schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Hogrefe Verlag GmbH

    Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb von Büttner, Gerhard

    Lese-Rechtschreibschwierigkeiten zählen zu den permanenten Herausforderungen für Lehrkräfte und für die schulpsychologische Beratung. Ein grundlegendes Verständnis von Ursachen und Begleiterscheinungen dieser Schwierigkeiten sowie eine fundierte Kenntnis diagnostischer Vorgehensweisen und Fördermöglichkeiten sind Voraussetzungen für wirksame Beratungsangebote und Hilfestellungen. In diesem Band wird der aktuelle internationale Stand der Forschung zu Lese-Rechtschreibschwierigkeiten dargestellt. Das Erscheinungsbild von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten wird im Kontext der internationalen Störungsklassifikationssysteme und deren Umsetzung im deutschsprachigen Raum beschrieben. Konkurrierende Auffassungen zu verschiedenen Ausprägungen und Formen der Schwierigkeiten (Lese-Rechtschreibstörung vs. Lese-Rechtschreibschwäche, kombinierte Lese-Rechtschreibstörung vs. isolierte Lesestörung) werden diskutiert. Ursachen und Vorläuferbedingungen sowie sozial-emotionale Begleiterscheinungen von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten werden skizziert. Das diagnostische Vorgehen wird praxisnah erläutert und Interventionsmöglichkeiten werden beschrieben. Die Erläuterungen zur Diagnostik und zur Intervention orientieren sich an den Verhältnissen im deutschsprachigen Raum und beziehen sich bevorzugt auf Verfahren und Vorgehensweisen, die leicht zugänglich sind. Das Buch zeichnet sich durch hohe Verständlichkeit und Anschaulichkeit aus.
    Autor Büttner, Gerhard / Fischbach, Anne / Brandenburg, Janin / Hasselhorn, Marcus
    Verlag Hogrefe Verlag GmbH
    Einband Kartonierter Einband (Kt)
    Erscheinungsjahr 2022
    Seitenangabe 120 S.
    Meldetext Noch nicht erschienen. Termin unbekannt
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H24.0 cm x B16.5 cm 1 g
    Auflage 1. Auflage 2019
    Reihe Psychologie im Schulalltag
    Gewicht 1
    ISBN 978-3-8017-2855-7
    Kartonierter Einband (Kt)
    Noch nicht erschienen. Termin unbekannt
    978-3-8017-2855-7
    Fr. 32.50
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 29.25
    Fr. 28.45
    Fr. 27.65

    Bände der Reihe "Psychologie im Schulalltag" in der richtigen Reihenfolge

    Alle Bände der Reihe "Psychologie im Schulalltag"

    Weitere Titel von Büttner, Gerhard

    Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

    Schreiben wirksam fördern von Kanton Zürich

    Ab Fr. 27.20
    Lernarrangements und Unterrichtsentwicklung für alle Stufen