Suchen

Schweizer Zahlenbuch 5 Lösungen zum Arbeitsheft

ISBN: 978-3-264-83753-7
GTIN: 9783264837537
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 22.50
CHF 21.90
CHF 21.25
CHF 25.00
decrease increase

Zur Kontrolle der Ergebnisse von Aufgaben liegt ein Lösungsheft vor. Die Selbstkontrolle durch die Schülerinnen und Schüler wird dadurch wesentlich erleichtert und fördert ein Arbeiten mit hoher Selbstverantwortung.

Zur Kontrolle der Ergebnisse von Aufgaben liegt ein Lösungsheft vor. Die Selbstkontrolle durch die Schülerinnen und Schüler wird dadurch wesentlich erleichtert und fördert ein Arbeiten mit hoher Selbstverantwortung.

*
*
*
*
VerlagKlett & Balmer
EinbandBuch
Erscheinungsjahr2009
Seitenangabe96 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.8 cm x B21.0 cm x D1.2 cm 307 g
Gewicht307
ISBN978-3-264-83753-7
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Schweizer Zahlenbuch 6 Arbeitsheft

Differenzierung durch grosses Übungsangebot

Das Arbeitsheft bietet lernstarken und lernschwachen Schülerinnen und Schülern viel mehr Übungen. Dies vereinfacht Ihnen als Lehrperson das Differenzieren im Unterricht. Die Schwalbe zeigt jeweils an, dass es sich um Aufgaben für erhöhte Ansprüche handelt.

Grundwissen und Grundfertigkeiten am Ende des Schuljahres

Am Schluss des Arbeitsheftes gibt es eine Übersicht der Grundanforderungen an mathematischem Wissen, an Fertigkeiten und Vorstellungen am Ende des Schuljahres sowie entsprechende Aufgaben. Diese sind als Standortbestimmungen gedacht.

Zu den Arbeitsheften liegen Lösungshefte vor.

Das Arbeitsheft wird mit folgendem Material geliefert:

  • Winkel- und Prozentrechner
;
Ab CHF 13.20

Schweizer Zahlenbuch 6 Schulbuch

Merkmale

  • Übersichtliche Gestaltung garantiert eine rasche Orientierung
  • Lernzielkontrollen zum Prüfen aller Anforderungen
  • Integration des Blitzrechnens und Rechentrainings
  • Genügend Übungen für alle Lernniveaus
  • Reichhaltiges Angebot für eine effiziente Unterrichtsvorbereitung
  • 112 Seiten, vierfarbig, mehrwegfähig

Ausbau des Sachrechnens

Dem Sachrechnen wird grosses Gewicht beigemessen. Es umfasst Sachaufgaben aus dem Alltag und interessante Sachinformationen, zu denen Fragen gestellt und die mit mathematischen Hilfsmitteln beantwortet werden können.

Automatisierendes Üben

Automatisierendes Üben ist ein notwendiger Bestandteil eines aktiv-entdeckenden Unterrichts. Hierzu bietet das Lehrwerk ein systematisch aufgebautes Rechentraining. Jede Übung des Rechentrainings wird auf den Schulbuchseiten gezielt vorbereitet und es gibt Aufgaben auf Arbeitsblättern. Sie sind als Kopiervorlagen auf der CD-ROM des Begleitbandes integriert.

Förderung der Sprachkompetenzen

Für das Textverständnis sind teilweise Sachinformationen aus dem Schulbuch auch im Arbeitsheft abgedruckt. Mit den dazu gehörenden Anleitungen verbessern die Lernenden ihre Sprachkompetenz.

;
Ab CHF 25.50

Schweizer Zahlenbuch 6 Lösungen zum Arbeitsheft

Zur Kontrolle der Ergebnisse von Aufgaben liegt ein Lösungsheft vor. Die Selbstkontrolle durch die Schülerinnen und Schüler wird dadurch wesentlich erleichtert und fördert ein Arbeiten mit hoher Selbstverantwortung.

;
Ab CHF 21.25

Schweizer Zahlenbuch 6 Begleitband mit CD-ROM

Der Begleitband zum Zahlenbuch bietet ein umfangreiches Angebot an Aktivitäten und Aufgaben. Er unterstützt die Lehrpersonen bei der Unterrichtsvorbereitung. Nebst einer Einführung in die Arbeit mit dem Lehrmittel enthält er detaillierte didaktische Hinweise zu den einzelnen Schulbuchseiten.

