schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Grin Verlag

    Schuleigene Förderprogramme auf dem Prüfstand (eBook) von Krueger, Oliver

    Eine Evaluation der Förderkurse in Deutsch, Mathematik und Englisch am Helmholtz-Gymnasium in Bielefeld
    Forschungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: keine, , 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Schulen stehen insbesondere nach einem Paradigmenwechsel in der Zielsetzung (individuelle Förderung als Leitlinie pädagogischen Handelns) vor der Aufgabe durch die Arbeit an Schulprogrammen eigene Konzeptionen zu entwickeln, die der Berücksichtigung des Indivdualinteresses der Lernenden gerecht(er) werden. Am Bielefelder Helmholtz-Gymnasium geschah dies bislang durch eine Konzeption von Förderkursen in den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Diese wurden mittels Evaluation kritisch befragt.Das vorliegende Manuskript kann als Anregung für andere Schulen verstanden werden, sich mit Evaluationsaufgaben in einem überschaubaren Rahmen auseinander zu setzen.
    Autor Krueger, Oliver
    Verlag Grin Verlag
    Einband PDF
    Erscheinungsjahr 2008
    Seitenangabe 30 S.
    Meldetext
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse 1'460 KB
    Plattform PDF
    Verlagsartikelnummer 978-3-638-00355-1
    ISBN 978-3-638-00355-1
    PDF
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-638-00355-1
    Fr. 5.00

    Weitere Titel von Krueger, Oliver