Suchen

Das einfache Wortarten-Training von Rehschuh-Blasse, Ulrike

Motivierende Übungsmaterialien für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (2. bis 4. Klasse)
ISBN: 978-3-403-20342-1
GTIN: 9783403203421
Einband: Geheftet (Geh)
Verfügbarkeit: ab Aussenlager in ca. 2 Arbeitstagen
Unsere Bestellmengen-Rabatte
Menge
50+
Preis
CHF 32.20
CHF 37.90
decrease increase

Ein zentrales Ziel des Deutschunterrichts ist die Unterscheidung und die richtige Verwendung der einzelnen Wortarten. Dieses Wissen spielt beim Erwerb von Rechtschreibkompetenzen eine wichtige Rolle. Für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf ist der Bereich "Wortarten" häufig eine große Herausforderung. Wie können Sie Ihre Schüler bei diesem schwierigen Thema unterstützen? In diesem Band finden Sie einfach und motivierend gestaltete Materialien, mit denen Ihre Schüler die Grundlagen zu den Wortarten intensiv trainieren können. Sie üben die Großschreibung von Nomen, konjugieren Verben und erkennen, dass Adjektive Gegensätze beschreiben können. Zu jedem Thema gibt es kleinschrittiges Material mit vielen Wiederholungen, sodass die Schüler ausreichend Gelegenheit zum Üben haben. So machen Sie Ihre Schüler zu Wortarten-Profis!

Ein zentrales Ziel des Deutschunterrichts ist die Unterscheidung und die richtige Verwendung der einzelnen Wortarten. Dieses Wissen spielt beim Erwerb von Rechtschreibkompetenzen eine wichtige Rolle. Für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf ist der Bereich "Wortarten" häufig eine große Herausforderung. Wie können Sie Ihre Schüler bei diesem schwierigen Thema unterstützen? In diesem Band finden Sie einfach und motivierend gestaltete Materialien, mit denen Ihre Schüler die Grundlagen zu den Wortarten intensiv trainieren können. Sie üben die Großschreibung von Nomen, konjugieren Verben und erkennen, dass Adjektive Gegensätze beschreiben können. Zu jedem Thema gibt es kleinschrittiges Material mit vielen Wiederholungen, sodass die Schüler ausreichend Gelegenheit zum Üben haben. So machen Sie Ihre Schüler zu Wortarten-Profis!

*
*
*
*
AutorRehschuh-Blasse, Ulrike
VerlagPersen Verlag i.d. AAP
EinbandGeheftet (Geh)
Erscheinungsjahr2018
Seitenangabe122 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH29.4 cm x B20.7 cm x D1.0 cm 379 g
Gewicht379
ISBN978-3-403-20342-1
Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Einfache Lese-Logicals - 2.-4. Klasse von Rosendahl, Julia

Rätsel in zwei Differenzierungsstufen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf

Dieser Band bietet Ihnen 30 einfache Lese-Logicals für den sofortigen Einsatz im Unterricht - sei es als gezieltes Lesetraining, als motivierende Hausaufgabe oder für die spontane Vertretungsstunde. Der rätselartige Charakter der Logicals motiviert und bietet Ihren Schülern bei jedem geknackten Rätsel ein tolles Erfolgserlebnis. Fast nebenbei lernen die Kinder, Texten gezielt Informationen zu entnehmen und sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren.

Der Band enthält zudem Tipps für geeignete Lesehilfen, mit denen Sie Ihre Schüler beim erfolgreichen Entschlüsseln der Texte unterstützen, sowie auch Lösungen zur schnellen Kontrolle der Ergebnisse. Alle Texte werden in zwei Schwierigkeitsstufen angeboten -  für einen differenzierten, aber trotzdem schnell vorbereiteten Unterricht.
;

Ab CHF 30.20

Lebenspraktisches Lernen: Geld von Löffler, Ulrike

Materialien für Schüler mit geistiger Behinderung (5. bis 9. Klasse)

Der Umgang mit Geld gehört zu unserem täglichen Leben dazu. Umso wichtiger, dass auch Schüler mit geistiger Behinderung diesen Umgang lernen und so ein wichtiges Stück an Selbstständigkeit gewinnen. Diese Materialien bieten Ihren Schülern vielfältige, vor allem spielerische Zugänge zum Thema Geld. Der lebenspraktische Bezug steht dabei klar im Vordergrund.

