schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen

    Sind Inklusion und Integration in der Schule gescheitert? von Kissling, Beat

    Eine kritische Auseinandersetzung
    Kritische Fragen zu einem aktuellen, gesellschaftlichen Phänomen des Bereichs Schule Nach dem Begriff der "Integration" wurde die "Inklusion" 2006 im schulischen Bereich eingeführt, um Gleichwertigkeit in der Bildung für alle zu garantieren. Beat Kissling, Erziehungswissenschaftler und Psychologe, zieht Bilanz. ? Was an der Integration überzeugte nicht? ? Ist eine optimierte Integration die Lösung? ? Ist einer "richtig" praktizierten Inklusion der Vorzug zu geben? ? Geht es um mehr Öffentlichkeitsarbeit, um Akzeptanz zu schaffen? ? Was ist letztendlich entscheidend? Der Autor liefert fundiert und sorgfältig differenzierend einen Beitrag zur Beantwortung der grundlegenden Frage, wie eine konsensuale Perspektive und Lösung gefunden werden kann, die dem humanen Anspruch der Integration und Inklusion gerecht werden - und Anspruch und Realität nicht auseinanderklaffen. ? Aus psychologischer, pädagogischer und anthropologischer Perspektive beleuchtet der Autor anhand ausgewählten Praxisbeispielen die Chancen und Risiken der Integration bzw. Inklusion und liefert Ideen für eine mögliche Zukunft.
    Autor Kissling, Beat
    Verlag Hogrefe, vorm. Hans Huber
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2021
    Seitenangabe 280 S.
    Meldetext Versandbereit innert 24 Stunden
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H15.5 cm x B22.5 cm x D1.5 cm 457 g
    Auflage 1. Auflage 2022
    Verlagsartikelnummer 85920
    Gewicht 457
    ISBN 978-3-456-85920-0
    Kartonierter Einband (Kt)
    Versandbereit innert 24 Stunden
    978-3-456-85920-0
    Fr. 35.90
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 32.30
    Fr. 31.40
    Fr. 30.50