Suchen

Schwierige Schüler - Förderschule von Hartke, Bodo

84 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffällig keiten und sonderpädagogischem Förderbedarf (1. bis 10. Klasse)
ISBN: 978-3-403-20240-0
GTIN: 9783403202400
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 36.45
CHF 35.45
CHF 34.45
CHF 40.50
decrease increase

In diesem Band (Nr. 410) wird das Modell Audi 80 / 1,3 Liter L/GL ab August 1978 behandelt.

In diesem Band (Nr. 410) wird das Modell Audi 80 / 1,3 Liter L/GL ab August 1978 behandelt.

*
*
*
*
AutorHartke, Bodo / Blumenthal, Yvonne / Carnein, Oliver / Vrban, Robert
VerlagPersen Verlag i.d. AAP
EinbandGeheftet (Geh)
Erscheinungsjahr2018
Seitenangabe206 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.7 cm x B20.9 cm x D1.2 cm 614 g
ReiheBergedorfer Grundsteine Schulalltag - SoPäd
Gewicht614
ISBN978-3-403-20240-0

Über den Autor Bodo Hartke

Dr. Kirsten Diehl ist Professorin für Inklusion und Heterogenität am Institut für Sonderpädagogik an der Universität Flensburg. Prof. Dr. Bodo Hartke lehrt mit dem Schwerpunkt Sonderpädagogik des Lernens am Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation an der Universität Rostock. Prof. Dr. Kathrin Mahlau hält den Lehrstuhl für Sonderpädagogik und Inklusion an der Universität Greifswald.

Weitere Titel von Bodo Hartke

Alle Bände der Reihe "Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - SoPäd"

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Aufmerksamkeitstraining von Brunsting, Monika

ADS - Hintergründe und Ursachen - Spiele, Übungen und Arbeitsblätter für alle Altersstufen - CD-ROM

Inhalt des Praxisbuches mit CD-ROM: Theoretischer Teil mit Hintergrundinformationen, Spiele zur Aufmerksamkeit, Übersicht der Arbeitsblätter, die als PDF auf der CD-ROM zum Ausdrucken vorhanden sind. 116 Seiten im Praxisbuch, 120 Arbeitsblätter auf der CD-ROM. Die CD kann wahlweise am PC oder MAC verwendet werden.
Mit CD-ROM;

Ab CHF 38.25

So geht's! Lernmethoden von Anfang an von Jockweg, Bernd

Lernwerkstätten für einen fächerübergreifenden und handlungsorientierten Sachunterricht
Die sachorientierte Werkstattreihe für das 3. und 4. Schuljahr knüpft an die erfolgreiche Anton & Zora-Werkstattreihe (1./2. Schuljahr) an und bietet gleichzeitig ein neues altersgemäßes Werkstatt-Konzept.
Drei Werkstatt-Bausteine ermöglichen einen ganzheitlichen offenen Unterricht, der den Kindern Raum gibt, gemäß ihren Interessen und Bedürfnissen selbstständig Inhalte zu entdecken und zu erkunden: So bekommen die Kinder mit dem Baustein "Forschen" Gelegenheit, ihren eigenen Interessen zum Werkstatt-Thema nachzugehen und ihr selbst gewähltes Forscherthema ausführlich zu erkunden.
Mit den 25 fächerübergreifenden "Werkstattaufgaben" nähern sie sich selbstständig dem im Zentrum stehenden Thema und beleuchten es handlungsorientiert, experimentierend und spielerisch von allen Seiten. Aktivitäten im Klassenverband sind ein wichtiger Bestandteil des Werkstattunterrichts.
Der Baustein "Gemeinsame Phasen" beinhaltet zahlreiche Anregungen, wie die Lehrperson diese Aktivitäten adäquat gestalten kann. Jede Werkstatt beinhaltet neben ausführlichen Unterrichtshinweisen und detaillierten Erläuterungen zu den drei Bausteinen einen umfangreichen Materialteil, der einen Start in die Werkstattarbeit sogleich ermöglicht.

Inhalt: je Werkstatt ca. 130 Seiten, Unterrichtshinweise und Erläuterungen zu den drei Bausteinen, Sachinformationen und weiterführende Medientipps, Materialteil mit Forscherblättern sowie 25 Werkstattaufgaben mit dazugehörigen Auftragskarten und Arbeits-/Spielvorlagen (als Kopiervorlagen und als farbige und kartonierte Beilagen).
Geeignet für: Sachunterricht, auch jahrgangsübergreifend einsetzbar.
;

Ab CHF 12.75

Individuelle Förderung im Anfangsunterricht von Wolff, Ramona

Grundlegende Fähigkeiten, 1. und 2. Klasse

Das kennen Sie: Schon in den ersten Unterrichtsstunden zeigen sich bei einigen Schülern auffällige Lern- und Verhaltensschwierigkeiten. Am besten ist es, auf diese Auffälligkeiten sofort zu reagieren. Dieses Buch bietet Ihnen ein geeignetes Methodenrepertoire, um häufigen Problemen im Anfangsunterricht gezielt zu begegnen. Zu jeder Auffälligkeit finden Sie passende Hilfsmaßnahmen und konkrete Handlungsvorschläge. Tipps und Hinweise zu verschiedenen Themengebieten helfen Ihnen zusätzlich weiter: Was mache ich, wenn die ersten Hilfsmaßnahmen nicht greifen? Was ist bei Kindern mit Aufmerksamkeitsstörungen zu beachten und wie kann ich die Zusammenarbeit mit betroffenen Eltern gestalten?

Und die "Pädagogische Notfallkiste" bietet hilfreiche Zusatzideen "für alle Fälle".
;

Ab CHF 31.35
Filters
Sort
display