Der Begleitband zum «Schweizer Zahlenbuch 6» ist nun in einer neuen Aufmachung erschienen. Das Layout wurde überarbeitet und neu gestaltet; die Inhalte sind unverändert.

Die Neuerungen auf einen Blick:

  • Rasche Orientierung durch Vierfarbigkeit und Abbildungen
  • Die Kopiervorlagen auf der CD-ROM sind veränderbar
  • Enthält eine inhaltlich und zeitlich gegliederte Übersicht über die Themenblöcke jedes Schuljahrs

Die didaktischen Hinweise und Vorschläge zu allen Einzelthemen des Zahlenbuchs sind wie gewohnt im Hauptkapitel «Tägliche Praxis» zu finden. Hilfreiche Kommentare zum Unterrichten geben Auskunft zu den zentralen Fragen:

  • Was wird benötigt?
  • Worum geht es?
  • Wie kann man vorgehen?
  • Wie könnte es weitergehen?

Damit sich die Lehrpersonen mit einem Blick über den Stoff informieren können, sind die Schulbuchseiten und ausgewählte Schwalbenseiten des Arbeitshefts jeweils in verkleinerter Form abgedruckt; die Lösungen der Aufgaben sind farbig eingetragen. Lehrerinnen und Lehrer, die zum ersten Mal mit dem Zahlenbuch arbeiten, werden auf diese Weise sicher durch den Begleitband geführt. Auf der CD-ROM finden sich Kopiervorlagen, Arbeitsblätter zum Blitzrechnen mit Lösungen, Lernzielkontrollen mit Lösungen, Vorlagen für einige Spielfelder der Denkschule, Lösungen zum Schulbuch sowie ausgewählte Abbildungen zur Erstellung von Folien. Die Kopiervorlagen und die Lernzielkontrollen stehen neu als beschreibbare PDFs zur Verfügung.

;
Ab CHF 60.35

Operieren 5/6

Training für alle. Trainingsheft

Mit den drei neuen Heften für die 5. und 6. Klasse trainieren die Schülerinnen und Schüler ihre mathematischen Grundfertigkeiten schriftlich. Sie sind optimal auf den Lehrplan 21 zugeschnitten. Jedes Heft setzt sich schwerpunktmässig mit einem Handlungsaspekt auseinander: «Operieren», «Forschen» und «Darstellen». Die Aufgaben lassen sich ohne Vorbereitung einfach im Unterricht einsetzen. Die drei neuen Trainingshefte enthalten viele Forscheraufgaben und ermöglichen das selbstständige Arbeiten. Sie eignen sich ideal für den Einsatz in altersdurchmischten Klassen. Die Lösungen stehen Mitte Juni online zur Verfügung. Die Trainingshefte: - fördern die Lernenden in allen Kompetenzbereichen und Handlungsaspekten - bieten Trainingsmöglichkeiten und Herausforderungen für alle Niveaus - unterstützen Ihre Schülerinnen und Schüler beim Erreichen der Mindestansprüche - dienen Ihnen bei der Umsetzung des Lehrplans 21

;
Ab CHF 8.40

Forschen 5/6

Training für alle. Trainingsheft

Mit den drei neuen Heften für die 5. und 6. Klasse trainieren die Schülerinnen und Schüler ihre mathematischen Grundfertigkeiten schriftlich. Sie sind optimal auf den Lehrplan 21 zugeschnitten. Jedes Heft setzt sich schwerpunktmässig mit einem Handlungsaspekt auseinander: «Operieren», «Forschen» und «Darstellen». Die Aufgaben lassen sich ohne Vorbereitung einfach im Unterricht einsetzen. Die drei neuen Trainingshefte enthalten viele Forscheraufgaben und ermöglichen das selbstständige Arbeiten. Sie eignen sich ideal für den Einsatz in altersdurchmischten Klassen. Die Lösungen stehen Mitte Juni online zur Verfügung. Die Trainingshefte: - fördern die Lernenden in allen Kompetenzbereichen und Handlungsaspekten - bieten Trainingsmöglichkeiten und Herausforderungen für alle Niveaus - unterstützen Ihre Schülerinnen und Schüler beim Erreichen der Mindestansprüche - dienen Ihnen bei der Umsetzung des Lehrplans 21

;
Ab CHF 8.75

Schweizer Zahlenbuch 5 Arbeitsheft

Differenzierung durch grosses Übungsangebot

Das Arbeitsheft bietet lernstarken und lernschwachen Schülerinnen und Schülern viel mehr Übungen. Dies vereinfacht Ihnen als Lehrperson das Differenzieren im Unterricht. Die Schwalbe zeigt jeweils an, dass es sich um Aufgaben für erhöhte Ansprüche handelt.

