Suchen

Ratschläge des Herzens

Verlag: Diogenes
ISBN: 978-3-257-23534-0
GTIN: 9783257235340
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Versandbereit in 24 Stunden (Bestellschluss 13 Uhr Werktags)
Unsere Staffelpreise:
Menge
10+
20+
50+
Preis
CHF 14.40
CHF 14.00
CHF 13.60
CHF 16.00
decrease increase

In Tibet werden die Worte großer Meister oft in Büchern gesammelt, die den Titel 'Ratschläge des Herzens' tragen. Diese Tradition will der Dalai Lama hier aufgreifen. Was dabei herauskommt, was sich so verständlich und schlicht anhört, ist nichts weniger als die Summe seiner Gedanken - Gedanken, die jeden von uns auf seinem Weg begleiten können, egal, woher wir kommen und was wir glauben.

In Tibet werden die Worte großer Meister oft in Büchern gesammelt, die den Titel 'Ratschläge des Herzens' tragen. Diese Tradition will der Dalai Lama hier aufgreifen. Was dabei herauskommt, was sich so verständlich und schlicht anhört, ist nichts weniger als die Summe seiner Gedanken - Gedanken, die jeden von uns auf seinem Weg begleiten können, egal, woher wir kommen und was wir glauben.

*
*
*
*
AutorDalai Lama / Fischer-Schreiber, Ingrid (Übers.)
VerlagDiogenes
EinbandKartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr2014
Seitenangabe240 S.
AusgabekennzeichenDeutsch
MasseH18.0 cm x B11.3 cm x D1.5 cm 195 g
Auflage10. A.
Reihedetebe
Verlagsartikelnummer562/23534
Gewicht195
ISBN978-3-257-23534-0

Über den Autor Dalai Lama

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama wurde 1935 in Takster in Osttibet geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China im Jahr 1959 floh er nach Indien, von wo aus er sich seitdem für eine einvernehmliche Autonomie-Lösung für seine Heimat einsetzt. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis geehrt. Franz Alt, geboren 1938, ist seit vielen Jahren als Journalist und Buchautor tätig, seine Bücher erreichten eine Millionenauflage und wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Er profilierte sich dabei stets als kritischer Geist, der gängige Lesarten im Bereich der Umwelt- und Friedenspolitik infrage stellte. Für seine Arbeit wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Goldenen Kamera und dem Adolf-Grimme-Preis. Franz Alt lebt in Baden-Baden.

Weitere Titel von Dalai Lama

Alle Bände der Reihe "detebe (DETE)"

Filters
Sort
display