachfremd, als Externer oder als Sprachförderkraft Deutsch als Zweitsprache bzw. Sprachförderung unterrichten: Diese Ideensammlung liefert Ihnen Stoff für viele motivierende und lernzielorientierte Stunden!;

Ab CHF 26.50

Links - rechts - oben - unten? von Peter, Helga

Um lesen, schreiben und rechnen zu lernen, ist eine sichere Raumlageorientierung unabdingbar. Die Mappe enthält fantasievolle, variantenreiche Aufgaben, die stets in denselben drei Schritten gelöst werden: Erfassen der Raumlage - Verinnerlichen der Informationen - Umsetzen und Abstrahieren des erfassten Inhalts. Die Anweisungstexte in großer Schrift sind in einfacher Sprache gehalten, sie können bereits im ersten Lesealter entziffert und verstanden werden. Die erste Teilaufgabe ist jeweils bereits gelöst, sodass die Kinder die Blätter ohne fremde Hilfe bearbeiten können.


In Mappe;
Ab CHF 26.35
Filters
Sort
display