schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Rheinwerk

    Social Storytelling von Müller, Marie Elisabeth

    Wie Storytelling heute in Social Media funktioniert
    Auch für Social Media gilt: Mehr Aufmerksamkeit und Reichweite gewinnen Sie mit gutem Storytelling! Doch in den sozialen Netzen ticken die Uhren etwas anders, und oft schneller. In diesem Buch gibt Ihnen das erfahrene Autorenteam einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten, Anforderungen und Methoden des Social Storytellings. Sie erfahren, wie Sie gute Geschichten und wertvollen Content für Social Media erstellen, verarbeiten und für die eigene PR-Arbeit nutzen können. Mit einfachen (aber effektiven!) und kostenlosen Mitteln werden Sie zum professionellen Storyteller und begeistern mit Ihren Stories auf Facebook, Instagram, TikTok und Co. Aus dem Inhalt: Wozu kann ich Storytelling nutzen? Der Baukasten fürs Social Storytelling Professionelles Storytelling mit dem Smartphone So finden Sie die richtige Strategie Die Umsetzung mobiler Story-Genres Führen Sie Ihr "Story-Tagebuch"! Haben Daten ein Gesicht? Kampagnen messen - es geht nicht ohne Monitoring Wie geht's weiter mit Storytelling?
    Autor Müller, Marie Elisabeth / Rajaram, Devadas
    Verlag Rheinwerk
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2021
    Seitenangabe 300 S.
    Meldetext Noch nicht erschienen, April 2021
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H23.0 cm x B17.2 cm
    Coverlag Rheinwerk Computing (Imprint/Brand)
    Verlagsartikelnummer 459/07812
    ISBN 978-3-8362-7812-6
    Kartonierter Einband (Kt)
    Noch nicht erschienen, April 2021
    978-3-8362-7812-6
    Fr. 41.50
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 37.35
    Fr. 36.30
    Fr. 35.30

    Über den Autor Müller, Marie Elisabeth

    Dr. Marie Elisabeth Mueller bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung als Journalistin, Redakteurin, Produzentin und Autorin für den SWR und andere Medienhäuser mit. Seit 1992 produzierte sie Hunderte von Radiofeatures und publizierte als Autorin und Herausgeberin für Print, TV und Onlinemedien. Sie promovierte 1998 in Digital Storytelling an der Universität Konstanz. Seit 2014 lehrte sie interaktives multimediales Storytelling für unterschiedliche Plattformen an der Hochschule der Medien in Stuttgart und ist Gastprofessorin am Asian College of Journalism in Chennai (Indien), an der S.I. Newhouse School for Public Communications in Syracuse (USA) und an der Danish School of Journalism in Aarhus (Dänemark).

    Prof. Devadas Rajaram ist ein Pionier im »Mobile Journalismus« mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Redakteur und Autor im Nachrichtenjournalismus in England und im Mittleren Osten. Er machte seinen Master in International Multimedia Storytelling an der Newcastle University in England und experimentierte bereits seit 1997 mit »Mobile Storytelling«. Seit 2012 lehrte er Mobile Journalismus, Social Media und Interaktives Multimedia Storytelling im Masterprogramm am Asian College of Journalism in Chennai und ist Gastprofessor unter anderem an der Hochschule der Medien in Stuttgart sowie an der American University in Bulgarien.

    Weitere Titel von Müller, Marie Elisabeth