Differenzierte Arbeitsblätter ermöglichen es, den Unterricht individuell auf die unterschiedlichen Voraussetzungen der Schüler abzustimmen.
Eine CD mit veränderbaren Arbeitsblättern, Karten- und Brettspielen sowie großformatige Abbildungen aller Scheine und Münzen in Farbe komplettieren den Band.
;

Ab CHF 38.15

Lesemalblätter: Satzebene von Kirschbaum, Klara

Motivierende Aufgaben zum sinnerfassenden Lesen auf Satzebene - Sonderpädagogische Förderung (2. bis

Das sinnentnehmende Lesen ist ein wichtiges Ziel des Deutschunterrichts, denn die Schüler benötigen diese zentrale Fähigkeit in ihrer weiteren Schullaufbahn sowie im Alltagsleben. Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf haben mit dem sinnentnehmenden Lesen häufig große Schwierigkeiten. Möchten Sie Ihre Schüler dabei unterstützen, das sinnentnehmende Lesen auf der Satzebene mit Freude zu üben? Im vorliegenden Band finden Sie Arbeitsblätter, bei denen das Lesen auf Satzebene mit der Aktivität des Ausmalens verbunden wird. Die Schüler lesen einzelne Sätze und setzen den Leseinhalt zeichnerisch um. Sie ordnen Sätze den passenden Bildern zu, ergänzen Bilder und malen Bilder in den richtigen Farben aus. Sich wiederholende Aufgabenformate ermöglichen es den Schülern, selbstständig zu arbeiten. So machen Sie Ihre Schüler zu Leseprofis auf der Satzebene!
;

Ab CHF 25.95

Sinnentnehmendes Lesen üben: Wortebene von Wemmer, Katrin

Lesekompetenz von Anfang an. 2. bis 4. Schuljahr
Früh übt sich, wer später einmal ein Leseprofi werden will! Mit der flexibel einsetzbaren Lesekartei in fünf Schwierigkeitsstufen können Ihre Schüler Schritt für Schritt ihre Lesekompetenz anbahnen. Beginnend mit einfachen Silben steigern sich die Aufgaben hin zu ein- und mehrsilbigen Wörtern, die den passenden Bildern zugeordnet werden müssen. Jedes Karteiblatt enthält zusätzlich eine Lösungsseite zur Selbstkontrolle, die wahlweise umgeklappt oder abgetrennt werden kann. Zur vertiefenden Übung stehen außerdem Arbeitsblätter mit vier verschiedenen Aufgabenformen zur Verfügung. Diese werden ebenfalls in fünf Schwierigkeitsstufen angeboten, sodass Sie individuell auf die Lernstände Ihrer Schüler eingehen können.
;
Ab CHF 31.35

Sachtexte lesen und verstehen - leicht gemacht von Holzer, Birgit

Differenzierte Kopiervorlagen zum Thema Tiere 1.-4. Klasse

Spannende und informative Texte rund ums Tierreich! Diese liebevoll illustrierten Sachtexte dienen dem Lesenlernen und -üben. Aber nicht nur, denn sie bieten Ihren Schülerinnen und Schülern außerdem Informationen rund um Flora, Fauna und Umweltschutz. Zu den 14 verschiedenen Tieren werden Texte in unterschiedlichen Fassungen angeboten. Zwei Versionen für die Klassen 1/2 sowie auch zwei Varianten für die Klassen 3/4. Die Texte können Sie also in allen Klassenstufen der Grundschule einsetzen und auch Leistungsdifferenzierung innerhalb einer Klasse wird für Sie so zum Kinderspiel. Das Buch folgt dem Prinzip des silbischen Lesens: Die Silben der einzelnen Wörter sind in verschiedenen Graustufen gedruckt. Dies ergänzt nachweislich den Leseunterricht und sorgt schnell für erfreuliche Lernerfolge!
;

Ab CHF 25.95

Das Artikel-Trainingsbuch von Plöckinger, Helga

Einfache Übungsblätter zu bestimmten und unbestimmten Artikeln (1. bis 4. Klasse)

Der, die oder das? Die Wahl des richtigen Artikels fällt vielen Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf sehr schwer, da die Zuordnung des Geschlechts in der deutschen Sprache nicht regelgeleitet ist. Dieses Buch bietet umfangreiches und schematisch
aufgebautes Übungsmaterial zum Thema in zwei Differenzierungsstufen. Das angebotene Wort- und Bildmaterial bezieht sich auf die schülernahen Themenfelder Schule, Spielsachen, Kleidung und Körper. Durch den Einsatz von Handzeichen und Symbolen, die sich an dem bekannten Knobelspiel "Schere, Stein, Papier" orientieren, soll den Kindern das Lernen des richtigen Begleiters erleichtert
werden.

Dominos, Memorys und Zuordnungsspiele ergänzen das Material und bieten den Schülern spielerische Übungsmöglichkeiten.
;

Ab CHF 31.05

Einfache Texte für jugendliche Leseanfänger von Sanchez, Jürgen

Arbeitsblätter für Schüler mit geistiger Behinderung, 5. -9. Klasse. Förderschule

Diese einfachen Lesetexte wecken bei den Schülern die Lust am Lesen. Zehn spannende Erlebnisberichte aus einem Jugendcamp sprechen die Schüler direkt in ihrer Lebenswelt an und sind auf einfachstem Leseniveau gehalten. Die Texte werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten und werden so den individuellen Bedürfnissen der Schüler gerecht. Zur weiterführenden Auseinandersetzung bietet das Buch zusätzlich Aufgaben zum Textverständnis sowie zur Wortschatzarbeit.

