Suchen

Rbb Media

Anzeigen nach

Emma ist eben doch ein Glückskind (Audio Download)

Der rbb 88.8-OHRENBÄR präsentiert:"Emma ist eben doch ein Glückskind" von Sigrid Zeevaert, gelesen von Leslie MaltonAlles könnte so schön sein, wenn Fritzi Emma nicht soeben die Freundschaft aufgekündigt hätte - fast ohne Grund. Emma vermisst ihn, auch wenn sie vorgibt, dass er ihr egal ist und es ja auch genug anderes für sie gibt. Zum Beispiel balanciert sie sowieso viel lieber über ein Seil, als mit Fritzi zu spielen. Außerdem gibt es noch Wuschel, ihren Hund, und den Ring, den Emma mit Papa für Mama aussuchen geht. Als Emma stürzt und Fritzi ihr helfen will, lässt Emma ihn stehen. Sie läuft nach Hause, wo ihre große Schwester Amelie sie verarztet und ihr deutlich macht, dass sie und Fritzi eigentlich unzertrennlich sind.
;
Ab CHF 5.55

Herr Leberecht kriegt ein Kind (Audio Download)

Der rbb 88.8-OHRENBÄR präsentiert: Herr Leberecht kriegt ein Kind, gelesen von Andreas Fröhlich. Herrn Leberecht geht es gut allein in seinem kleinen Haus. Im Gärtchen blühen die Tulpen, im Haus steht sein Computer, zum Mittagessen gibt es Pizza, die gelingt schnell. Anruf beim Pizzabäcker genügt, schon ist sie da. Dann ein Mittagsschläfchen, da darf ihn niemand stören. Auch nicht beim abendlichen Fernsehgucken. Allerdings ist auch niemand da, der ihn stören könnte. Bislang jedenfalls nicht. Doch eines Tages rappelt das Telefon, Besuch kündigt sich an: Herr Leberecht kriegt ein Kind - seinen Neffen! Wie gut, dass gerade da die kleine Mia von nebenan herbeigehüpft kommt. Sie kann doch sein Übe-Kind sein! Mia freut sich und nimmt ihre Aufgabe sehr genau ...
;
Ab CHF 5.55

König Arthur schläft nie (2) (Audio Download)

Der rbb 88.8-OHRENBÄR präsentiert: "König Arthur schläft nie" (2) von Anja Kömmerling und Thomas Brinx, gelesen von Andreas Fröhlich.Immer wenn Arthurs Mutter ihren kleinen König weckt, denkt sie, er hätte geschlafen. Aber was für ein Irrtum! König Arthur schläft nie! König Arthur erlebt Abenteuer, verhilft dem Osterhasen gerade noch rechtzeitig zu den Eiern, findet die entflogene Taube des alten Zauberers, rettet Seepferdchen im Schwimmbad, kämpft mit Trollen gegen das Waldsterben, macht die bekannten Märchenprinzessinnen richtig glücklich, stopft das schmerzende Loch im Zahn eines Ungeheuers und mischt sich in das Leben seiner Ritterfiguren ein. Wie kann seine Mutter da auch nur eine Sekunde glauben, dass er Zeit zum Schlafen hat? Aber erklär das mal einer den Erwachsenen!
;
Ab CHF 5.55

Linus und Leo sind längst nicht mehr klein (Audio Download)

Der rbb 88.8-OHRENBÄR präsentiert:"Linus und Leo sind längst nicht mehr klein" von Sigrid Zeevaert, gelesen von Leslie MaltonLinus und Leo sind nicht mehr klein. Natürlich sind sie nicht so groß wie Amelie, ihre älteste Schwester. Aber auch nicht mehr so klein, wie ihre andere Schwester Emma das immer behauptet und die lauter Geheimnisse mit ihrem Freund Fritzi hat. Unbemerkt folgen die Brüder ihr, als sie Wuschel, den Hund, ausführt. Dabei gehen sie fast verloren! Wenn da nicht Wuschel und eben Emma wären, die sie wieder aufspüren. Linus und Leo sind froh. Als sie im Bad einen kleinen samtenen Beutel mit Edelsteinen und einem Ring entdecken, ist für sie klar, wem er gehört. Und ganz bald geben sie ihn auch bestimmt wieder zurück.
;
Ab CHF 5.55
Filters
Sort
display