Grundwissen und Grundfertigkeiten am Ende des Schuljahres

Am Schluss des Arbeitsheftes gibt es eine Übersicht der Grundanforderungen an mathematischem Wissen, an Fertigkeiten und Vorstellungen am Ende des Schuljahres sowie entsprechende Aufgaben. Diese sind als Standortbestimmungen gedacht.

Zu den Arbeitsheften liegen Lösungshefte vor.

Das Arbeitsheft wird mit folgenden Materialien geliefert:

  • Zeichenuhr 4 cm Durchmesser
  • Zeichenuhr 8 cm Durchmesser
  • Bruchteile (1/2, 1/3, 1/4, 1/5, 1/6, 1/8, 1/10, 1/12)
  • Grössenschieber
;
Ab CHF 13.20

Lesen und verstehen 5./6. Schuljahr. Aufgabe B. Kopiervorlagen von Thüler, Ursula

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration;

Ab CHF 24.65

Logicals. Lesen, verstehen kombinieren. Für Fortgeschrittene von Stucki, Barbara

Lesen, verstehen, haarscharf ¿berlegen und die richtigen Schl¿sse ziehen ¿ durch richtiges Kombinieren und mit ein bisschen detektivischem Sp¿rsinn lassen sich die kniffligen Aufgaben bestimmt l¿sen. Die Bl¿er k¿nnen eingesetzt werden als Einstimmung in ein neues Sachthema, als Teil einer Werkstatt, in Sprachtherapien oder einfach als Zwischenarbeit. Lernziele: ¿ Konzentriertes Lesen ¿ Textverst¿nis ¿ F¿rderung des logischen Denkens ¿ Erfassen von Beziehungen ¿ Selbstst¿iges Arbeiten Die Logicals sind entsprechend der Anzahl der Objekte und der Unterscheidungsmerkmale in 4 Schwierigkeitsgrade eingeteilt. Inhalt: Jede Mappe enth¿ 24 Kopiervorlagen A4 zu verschiedenen Themenbereichen. Mit L¿sungen.;

Ab CHF 24.65

Lesen und verstehen 5./6. Schuljahr. Aufgabe A. Kopiervorlagen

Aufgaben für das Leseverstehen

Lesen, verstehen, umsetzen - Förderung und Verbesserung des Leseverstehens in drei Schritten
Das Zusammenhängen der Buchstaben beherrschen Kinder bald - aber haben sie den Sinn des Gelesenen auch erfasst? Ziel jedes Leseunterrichtes ist es, Buchstaben und Silben, Wörter und Sätze fließend lesen zu können. Geschieht dies jedoch nur auf oberflächliche Weise, ohne Konzentration auf den Inhalt, bleibt es beim "mechanischen" Lesen. Diese Art des Lesens geht am eigentlich Ziel, dem Lesen und Verstehen einer schriftlichen Botschaft, vorbei.
Die Arbeitsaufträge der Reihe "Lesen und verstehen" vermitteln die Technik der Informationsaufnahme, indem die Kinder mit dem Lösen spannender, unterhaltsamer und lehrreicher Aufgaben beweisen können, dass sie das Gelesene verstanden haben.
Die Lösungen können die Kinder fast immer selbst überprüfen anhand von Lösungswörtern, Ausmalbildern, Kreuzworträtseln, Dominos, Punktebildern und anderen kreativen Selbstkontrollmöglichkeiten.
Die Reihe "Lesen und verstehen" umfasst 10 Bände für das 1. bis 6. Schuljahr.
Die Aufgaben der Bände A sind jeweils etwas einfacher als die der Bände B.

Inhalt: 48 Seiten mit je 20 Lerneinheiten zum Leseverstehen mit Lösungen und Hinweisen.
Geeignet für: 1.-6. Schuljahr, Leseverstehen, Aufmerksamkeit, Konzentration
Mit gelochten Seiten;

Ab CHF 24.65
Filters
Sort
display