Der Band enthält neben den zehn Lesetexten auch Kreuzworträtsel, Suchsel sowie Wortkarten zu Lernwörtern.
;

Ab CHF 35.30

Lebenspraktisches Lernen: Uhrzeiten von Bott, Sabine

Materialien für Schüler mit geistiger Behinderung (4. bis 9. Klasse)

Pünktlich zu Verabredungen mit Freunden kommen, Termine bei Ärzten wahrnehmen, Arbeitszeiten einhalten - Uhrzeiten lesen zu können ist unbestritten eine der wichtigsten Fähigkeiten, die zur Bewältigung von Alltagssituationen benötigt wird. Umso wichtiger, das Lesen der Uhr gründlich einzuüben und nachhaltig zu festigen! Besonders für Schüler mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ist das Thema Uhrzeiten jedoch sehr abstrakt, sodass sehr viel Übungsmaterial benötigt wird. Das bietet dieses umfassende Materialpaket: Nach der Erarbeitung der Tageszeiten, dem Kennenlernen des Tagesablaufs und des Aufbaus der Uhr steht das konkrete Uhrzeitentraining im Mittelpunkt der Arbeitsmaterialien. In sehr kleinen Schritten wird die Fähigkeit, Uhrzeiten lesen zu können, nach und nach aufgebaut. Die beiliegende CD enthält alle Arbeitsblätter des Bandes im veränderbaren Word-Format, die Lösungen zu den Arbeitsblättern sowie eine Vielzahl an motivierenden Lernspielen.;

Ab CHF 38.15

Einfache Bildergeschichten von Kraus, Sandra

Arbeitsmaterialien zur sonderpädagogischen Förderung (2. bis 4. Klasse)

Bilder sind ein wichtiges Instrument, um die Schreib- und Sprechkompetenz von Schülern in der Grundstufe zu fördern. In diesem Band finden Sie daher eine Sammlung an liebevoll gestalteten Bildergeschichten und Wimmelbildern,
die Szenen aus dem Alltag aufgreifen und mit lustigen Details versehen. Sie wirken motivierend auf die Schüler und regen so zur sprachlichen Auseinandersetzung an.

Der Band liefert vielfältige Anregungen, wie die Geschichten und Bilder zur Förderung der Sprechkompetenz genutzt werden können. Darüber hinaus bietet das Buch eine Sammlung motivierender Arbeitsblätter zur Förderung der Schreibkompetenz auf Wort-, Satz- und kurzer Textebene sowohl mit als auch ohne Wörterhilfen.Bilder sind ein wichtiges Instrument, um die Schreib- und Sprechkompetenz von Schülern in der Grundstufe zu fördern. In diesem Band finden Sie daher eine Sammlung an liebevoll gestalteten Bildergeschichten und Wimmelbildern, die Szenen aus dem Alltag aufgreifen und mit lustigen Details versehen. Sie wirken motivierend auf die Schüler und regen so zur sprachlichen Auseinandersetzung an. Der Band liefert vielfältige Anregungen, wie die Geschichten und Bilder zur Förderung der Sprechkompetenz genutzt werden können. Darüber hinaus bietet das Buch eine Sammlung motivierender Arbeitsblätter zur Förderung der Schreibkompetenz auf Wort-, Satz- und kurzer Textebene sowohl mit als auch ohne Wörterhilfen.
;

Ab CHF 31.35

Sinnentnehmendes Lesen üben: Satzebene von Wemmer, Katrin

Lesekompetenz von Anfang an. 2. - 4. Klasse Förderschule

Früh übt sich, wer später einmal ein Leseprofi werden will!

Mit der flexibel einsetzbaren Lesekartei in fünf Schwierigkeitsstufen können Ihre Schüler Schritt für Schritt ihre Lesekompetenz anbahnen. Beginnend mit einfachen Zweiwortsätzen steigern sich die Aufgaben hin zu längeren Sätzen mit schwierigen Wörtern, die den passenden Bildern zugeordnet werden müssen. Jedes Karteiblatt enthält zusätzlich eine Lösungsseite zur Selbstkontrolle, die wahlweise umgeklappt oder abgetrennt werden kann.

Zur vertiefenden Übung stehen außerdem Arbeitsblätter mit vier verschiedenen Aufgabenformen zur Verfügung. Diese werden ebenfalls in fünf Schwierigkeitsstufen angeboten, sodass Sie individuell auf die Lernstände Ihrer Schüler eingehen können.
;

Ab CHF 31.35
Filters
Sort
display