schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Aktuell
    Filters
    Preferences
    Suchen
    Hersteller: Hogrefe Verlag GmbH

    Psychologie der internen Organisationskommunikation von Maier, Michaela (Hrsg.)

    Interne Kommunikation ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg von Organisationen und für das Wohlbefinden ihrer Mitglieder. Das Buch beleuchtet dieses interdisziplinäre Forschungs- und Anwendungsfeld aus einer bisher vernachlässigten, psychologischen Perspektive. Im Vordergrund stehen dabei die Fragen, welche Organisationsziele mit interner Kommunikation erreicht werden sollen und welche Rolle dabei das Erleben und Verhalten der Organisationsmitglieder spielt, die an den kommunikativen Prozessen beteiligt sind. Ein entsprechendes Wirkmodell der internen Kommunikation wird vorgestellt. Daneben werden relevante Grundlagen aus Persönlichkeitspsychologie, Allgemeiner Psychologie, Pädagogischer Psychologie, Sozial- und Organisationspsychologie sowie Kommunikations- und Medienpsychologie vermittelt. Um die Interdisziplinarität des Forschungs- und Anwendungsfelds zu verdeutlichen, enthält das Buch außerdem kurze Einführungen in kommunikationswissenschaftliche, betriebswirtschaftliche und soziologische Perspektiven sowie juristische Aspekte der internen Organisationskommunikation. Der Leser erhält darüber hinaus einen komprimierten Überblick über Forschungsmethoden, empirische Befunde sowie Einblicke in Arbeits- und Berufsfelder. Der Band gibt einen systematischen Überblick über den aktuellen Forschungsstand. Gleichzeitig eignet er sich für Studierende und Praktiker als Einstieg in psychologische Grundlagen interner Organisationskommunikation.
    Autor Maier, Michaela (Hrsg.) / Schneider, Frank M. (Hrsg.) / Retzbach, Andrea (Hrsg.)
    Verlag Hogrefe Verlag GmbH
    Einband Fester Einband
    Erscheinungsjahr 2012
    Seitenangabe 257 S.
    Meldetext Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
    Ausgabekennzeichen Deutsch
    Masse H24.0 cm x B16.5 cm x D2.2 cm 628 g
    Auflage 1. Auflage 2012
    Reihe Wirtschaftspsychologie
    Gewicht 628
    ISBN 978-3-8017-2359-0
    Fester Einband
    Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
    978-3-8017-2359-0
    Fr. 52.50
    Unsere Bestellmengen-Rabatte
    10+ /10%
    20+ /12.5%
    50+ /15%
    Fr. 47.25
    Fr. 45.95
    Fr. 44.65

    Bände der Reihe "Wirtschaftspsychologie" in der richtigen Reihenfolge

    Alle Bände der Reihe "Wirtschaftspsychologie"

    Weitere Titel von Maier, Michaela (Hrsg.)