Suchen

Sinnentnehmendes Lesen üben: Textebene von Rosendahl, Julia

Lesekompetenz von Anfang an (2. bis 5. Klasse)
ISBN: 978-3-403-23502-6
GTIN: 9783403235026
Einband:
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Bestellmengen-Rabatte
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 33.20
CHF 32.30
CHF 31.35
CHF 36.90
decrease increase

Mit diesen Materialien schaffen Schüler endlich den Sprung vom sinnentnehmenden Lesen auf der Satzebene zum sinnentnehmenden Lesen auf der Textebene. Wie schon die beiden Vorgängertitel "Sinnentnehmendes Lesen üben: Wortebene ?Satzebene" bietet auch dieser Band eine flexibel einsetzbare Lesekartei in drei Differenzierungsstufen sowie dazu passende Arbeitsblätter zum vertieften Üben. Sie können damit ganz individuell auf die Lernstände der Schüler eingehen und sie dabei unterstützen, Ihre Lesekompetenz
Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.

Alle Lesetexte werden mit dazu passendem Bildmaterial angeboten - so wird der Leseprozess unterstützt und Ihre Schüler werden durch die ansprechenden Zeichnungen zusätzlich zum Lesen motiviert.

Mit diesen Materialien schaffen Schüler endlich den Sprung vom sinnentnehmenden Lesen auf der Satzebene zum sinnentnehmenden Lesen auf der Textebene. Wie schon die beiden Vorgängertitel "Sinnentnehmendes Lesen üben: Wortebene ?Satzebene" bietet auch dieser Band eine flexibel einsetzbare Lesekartei in drei Differenzierungsstufen sowie dazu passende Arbeitsblätter zum vertieften Üben. Sie können damit ganz individuell auf die Lernstände der Schüler eingehen und sie dabei unterstützen, Ihre Lesekompetenz
Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.

Alle Lesetexte werden mit dazu passendem Bildmaterial angeboten - so wird der Leseprozess unterstützt und Ihre Schüler werden durch die ansprechenden Zeichnungen zusätzlich zum Lesen motiviert.

*
*
*
*
AutorRosendahl, Julia
VerlagPersen Verlag i.d. AAP
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2021
Seitenangabe83 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
AbbildungenBroschüre klebegebunden
MasseH29.3 cm x B20.5 cm x D0.6 cm 266 g
AuflageNachdruck
Verlagsartikelnummer23502
Gewicht266
ISBN978-3-403-23502-6
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Lesen statt raten von Stadelmeier, Janet

Motivierende Übungen zum buchstabengenauen Lesen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (2

In diesem Band (Nr. 770+771) wird das Modell Audi 80 Quattro ab November 1982 behandelt.;

Ab CHF 31.35

Mit Wimmelbildern einfach Lesen und Schreiben üben von Wehren, Bernd

Motivierende Materialien für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (1. bis 4. Klasse)

Motivierende Arbeitsmaterialien zum Bereich Lesen und Schreiben lernen Die Anbahnung grundlegender Lese- und Schreibkompetenzen ist ein zentrales Ziel des Anfangsunterrichts im Fach Deutsch. Haben Sie Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Ihrer Klasse, die Schwierigkeiten im Bereich Lesen und Schreiben haben? Sind Sie auf der Suche nach Materialien, die Ihre Schüler dazu motivieren, ihre Kompetenzen in diesem Bereich zu trainieren? Alle Wimmelbilder mit Alltagsbezug Im vorliegenden Band finden Sie sechs Wimmelbilder aus der Alltagswelt der Schüler mit passenden Aufgabenblättern. Die Materialien haben einen hohen Aufforderungscharakter und motivieren Ihre Schüler dazu, sich mit Sprache auseinanderzusetzen. Die Schüler erzählen zum Beispiel zu den Bildern, sortieren Buchstaben in Purzel-Wörtern und schreiben passende Sätze zu Bildausschnitten. Durch die vielfältigen Aufgabenangebote zu jedem Wimmelbild haben Sie die Möglichkeit, die Aufgaben entsprechend der Lernstände Ihrer Schüler auszuwählen. Ein Wimmeldbild-Pass und eine Urkunde für Ihre Schüler runden das Paket ab!
;

Ab CHF 30.20

Auditive Wahrnehmung - Textebene von Rosendahl, Julia

Differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (3. bis 5. Klas

Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Die klar und kindgerecht gestalteten Materialien in diesem Band ermöglichen es Ihren Schülern, die auditive Wahrnehmung effektiv und mit Freude zu trainieren.

Gleichzeitig festigen sie dabei die Lesefähigkeit auf der Textebene. Die Kinder folgen einer Lese-Hör-Spur-Geschichte, zeichnen eine Wegbeschreibung nach, finden Fehler in Zwillingstexten, beantworten Fragen zu Hörtexten mit Störgeräuschen und vieles mehr. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen.

Besonders praktisch: Die große Menge an enthaltenem Audio-Material auf der beiliegenden Hör-CD ermöglicht Ihnen zudem eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Aufgaben.
;

Ab CHF 34.75

Sinnentnehmendes Lesen üben: Satzebene von Wemmer, Katrin

Lesekompetenz von Anfang an. 2. - 4. Klasse Förderschule

Früh übt sich, wer später einmal ein Leseprofi werden will!

Mit der flexibel einsetzbaren Lesekartei in fünf Schwierigkeitsstufen können Ihre Schüler Schritt für Schritt ihre Lesekompetenz anbahnen. Beginnend mit einfachen Zweiwortsätzen steigern sich die Aufgaben hin zu längeren Sätzen mit schwierigen Wörtern, die den passenden Bildern zugeordnet werden müssen. Jedes Karteiblatt enthält zusätzlich eine Lösungsseite zur Selbstkontrolle, die wahlweise umgeklappt oder abgetrennt werden kann.

Zur vertiefenden Übung stehen außerdem Arbeitsblätter mit vier verschiedenen Aufgabenformen zur Verfügung. Diese werden ebenfalls in fünf Schwierigkeitsstufen angeboten, sodass Sie individuell auf die Lernstände Ihrer Schüler eingehen können.
;

Ab CHF 31.35

Auditive Wahrnehmung - Satzebene von Rosendahl, Julia

Differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (2. bis 4. Klas

Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Die klar und kindgerecht gestalteten Materialien in diesem Band ermöglichen es Ihren Schülern, die auditive Wahrnehmung effektiv und mit Freude zu trainieren. Gleichzeitig festigen sie dabei die Lesefähigkeit auf der Satzebene. Die Kinder ordnen Sätzen Geräusche zu, lösen ein Hörlogical, malen ein Situationsbild nach Anweisungen bei Störgeräuschen an und vieles mehr. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen. Besonders praktisch: Die große Menge an enthaltenem Audio-Material auf den zwei beiliegenden Hör-CDs ermöglicht Ihnen zudem eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Aufgaben.
;

Ab CHF 36.15

Lesen, Malen und Schreiben im Jahreslauf von Holzer, Birgit

Motivierende Bilder & Geschichten mit differenzierten Aufgaben für den inklusiven Anfangsunterricht

;
Ab CHF 29.35

Lesen, Schreiben & Erzählen üben mit Wimmelbildern von Wehren, Bernd

Differenzierte Materialien zu witzigen Bildern aus der Alltagswelt der Kinder (1. und 2. Klasse)

Wimmelbilder sind bei allen Kindern beliebt und lassen sich aufgrund ihres hohen Aufforderungscharakters gut im Unterricht einsetzen.

Durcheinander auf dem Spielplatz, Gewusel im Klassenraum, Buntes Treiben am Strand: Dieser Band liefert Ihnen sechs originelle Szenen aus der Alltagswelt der Kinder, auf denen es nur so wimmelt von Menschen, Tieren und Gegenständen. Es gibt jede Menge zu entdecken und zu lernen.

Zu jedem Wimmelbild erhalten Sie passende Kopiervorlagen in drei Differenzierungsstufen, anhand derer sich Ihre Schüler kreativ mit Sprache auseinandersetzen. Die Kinder erzählen zum Bild, lesen Wörter, suchen diese im Bild und schreiben erste Geschichten. So erwerben sie zentrale Kompetenzen im Fach Deutsch in den Bereichen Lesen, Schreiben sowie Erzählen. Lösungen und eine Urkunde runden das Angebot ab.
;

Ab CHF 27.95

Lesen lernen mit Bewegung von Finck, Wolfgang

Phonologische Bewusstheit - Wortebene - Satzebene (1. bis 6. Klasse)

Wie kann ich meine leseschwachen Schüler zum Üben motivieren und ihre Lesekompetenz auf altersangemessene Weise fördern? Über diese Frage zerbrechen sich viele Lehrer im Bereich der sonderpädagogischen Förderung angesichts großer Leseschwierigkeiten
und einer verbreiteten Leseunlust auf Seiten der Schüler oftmals den Kopf. Das vorliegende Material bietet hier eine Lösung: die Verbindung von Leseübungen mit Bewegungs- und
Spielelementen. Das Lesenlernen wird durch diese Kombination zum spielerischen Erlebnis, das auf die Schüler besonders motivierend wirkt. Auch Leseschwierigkeiten sowie mögliche Blockaden werden leichter überwunden. Sie finden praxiserprobte Ideen und dazu passende Materialien zu den Übungsschwerpunkten phonologische Bewusstheit, Wortdurchgliederung, Lesen auf der Wort- und
Satzebene.
;

Ab CHF 32.20
Filters
Sort
display